Hund krank

Hund krank

Beitragvon Larry05 » Mo 7. Mär 2011 13:52

Hallo an Alle,

ich bin neu hier im Forum und brauche mal drigend Eure Hilfe.
Ich habe einen Rotti/Bernersenne Mischling (11 Jahre). Ihm ging es immer super. Vor zwei Wochen habe ich ihm die jährliche Kombiimpfung (Tollwut usw.) durch den Tierartz geben lassen. Seit dieser Zeit baut er stetig ab.
Seine Lympfdrüsen sind geschwollen, er ist schwach, kommt stellenweise nicht mal mit seinen Hinterteil richtig hoch, er frisst schlecht, trinkt aber sehr viel. Wir waren schon beim TA er hat sein Blut untersucht und sagte es wäre alles soweit ok. Ich weiss nicht merh weiter, er wird jeden Tag weniger.
Ich bin der Meinung, dass es etwas mit der Impfung zu tun haben muss. Er seit diesem Tag wurde es schlechter. Hat von Euch jemand eine Idee was ich machen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe vorab.

Gruß Larry
Larry05

Re: Hund krank

Beitragvon Kiara » Mo 7. Mär 2011 15:26

Ist in deinem Hund vielleicht ein Collie drin? Wurde ein großes oder ein kleines Blutbild gemacht? Ich würde eine Tierheilpraktikerin konsultieren, aber auch den TA noch einmal genau untersuchen lassen!
Kiara

Beitragvon Larry05 » Mo 7. Mär 2011 15:35

Kiara hat geschrieben:Ist in deinem Hund vielleicht ein Collie drin? Wurde ein großes oder ein kleines Blutbild gemacht? Ich würde eine Tierheilpraktikerin konsultieren, aber auch den TA noch einmal genau untersuchen lassen!

Hallo Kiara,
nein ein Collie ist nicht drin. Blutbild wurde gemacht. Seit heute frisst er gar nicht mehr...

Gruß
Larry05

Beitragvon Belosheltie » Mo 7. Mär 2011 16:04

Ich würde dir ebenfalls empfehlen, dringend einen guten klassischen Homöopathen mit deinem Hund aufzusuchen.

Ansonsten bleibt nicht viel mehr als die Daumen zu drücken, und dir für die Zukunft das Buch "Haustiere impfen mit Verstand" von Monika Peichl ans Herz zu legen. Kostet nicht die Welt, ist aber auf seine Weise unbezahlbar.
Belosheltie

Beitragvon Hunde-fan » Mo 7. Mär 2011 16:20

Hallo Larry05,

na das klingt aber gar nicht gut!
Ich würde Dir raten einen anderen Tierarzt aufzusuchen und da nochmal eine gründliche Untersuchung und ein Blutbild machen zu lassen.
Ist der Tierarzt denn sicher das die Dosis der Spritze in Ordnung war?
Ich hoffe sehr das es mit deinem Hund bald wieder Bergauf geht!
Gute Besserung.

LG FRANZI
Hunde-fan

Beitragvon Belosheltie » Mo 7. Mär 2011 17:17

Hunde-fan hat geschrieben:Ist der Tierarzt denn sicher das die Dosis der Spritze in Ordnung war?
Ich hoffe sehr das es mit deinem Hund bald wieder Bergauf geht!

Für gewöhnlich gibt es bei Impfungen nur eine Dosis für alle Größen. Sinnvoll, nicht wahr? Wenn man sich einen Rehpinscher mit 1,5kg Lebendgewicht neben einem Mastiff mit 90-100kg anguckt...
Belosheltie

Beitragvon Larry05 » Mo 7. Mär 2011 22:31

Hallo an Alle,

leider hat alles nichts genutzt. Wir mussten heute unseren treuen Gefährten erlösen.
Nach einer weiteren Untersuchung heute hat sich herausgestellt, dass unser Hund Krebs hat.
Seine Milz war mit Tumoren übersät und dadurch hat er in den Bauchraum geblutet. Es war wohl doch nur Zufall das es jetzt rauskam nach der Impfung.

Machs gut mein alter, treuer Kumpel und warte auf mich an der Regenbogenbrücke.

Danke
Gruß Larry
Larry05

Beitragvon Belosheltie » Mo 7. Mär 2011 23:12

Das tut mir sehr leid. :(
Belosheltie

Beitragvon Sophia » Mo 7. Mär 2011 23:36

Ich wollt grad schreiben, wie's aussieht mit Krebs (haben eine Hündin an Lymphdrüsenkrebs verloren - ihr ging's ähnlich). Du hast mein Mitgefühl !!!
Sophia

Beitragvon Hunde-fan » Di 8. Mär 2011 19:27

Mein herzliches Beileid!
=( Tut mir sehr leid!

LG FRANZI
Hunde-fan

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung