Vergiftet -.-

Vergiftet -.-

Beitragvon Kiramaus88 » Mo 21. Mär 2011 18:17

Hallo ihr Lieben,

Was gestern passiert ist, war wirklich sowas von schrecklich, am liebsten hätt ich nur heulen können, aber heute sieht die Welt schon wieder etwas besser aus.
Wir waren gestern nachmittag mit unserer Kleinen spazieren und sie läuft ja dort immer ohne Leine.
Jedenfalls ist sie ein paar Meter in eine Wiese gelaufen und hat geschnüffelt..Naja, wir haben uns nix gedacht, weil ja dort mehrere Hunde entlanglaufen und die Infos ja auch erstmal gelesen werden müssen.
Naja, und dann auf einmal hat sie was gefuttert, ich habs erst garned genau gesehen, aber mein Freund.
Hmm..ich hab mir auch garkeine Sorgen gemacht, weil ich am Tag zuvor genau an dieser Stelle ein paar Leckerlies verloren hatte beim trainieren und ich mir hald gedacht hab "Was ne Fresstante, wenn sie die Dinger suchen soll, findet sie die nie und dann, wenns keinen interessiert, dann erschnüffelt sie die Teile..hmpf"..
Also sind wir ohne weitere Beachtung weiter, Hundie ist dann rumgetollt und so ca 10 Minuten später bleibt sie auf einmal stehen, fällt um und schäumt ganz füchterlich aus dem Mund und blutet auch leicht aus dem Mund raus ... Dann hat sie auch noch richtig das Krampfen angefangen..
Wir haben sie dann hochgehoben und dann ist der Speichel nur so gelaufen..
Haben sie dann sofort im Laufschritt ins Auto aufm Schoss von meinem Freund geparkt und sind dann ab in die Tierklinik.
Da hat sie dann sofort Blut abgenommen bekommen und ne Spritze, worauf sie dann mind. 8 mal den Boden dort "verschönert" hat, bzw angesabbelt hat. Dann ist sie erstmal zusammengebrochen, ich hab sie dann etwas beim aufstehen unterstützt, weil sie immer mehr gebrochen hat und sie nimma alleine aufstehen konnte.
Nach ca 10-15 Minuten hatte der Spuk ein Ende und sie ist dann nur jaulend zu Boden gesunken =°(
Dann haben wir den "hübschen Mix" erstmal genau unter die Lupe genommen..
Und die Blutwerte waren auch schon fertig, da hiess es, dass die Vergiftungserscheinungen bereits im Blut sichtbar waren aber nur ganz wenig, weil wir so sauschnell waren..Und Strychnin konnte zum Glück auch ausgeschlossen werden.
Naja, dann hat sie noch 2 Spritzen gekriegt und dann haben wir sie wieder mit nach Hause nehmen dürfen.
Gestern lag sie dann nur wie ein häufchen Elend auf der Couch ( Jaaa, da durfte sie gestern in nem Kissenmeer baden, den Umständen entsprechen AUSNAHMSWEISE ;) )
Heute war sie zwar immer noch ziemlich neben der Spur aber sie wollt schon wieder gehen, wenn auch ned sehr weit.
Also ich hoffe, dass es weiter so steil bergauf geht, aber das "Arschloch" wenn ich erwische, das meinem Baby sowas angetan hat, den niet ich um..sry aber..wer kann sowas armseeliges nur tun?! Gift zu streuen..sowas..argh grrrrr...
Hm..ich wünsche euch allen, dass euch sowas nie mir euren Schätzen passiert...
Viele liebe Grüße.

Franzi
Kiramaus88

Re: Vergiftet -.-

Beitragvon Hundewelt » Mo 21. Mär 2011 18:28

gut dass es noch halbwegs gut ausgeganen ist :) :)
Es kann sein dass einer Rattengift ausgestreut hat.
Wünsche deiner Dass sie wieder Ganz Gesund wird!!! :) :)
Hundewelt

Beitragvon Isabel » Mo 21. Mär 2011 20:57

Einfach nur SCHRECKLICH!!! Und wiederum gut, dass es so glimpflich ausgegangen ist!
Du solltest auf jedenfall, falls noch nicht geschehen, andere Hundehalter aus der Gegend darauf aufmerksam machen. Selbst wenn der Köder nicht für Hunde gedacht war, darf er nicht einfach ungesichert auf einer Wiese ausgelegt werden. Konnte dein Freund denn erkennen, was sie gefressen hat bzw. konnte im Erbrochenen etwas gefunden werden? Kann man bei so was eigentlich eine Anzeige gegen Unbekannt aufgeben? Oder muss man es gar bei der Polizei, Ordnungsamt o.ä. melden?

An solchen Beispielen kann man immer wieder erkennen, wie wichtig es ist, dass Hunde lernen nicht ohne Erlaubnis Fressbares (vom Boden) zu nehmen. Roco ist leider auch so ein Müllschlucker, der Spezialist darin ist, irgendwelchen Mist aufzustöbern! Eine Wurfkette scheint im Moment bei uns Abhilfe zu schaffen (der richtige Umgang wurde mir von einer Trainerin gezeigt!!!), aber auch da kommt es auf die Reaktionsgeschwindigkeit von mir an. Hat er erst mal was im Maul, würgt er es runter. Das "aus" sitzt eben doch noch nicht richtig; das zeigen solche Momente.
Isabel

Beitragvon Geena » Di 22. Mär 2011 12:37

Oh Gott, davor hab ich ja auch immer Angst - Apollo reiht sich in die Müllschluckerriege ein :? wenn möglich meckere ich ja auch vorher mit ihm rum aber bei uns liegen schon mal tote Hühner z.B. am Feldrand, die er zwar nicht frisst aber damit spielen ist ja auch toll und er tut nen Teufel und kommt dann zu mir :evil: er weiß doch dann ganz genau, dass ich ihm das dann wegnehme sein schönes Spielzeug. Als Welpe soll er mal nen Fliegenpilz gefressen haben, es ging ihm damals wohl sehr sehr schlecht und er hätte das fast nicht überlebt. :(

Gute Besserung
Geena

Beitragvon Klein Günthi » Di 22. Mär 2011 19:53

Ach du meine Güte - ich bin ja aber erstmal beruhigt dass es glimpflich abgegangen ist. Wir hatten sowas ja auch schonmal. Ich bin tausend Tode gestorben vor lauter Angst um Günni.
Klein Günthi

Beitragvon Lillimaus » Di 22. Mär 2011 22:41

das klingt ja wirklich schrecklich... :-( gut, dass nicht mehr passiert ist..

das gehört jetzt nicht so ganz zum Thema, aber ich habe gehört, dass Schafsmist auch gefährlich sein soll, wegen irgendwelchen Viren.. die Lilly hatte neulich, als wir im Feld waren, schon so einen Haufen in der Schnauze.. den hab ich ihr gerade noch weggenommen und sie erstmal geschimpft.. hoffe, sie lernt noch, dass sie nicht einfach irgendwas im Feld fressen darf..
Lillimaus

Beitragvon Kiramaus88 » Do 24. Mär 2011 08:00

Hi ihr Lieben,

Die Nachbarn sind alle informiert. Auch die Polizei hab ich angerufen und die geben das dann an unser "Mitteilungsblatt" weiter. Das ist sowas wie ne Dorfrundschau, die kriegt eh jeder Haushalt!
Die bei der Polizei wollten alles ganz genau wissen aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die das trotzdem ned sonderlich interessiert -.-
Also sehen konnten wir leider ned, was es war, weil als ich dann am Montag da nochmal hingewatschelt bin (ohne Hund versteht sich!) war nichts mehr dort, sie muss also alles brav aufgefuttert haben =(
Das ist wirklich schon haaresträubend, dass Leute so Vollidioten sein können..Ich mein..Ich hab da echt niemandem was getan und die Wiese gehört der Gemeinde und ist für jeden frei zugänglich, also kein Privatgrund von nem Bauern oder sowas.
Den Bauern, der sein Feld zwei Meter weiter hat, den hab ich auch angesprochen, dem sind halb die Augen ausm Kopf geplumpst und der ist gleich fuchsig geworden, weil er selber zwei Hunde hat und er sie immer mitnimmt, wenn er auf seinem Feld ist. Ich hab ihm gleich genau beschrieben , wo meine kleine das Zeugs gefunden hat und dass er höllisch aufpassen soll und so.
Allenfalls gehts der Kleinen eigentlich wieder ganz ok. Sie ist zwar noch ned so agil wie davor, aber man merkt schon deutlich, dass es ihr besser geht,
Sogar der Ball ist wieder interessant =DDD

Danke für eure vielen Antworten und eure Gedanken.

Alles Liebe,

Franzi
Kiramaus88

Beitragvon lotte » Do 24. Mär 2011 12:33

das ist echt so eine sauerei mit den giftködern, bei uns in der nähe wurden auch grad wieder welche gefunden.

ratsam ist auch, sowas sofort bei http://www.giftköderalarm.de zu melden (für den fall lohnt sichs wohl jetzt nicht mehr...) und sich da auch anzumelden. immer wenn im gebiet, das man bei der anmeldung angibt giftköder gemeldet werden bekommt man eine email.

gut, dass es bei euch nochmal gut ausgegangen ist und schön, dass es der maus auch schon wieder besser geht!
lotte

Beitragvon noame » Do 24. Mär 2011 23:14

Na, da ist es echt gut, das es Deinem Hund schon wieder besser geht... ich habe das auch einmal erleben müssen, sogar mit meinem jetzigen Hund... da war er neun Monate alt, und hat irgendwo einen Marderköder gefunden, den hatte ein Bauer wohl ausgelegt... zum Glück nur die Reste, denn E 605 ist ja so schnell wirksam, das wir ansonsten keine Chance gehabt hätten.

Zwei Tage in der Klinik, aber die haben den kleinen wieder hinbekommen, worüber ich sehr froh war...
noame

Zurück zu Gesundheit und Ernährung