Wieviel Blut bei Läufigkeit

Wieviel Blut bei Läufigkeit

Beitragvon Jankomir » Fr 20. Mai 2011 08:13

Hallo - Ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage. Meine Nele ist jetzt das 2. mal läufig. Das 1. Mal bemerkte ich viele Blutflecken. Aber jetzt ist es kaum zu merken. Gut - ich hab sie nachts nicht mehr im Bett, aber es sind auch nirgends tropfen. Die Punz ist geschwollen, sie leckt sich - aber nicht so viel, das ich jetzt sagen würde, man merkt es nicht.

Bei Anni ist es immer so gewesen, dass ich bei der Läufigkeit Tropfen gefunden habe und mehr Blut floss - . Und Anni ist 14 Jahr - das hat sich nie verändert.

Nele geht es supergut, sie hat keine Temperatur, frisst und tobt rum.

viele Grüße und schon mal Danke für die Ratschläge
Kerstin mit Anni und Nele
Jankomir

Re: Wieviel Blut bei Läufigkeit

Beitragvon Geena » Fr 20. Mai 2011 08:36

bin kein TA aber ich denke mal das ist bei den Hunden genauso unterschiedlich stark wie bei uns Frauen (ja ich weiß hat ansonsten nix gemeinsames) ... und deine Nele wird wahrscheinlich sehr sauber sein, d.h. sie leckt wirklich jeden Tropfen auf - das hat meine Daisy auch immer gemacht. ;) Freu dich doch wenns ihr ansonsten gut geht... bei Daisy hatte man immer das Gefühl, dass sie irgendwie leidet, sie war extrem schmusig in der Zeit.
Geena

Beitragvon wilma » Fr 20. Mai 2011 21:06

Kann dir das gleiche von meiner Hilde berichten. Sie werden halt auch älter und kommen mit der Situation besser klar. Hilde putz sich viel besser als beim ersten mal. Ich halte das für völlig normal und würde mir keine Gedanken machen, solange sonst alles gut ist......

Ach und kuscheliger ist Hilde auch. Sie ist total schnell müde bzw. sucht von selber Ruhe. Ich hab so das Gefühl, sie hat Bauchweh oder so. Halt wie bei uns Damen auch oft. (Ja auch ich weiss, das es was anderes ist...... :mrgreen: )
wilma

Beitragvon Tenni » Sa 21. Mai 2011 00:05

Bei Nami hab ich die Läufigkeit nur an den Rüden auf der Terasse und an ihren Verhalten mitbekommen, sonst war sie sauber und hab nie blut gesehen
Tenni

Beitragvon Jankomir » Sa 21. Mai 2011 07:53

Danke für Eure beruhigenden Worte :P .

Nele ist auch viel lieber und anhänglicher als sonst. - Und sie animiert Anni mehr zum spielen. Meine Anni hat unter dem Klime - warm und drückend - jetzt sehr zu leiden. Und ich hab schon wieder Schiß, weil Anni ja mit der Läufigkeit folgen wird. Sie hatte im vorigen Jahr eine Gebährmutterentzündung, die aber ohne OP behandelt wurde - mit Erfolg versteht sich.

Viele Grüße
Kerstin mit Anni und Nele
Jankomir

Zurück zu Gesundheit und Ernährung