Hilfe! Blutiger Durchfall oder Läufig

Hilfe! Blutiger Durchfall oder Läufig

Beitragvon tina400 » So 19. Jun 2011 08:09

Guten Morgen!

Erstmals, ich bin ganz neu in dem Forum also bite um entschuldigung wenn dieses Thema schon oft gefallen ist.
ICh habe eine LAbrador hündin ( ca. 1 JAhr, wissen es nicht so genau) die noch NICHT läufig war. Gestern abends würgte sie en paar mal seltsam und ihre hinterpoten fingen an zu zittern, ich ging mit ihr hinaus in den Garten, wobei sie sofort durchfall hatte. :? Ich hab ihr nur eine handvoll haferflocken zu essen und ging schlafen. ( das Zittern war weg, sie schien nur als hätte sie bauchweh)
Am nächsten morgen --> schock :o die ganze küche war voller bluttropfen und wässrigen Kot!! ich konnte aber nicht feststellen ob das Blut im Kot war! es is schwer zu beschreiben aber "kotpfützen " und rundherum bluttropfen.
JEtzt meine frage glaubt ihr is sie in dieser nacht läufig geworden und stammt das blut daher? oder hat sie blutigen durchfall? :shock: allerdings enden diese Bluttropfen in der Küche beim Kot und gehen nicht weiter.
JEtzt liegt sie neben mir, aber ist ncht wirklich aufgeweck und munter so wie sonst.
:(
Bitte, Bitte um Ratschläge
Danke, mfg Tina
tina400

Re: Hilfe! Blutiger Durchfall oder Läufig

Beitragvon Kiara » So 19. Jun 2011 09:05

Hallo Tina,

das klingt nicht gut. :? Du kannst mit einem sauberen Taschentuch vorsichtig mit leichtem Druck an der Vulva entlanggehen, dann kannst du sehen, ob das Blut von einer möglichen Läufigkeit kommt.

Ich würde zum Tierarzt fahren und heute nichts füttern.

Gute Besserung!
Kiara

Beitragvon Akira » So 19. Jun 2011 10:37

Das was Kiara empfohlen hat ... würde ich auch sagen .

War sie denn schon mal Läufig?

Würde auch evtl .mal Fieber messen !!

Und meine hat auch ganz gerne schon mal dünnen Stuhl wenn sie Läufig ist . ;)
Akira

Beitragvon tina400 » So 19. Jun 2011 11:25

danke für die raschen antworten!