Hallo, ich bin neu hier und habe eine fast 2 Jahre alte Mischlingshündin.
Am Montag hat sie mittags erbrochen , was an sich nichts so Besonderes ist, kann ja mal vorkommen, daß sie zu schnell gefressen hat oder so...
Montag abend hab ich dann Durchfall bemerkt ,ich dachte noch an eine
Gastritis, hab ihr dann abends ein wenig Reis gekocht mit einem Löffel Hüttenkäse, ganz wenig, den hat sie gefressen. Dienstag hat sie morgens gar nichts mehr gefressen und war deutlich geschwächt. Ich hab sofort unsere TA angerufen und den Hund auf Diät gesetzt.Hatte kein Fieber. Der Termin war nachmittags und in der Praxis wurde eine rektale Blutung festgestellt.
Die TA gab sofort Vitamin K als Infusion und Aufbaumittel, heute morgen war unsere Hündin aber deutlich geschwächt und der Puls war erhöht. Wir haben sie gleich früh in die Praxis gebracht.
Ich mach mir solche Sorgen um sie, ich weiß beim besten Willen nicht, woher sie das Gift haben könnte.
Gut, wir wohnen auf dem Dorf und ich kann mir schon vorstellen, daß die Bauern in der Umgebung Rattengift ganz unbedacht auslegen. Stellenweise muß es wohl auch sein, aber wir waren nirgends mit ihr , außer in Feld und Flur, da legt doch niemand Gift aus, oder? Unsere Hündin läuft beim Reiten oft frei mit, da könnte sie schon was gefressen haben, ohne, daß ich es gemerkt hätte. Das Gift dauert ein paar Tage, bis es wirkt, ich kenn mich ein wenig aus, arbeite in einer Apotheke.
Hat jemand mit sowas Erfahrung, ich bin ganz krank vor Sorge und hoffe, daß sie es schafft.
Was kann ich tun, wenn sie -was ich hoffe- wieder zu Hause ist, futtermäßig und sonst?
Vielen Dank für Eure Hilfe.