BITTE, BITTE helft mir

BITTE, BITTE helft mir

Beitragvon Dusty01 » Mo 21. Apr 2008 08:39

Hallo, ich hab mir gerade neuangemeldet.......

BITTE, BITTE helft mir!!!!

Es geht um meinen Mischlingsrüden T.J. der aber immer der Kleine genannt wird, darauf hört er auch

Im Januar dieses Jahres fing das alles an:

Wir waren wie immer Gassi und mir fiel nichts besonderes an Ihm auf. Wieder oben angekommen wollte ich die Küche reinigen, als mein Telefon klingelte.

Ich sah auf dem Boden eine Substanz die dem Kirschsaft sehr nahe kam. Und dan vor dem Balkon, Kot und drumherrum alles voll mit Blut. Ich sah den Kleinen an und Ihm lief das Blut wie Wasser aus dem Po.

Sofort zum Doc, sofortige Maßnahmen halfen auch sofort.
Seither hat er immer wieder Durchfall (mit schleimigen Blut) und Krämpfe (immer bin ich zum Doc).

Er bekommt nur noch Magen/ Darmfreundliches Futter. Aber alles bringt nichts, gestern war wieder das gleiche überall Blut mit dicken Blutbrocken und es lief wie Wasser aus dem PO.

Ab zum Doc (gestern 20.04.08), er hat glücklicherweise jeden Tag geöffnet. Sofortige Maßnahmen (viele Spritzen und Tropf) und Untersuchung der mitgebrachten Probe (keine Parvo Gott sei Dank, die hatte er als er noch ganz klein war).

Ich weiss nich mehr weiter, er war noch sehr klein, als man ihn vor meine Wohnungstür aussetzte mit nem Schild "Bitte hab mich lieb"

Bitte ich bin für jeden Ratschlag dankbar

Dusty01 und der KLeine
Dusty01

Re: BITTE, BITTE helft mir

Beitragvon MacHovi » Mo 21. Apr 2008 09:04

Oh je, Dusty,
das liest sich nicht gut für's Erste. Medizinisch kann ich nicht helfen. Ich glaube, du bist bei einem TA in guten Händen. Aber ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass es nichts ernsthaftes ist. Vielleicht durchs Fressen von irgendetwas eine Darmverletzung?
Also, toi, toi, toi.
MacHovi

Beitragvon Dusty01 » Mo 21. Apr 2008 09:15

Ich weiss wirklich nich mehr weiter, ich hab ja gefragt ob das ein Geschwür oder Krebs sein könnte. Der Ta meinte der Kot würde dann schwarz wie Teer sein.

MacHovi hat geschrieben:Oh je, Dusty,
das liest sich nicht gut für's Erste. Medizinisch kann ich nicht helfen. Ich glaube, du bist bei einem TA in guten Händen. Aber ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass es nichts ernsthaftes ist. Vielleicht durchs Fressen von irgendetwas eine Darmverletzung?
Also, toi, toi, toi.
Dusty01

Beitragvon Dusty01 » Mo 21. Apr 2008 09:17

Vielen Dank ..........

Hin und wieder erbricht er ja auch, mal isses nur Speichel oder Galle oder auch unverdautes komplettes Futter (hin und wieder iss auch leicht Blut bei) Ich hab Angst um den Kleinen :cry:
Dusty01

Beitragvon Kiara » Mo 21. Apr 2008 09:38

Habt ihr vielleicht eine Tierklinik in der Nähe? Lasst ihn mal komplett durchchecken oder holt euch zumindest den Rat von einem zweiten TA ein. Wir drücken die Daumen!
Kiara

Beitragvon Dusty01 » Mo 21. Apr 2008 09:40

Nich wirklich, Berlin iss da nich so..... Und wenn man dann noch damit kommt, nach einer Ratenzahlung fragt wird man abgewiesen. Ich hatte vor Kurzen das Problem mit meinem Kater
Dusty01

Beitragvon Kiara » Mo 21. Apr 2008 10:31

Ich habe von der Klinik in Dahlem bis jetzt nur Gutes gehört. Schade. Hast du denn schon einmal die Meinung eines zweiten Tierarztes eingeholt? Wenn du möchtest, kann ich die meine empfehlen.
Kiara

Beitragvon MacHovi » Mo 21. Apr 2008 10:33

Ab zum Doc (gestern 20.04.08), er hat glücklicherweise jeden Tag geöffnet. Sofortige Maßnahmen (viele Spritzen und Tropf) und Untersuchung der mitgebrachten Probe (keine Parvo

Hat denn der TA nichts weiter zu den möglichen Ursachen gesagt?
Das klingt nach einem heftigen Problem im Verdauungstrakt.
Nun ein paar Fragen:
Ist es das erste Mal, dass der Hund Probleme mit der Verdauung hat?
Kann er unterwegs irgendetwas aufgenommen und gefressen haben? Frisst er Gras? Lass ihn fressen- denn unverdauliches kann darin verpacktt werden und natürlich ausgeschieden werden.
Fütterst du Trockenfutter?
Ich würde unbedingt und sofort einen 2. Tierarzt konsultieren. Schreibe alle Medikamente auf, die er bekommen hat und so lange die normale Fütterung einstellen.
MacHovi

Beitragvon Dusty01 » Mo 21. Apr 2008 11:15

Ja, er meinte das er sehr empfindlich ist was den Magen Darmtrakt betrifft.

Aber er hat ein Geschwür oder Ähnliches ausgeschlossen, dass würde sich anders bemerkbarmachen. Trockenfutter frisst er eh nicht.
Zur Zeit bekommt er nur Reis und etwas Möhrenpüree, viel Wasser (trinkt er freiwillig) und Medikamente vom TA.
Dusty01

Beitragvon MacHovi » Mo 21. Apr 2008 12:25

Da bleibt dir eigentlich nur Abwarten bei Tierarzt 1 oder einen zweiten befragen, was ich tun würde.
MacHovi

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung