Bin total fertig-mein Hund hat Borreliose
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bin total fertig-mein Hund hat Borrelioseich habe es heute erfahren. Arco, mein geliebter Hund hat Borreliose. war beim Tierarzt und er hat mir heute das ergebnis gesagt. Letzte Woche wollte er kaum laufen, hob ständig sein Bein hoch. Er ist 6 Jahre, ein Bernersennenhund. Jetzt bekommt er Antiobiotika. Er ist mein ein und alles. Ich habe das Gefühl, wenn er krank ist, bin ich es auch. Ich leide mit ihm, bin nur am weinen. Wer kann mir tips geben??? LG Jutta
Re: Bin total fertig-mein Hund hat BorrelioseHallo auch,
zu erwarten ist schubartiges Wiederkehren der Symptome, auch nach Antibiotika-Einsatz über mehrere Wochen. Man sollte das Blut also regelmäßig kontrollieren lassen. Mit gelegentlichen Antibiotika-Kuren kann Dein Hund trotzdem alt werden. Alles Gute! Gudrun
Re: Bin total fertig-mein Hund hat BorrelioseHallo!
Tut mir sehr leid. Einen Rat kann ich leider auch nicht geben, da ich selbst mit dem Problem behaftet bin. Unsere Hündin ist nun 15 Wochen alt und hat auch Borreliose ;die Anzeichen waren auch wechselseitiges Hinken; wie das nach der Antibiotika-Behandlung aussieht, keine Ahnung. Unsere TA meint, wir kriegen das wieder hin. Wie gerne würde ich das glauben. Wie lange muss dein Hund Antibiotika nehmen? Alles Gute für euch. Bettina
Re: Bin total fertig-mein Hund hat BorrelioseIn der Regel 10 Tage. Danach solltest du geraspelte Möhren, leicht gedünstet, oder Sauerkraut ins Fressen geben, damit sich die Darmflora wieder regeneriert. Ich habe selbst auch schon eine Borreliose-Antibiotikumskur (vorsorglich) hinter mir. Deshalb haben wir unseren Hund impfen lassen.
Ich wünsche euch alles Gute und viel Mut. Gott sei Dank gibt es in den meisten Fällen gute Heilungschancen.
Re: Bin total fertig-mein Hund hat Borreliose
Hallo Jutta, wenn der Hund dein Ein und Alles ist, dann sammel alle deine Kräfte und gehe mit guter Laune und Zuversicht an deinen Hund und spricht ihm viel Mut zu. Wenn wenn du leidest und ihm das zeigst, dann leidet er noch mehr! Zeig allen Optimismus den du aufbringen kannst. Es gibt schlimmere und unheilbare Krankheiten!
Re: Bin total fertig-mein Hund hat Borreliosedanke für die lieben Worte. Das ich so fertig bin hat wahrscheinlich auch noch andere Gründe. Meine Ehe ist nach vielen schlimmen Jahren gescheitert und vor 4 Jahren hatte ich eine Fehlgeburt im 5. Monat. Das einzige was mir geblieben ist ist mein Hund. Ich habe angst wenn er irgendwann mal sterben wird, dann wird ein Teil von mir mitsterben. danke . LG Jutta
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 194 Gäste |