Hallo!!
Also ich hab folgendes Problem: Mein kurzer ist jetzt 8 Monate und seeehr dünn. Er frisst super aber nimmt nicht zu. Er war schon immer ziemlich schlank aber in den letzten zwei Monaten ist er richtig mager geworden..man kann die Rippen und Hüftknochen sehen und er fühlt sich wie Haut und Knochen an. Er ist allerdings auch ein gutes Stück gewachsen. Luka hat Energie ohne Ende, ist nicht schlapp oder schläft ungewöhnlich viel. Ich bin aber trotzdem mit ihm zum Tierarzt einfach um sicher zu gehen. Hab eine Kotprobe abgegeben und da ist alles bestens. Die Tierärztin hat gesagt das er vllt das Futter nicht so gut verträgt (er hat aber keinen Durchfall macht aber 2-3, selten auch mal 4 Haufen am Tag dann aber ganz kleine) oder es nicht richtig verwerten kann. Sie hat mir dann Futter gegeben das ich ihm mal geben soll und zwar Vetconcept Energy Pack. Das waren laut Angabe 230g am tag..zum Hund er ist ein SH-Mix ist ca 55 cm und wiegt 17,5 kilo. Ich fand das ziemlich wenig und hab ihm ein bisschen mehr gegeben. Ich füttere das jetzt seit 2 wochen und ich hab das Gefühl er wird immer dünner. Eine Freundin hatte das Problem auch bei einem ihrer Hunde und sie hat mir geraten das ich ihm einfach mal die doppelte Menge gebe für 1-2 Wochen. Hab das jetzt die letzten zwei Tage gemacht und hab das Gefühl er sieht schon ein kleines bisschen besser aus. Sie hat mir aber davon abgeraten das Energy futter zu füttern weil er dann vor Energie platzt. Ich hab mich jetzt für Köbers entschieden und überlege ob ich das jetzt mal bestelle und das dann füttere.
Habt ihr vllt auch mal ein ähnliches Problem gehabt? Mir haben viele Leute gesagt das die Tierärzte ihr Futter auch nur loswerden wollen und es das Futter kostet ja auch nicht wenig.
gruß saskia