durchfall

durchfall

Beitragvon Nika » Fr 25. Apr 2008 18:49

hallo,

zum einen bin ich heilfroh diese seite gefunden zu haben :D

ich habe meine kleine Cindy nu seit anfang des jahres, sie ist geschätze 2,5 jahre alt. trotz versicherung der vorbesitzer, sie sei sterilisiert, ist sie nun läufig.
am anfang der läufigkeit hatte sie starken durchfall, nun
nach knapp 3 wochen hat sie wieder durchfall -allerdings nicht ständig, einen tag ist alles normal, dann geht es wieder los....nachts hat sie sich schon 2 mal im bad entleert, heute auf den balkon. ich bin ja froh das sie sich stellen aussucht, die man relativ leicht wieder reinigen kann, aber ist das normal? ich hatte noch nie eine hündin und bin da sehr unerfahren und auch unsicher.
wie lange dauert die läufigkeit? woran erkenne ich das sie damit durch ist?

gruss
Nika
Nika

Re: durchfall

Beitragvon Gudrun » Fr 25. Apr 2008 20:37

Hallo Nika,

bei meinen Hündinnen hat sich die Läufigkeit noch nie auf die Verdauung ausgewirkt. Ich würde auf eine Magen-Darm-Infektion schließen und sie zum Tierarzt bringen.

Alles Gute!

Gudrun
Gudrun

Re: durchfall

Beitragvon Nika » Fr 25. Apr 2008 20:49

danke für deine antwort, Gudrun :)

wen du auch hündinnen hast, kannst du mir vielleicht auch sagen woran ich erkenne da die läufigkeit vorbei ist? hab sehr viel unterschiedliche infos darüber :roll:
und sie vermisst doch sooooooo ihr laufen ohne leine, das rumstromern im wald, der hundespielplatz....
Nika

Re: durchfall und läufigkeit

Beitragvon Angie46 » Fr 25. Apr 2008 23:03

Hallöchen....
also bei meiner Hündin (Bernhardinerhündin) erkenne ich schon immer ein paar Tage vorher, dass sie läufig wird, indem sie sich ständig zum pullern setzt.....sie setzt praktisch überall nur Tröpfchen, so als ob man eine Blasenentzündung hat und ständig pullern muss....

Kurz danach findest Du Bluttropfen, manche Hündinnen sind sehr sauber und lecken sich das alles weg, ohne dass man diese Tropfen sieht....aber meistens sieht man das doch, ausserdem schwillt die Vulva sehr stark an.....

Vom 1. Tag der Läufigkeit bis zum Ende dauert es ca. 3 Wochen, die Blutung dauert bei meiner ca. 18-20 Tage.... ausserdem hat sie kurz vor dem Ende der Läufigkeit keinerlei Interesse mehr an die Rüden, was ja während der Läufigkeit sehr sehr stark ausgeprägt ist.....

Der Durchfall hat meines Erachtens nix mit der Läufigkeit zu tun.... ich denke mir auch, dass sie sich einen Magen-Darm-Virus einfangen hat.... und würde daher zum Tierdoc gehen. Einen "normalen Durchfall" bekämpfe ich mit Schwarzem Tee oder auch Fenchel-Anis-Kamille-Tee, kein fettreiches Futter anbieten (was man sowieso niemals machen sollte).

Wurmbefall könnte auch einen Durchfall verursachen, also deshalb würde ich schon zum Doc gehen, um das abzuklären.....paß auch auf, dass sie niemals was von draussen aufnimmt, wie z.B. Essensreste, undefinierbares Zeugs usw.

Ich wünsche Gute Besserung und alles Gute für Euch beiden
Tschüss und Gruss aus Berlin von Angie
Angie46

Zurück zu Gesundheit und Ernährung