Ernährung

Ernährung

Beitragvon skarlett » Mo 28. Apr 2008 19:40

Hallo und einen schönen Tag,
ich bin neu in dem Forum und habe nun mal eine Frage, ich versuche meinen 10 Monaten alten Westie einen (Rüden)langsam auf Trockenfutter umzustellen,das garnicht so einfach ist. Ich habe aber gute Ratschläge bekommen und ich muß sagen es klappt auch einigermaßen gut. Aber die Sache ist ,( er heißt Krömer ), er Pupst doch sehr intensiv, nach dem Trockenfutter. Kann es eine Futterunverträglichkeit sein !!! oder warum pupst er so viel und stark :roll: :roll: das man alles was man an Fenster hat aufmachen möchte :lol: :lol: .Ich bin für jeden Tip dankbar

Skarlett
skarlett

Re: Ernährung

Beitragvon Whoopsy » Di 29. Apr 2008 20:12

skarlett hat geschrieben:er Pupst doch sehr intensiv, nach dem Trockenfutter. Kann es eine Futterunverträglichkeit sein !!!

Also irgendsowas wird es sein. Meine pupsen und stinken, wenn Straussenfleisch dabei ist. Das vertragen sie überhaupt nicht. Auch der Stuhlgang ist dann sehr weich. Alles andere (Huhn+Reis, Lamm+Reis etc.) ist alles kein Problem. Probiers einfach aus. Vielleicht bekommst Du ja im Geschäft/Handel Probepäckchen.
LG Whoopsy
Whoopsy

Re: Ernährung

Beitragvon susibär » Mi 21. Mai 2008 11:12

Das kann sehr unangenehm sein wenn er so schöne Gerüche hinterlässt.
Hab ne Frage : Frisst er auch Nass futter ?
Denn das Trockenfutter ist nicht so leicht zu verdauen , denn es besteht ja hauptsächlich aus Getreide.
Und wir wissen Ja alle das der Hund ein Fleischesser ist.
Mann muss sich vorstellen mann soll immer nur Kekse essen :o
Der arme Magen.
susibär

Zurück zu Gesundheit und Ernährung