Hallo,
unser Elvis ist inzwischen geschätzte 9 Jahre alt. Er hat Probleme mit dem Bandscheiben für die wir zur Chiropraktikerin zur Akupunktur gehen, das scheint zu helfen. Nach dem Aufstehen ist er meist etwas steif in den Gelenken, besonders schlimm ist es nach längeren Spaziergängen und wenn er nass wurde und es schon etwas kühler war. Arthrose wurde bisher keine diagnostiziert.
Die Chiropraktikerin meinte, dass es nicht gut wäre, wenn man alte Hunde draußen in der Kälte liegen lassen würde da sie selbst nicht einschätzen können ob ihnen das gut tut.
Er liegt aber leider furchtbar gerne draußen, auch jetzt noch. Wenn ich ihn lassen würde, wäre er wohl stundenlang draußen. Die Steinfließen auf der Terrasse sind eiskalt deshalb habe ich ihm ein Bett aufgestellt, eine Decke rein und ihn mit einer Decke zugedeckt. Berührt man sein Fell, ist es dadurch auch deutlich weniger kalt. Er ist ein Collie/Golden Retriever Mischling, also fellmäßig ist er zumindest einigermaßen gut gerüstet.
Denkt ihr, ich kann ihm so die Freude gönnen dass er draußen liegen kann oder ist das auf die Dauer einfach nicht gut für einen älteren Hund? Er ist immer leicht steif beim Aufstehen, es macht keinen Unterschied ob er draußen lag oder nicht, deswegen kann ich nicht sofort erkennen ob ihn das beeinträchtigt.
Schöne Grüße
Carina