Kira hat Magendarmgrippe!!

Kira hat Magendarmgrippe!!

Beitragvon Melle&Kira » Di 13. Mai 2008 20:55

hi

meine westie hündin (2j.) hat ne magendarmgrippe und fast 40 grad fieber.

waren heut beim TA weil kira durchfall hat und sich übergeben hat.

durchfall war wie wasser und etwas blut aber mir wussten zu dem zeitpunkt nicht ob vom kot oder da sie sich in letzter zeit viel leckte (keine laeufigkeit) wundleckte. durchfall ist mir sonntag abend schon aufgefallen aber heut war es extrem.hatte ihr reis und hüttenkaese gegeben hat sie auch gefressen.

TA gab mir tabletten mit und ich sollte heute abend am besten damit noch anfangen, nur jetzt ffrisst kira nicht.

dachte immer man solle 24 std. warten mit essen und dann langsam wieder anfangen?!

und sie ist richtig wund und weiss nicht was ich dagegen tun kann damit sie aufhört bzw. das wunde wieder weggeht. kann ihr doch schlecht ne salbe drauf machen das leckt sie doch wieder weg (vergiftung)

kann mir einer helfen?
lg melle
Melle&Kira

Re: Kira hat Magendarmgrippe!!

Beitragvon Gudrun » Di 13. Mai 2008 21:05

Hallo Melle,

gegen die Leckerei hilf das Anziehen von so einem großen Plastikkragen. Sollte Euer Tierarzt in der geeigneten Größe da haben. Gegen alles andere kann ich Dir nur empfehlen, das zu verabreichen, was der Tierarzt vorgesehen hat, in der Hoffnung, dass es auch wirklich hilft. Die Tablette kannst Du ihr auch ohne Appetit auf etwas zu fressen in den Rachen legen, ganz weit nach hinten schieben und dann Maul schließen und Kehle streicheln, bis sie geschluckt hat. Wenn sie ein gut untergeordneter Hund ist, wird sie Dich dabei nicht beißen.

Mitfühlende Grüße

Gudrun
Gudrun

Beitragvon Melle&Kira » Do 15. Mai 2008 17:46

vielen lieben dank erstmal

ich denke nicht das sie beissen wird, dazu muss ich ihr erstmal die schnuffel öffen können.

aber sie frisst seit gestern abend ihr trockenfutter dass ich vom TA bekam.

was mich noch stört ist, das sie ab und zu das wasser erbricht, wieso?

und das lecken, sagte TA, könne ne gebaermutterentzündung oder aehnliches sein.(erst am Telefon)

aber als ich bei ihm war meinte er "so schlimm sehe es gar nicht aus das wunde", ich dachte mir ich mache surolan drauf ist ja für hautenzündungen u.a. gedacht.

das schlecken wird weniger, aber ich schaue mir die ganz esache heute noch an, und wenn keine besserung folgt, werde ich wohl einen zweiten TA fragen .
Melle&Kira

Beitragvon Gudrun » Do 15. Mai 2008 18:16

Hallo nochmal,

um die Klappe auf zu kriegen, genügt es bei meinen, mit der linken Hand über den Fang zu greifen und dann mit Daumen und Mittelfinger im Bereich der Lückenzähne (die ganz kleinen jenseits der Fangzähne) kräftig zu drücken. Mit der Rechten kann ich dann Tabletten reinlegen, Zähne putzen, festgebissene Knochenreste rausnehmen oder, was auch immer gerade dran ist, erledigen.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Melle&Kira » Do 15. Mai 2008 20:08

danke so genau hat mir das noch niemand erklaert

hat super funktioniert. kira hat ihre tablette gefressen :D

vielen dank

der kot von ihr hat sich einwenig gefestigt.
Melle&Kira

Beitragvon Bluebell » Sa 17. Mai 2008 21:53

Hallo,

das hört sich echt nicht gut an.

Übrigens mal folgendes zeigt der Hund bei einer Vergiftung typischerweise:

o Verändertes Verhalten ohne sonstige erkennbare Ursachen
o Ggf. Behältnisse in denen gefährliche Substanzen waren
o Veränderung der Vitalfunktion
o Evtl. typischer Geruch z. B. Alkohol
o Bewusstseinsveränderung
o Speicheln…

Ich glaube nicht, dass sie sich vergiftet hatte, dagegen spricht ihre erhöhte Temperatur. Das hat sie dann nicht. Ich würde auf einen Magendarmvirus tippen oder dass sie sich den Magen komplett verdorben hat. Dass sie sich leckt könnte daran liegen, dass ihr Po brennt.

Wenn es eben keine Vergiftung ist habe ich supertolle Ergebnisse mit Nux Vomica C30 erzielt. Das ist rein homöopathisch und sorgt dafür, dass sich die Magen und Darmflora auf natürliche Weise wieder reguliert.
Perenterol für Säuglinge könnte man auch versuchen. Nehme ich auch manchmal, allerdings hilft Nux Vomica bislang bei meinen besser!

Allerdings: Ja, dem Hund erstmal 24 Stunden gar nichts zu fressen geben, damit alles raus kommt. Dann würde ich Reis kochen und ein bißchen Hüttenkäse dazu tun und zwei Globulis Nux Vomica. Dann kommt irgendwann (am 2. Tag) Hähnchen dazu.

Und ehrlich, so wie Du das schreibst würde ich persönlich den TA wechseln. Ich mags ja nur bedingt, wenn man Diagnosen scheibchenweise bekommt und nur, weil man "nervend" nachfragt. Kanns irgendwie nicht sein.
Bluebell

Beitragvon Melle&Kira » So 18. Mai 2008 19:06

hallo ihr lieben

ja kira hat sich wieder gut erholt, output ist auch wieer ok.

nur daslecken ist nicht weg.

sieht aus als weare sie veilleicht gestochen worden oder vielleicht auch ein zeckenbiss hat ja zeckenschutz).

habe mich im netz mal schlau gemacht aussehen tut das ganze wie ne kontaktallergie.

die ringsrum um die scheide ist alles gerötet und ein wenig geschwollen.

am montag werde ich zu nem anderen TA gehen und mir ne zweite meinung holen.

bin nur froh das kira sich nicht bei mir angesteckt hat, bin erkaeltet.

vielen dank euch
Melle&Kira

Beitragvon Gudrun » Mo 19. Mai 2008 06:54

Hallo auch nochmal,

dass Hunde sich bei Menschen anstecken, kommt öfter vor, als man meint. So hat mein alter Rüde (jetzt 13 1/2 und schon sehr lange nicht mehr krank) im ersten Lebensjahr jede doofe Erkältung von mir in Durchfall umgesetzt. Hab ich zwar auch immer schnell wieder weg bekommen, aber einmal habe ich doch den Tierarzt gefragt und der hat meine Beobachtung bestätigt.

Gute Gesundheit!

Gudrun
Gudrun

Beitragvon Bluebell » Mo 19. Mai 2008 12:38

Hallo Ihr alle,

das kann ich nur bestätigen!

Ist definitiv so und letztendlich nicht anders als bei Menschen. Alle herkömmlichen Erkrankungen, die mit Viren oder Bakterien einhergehen, können die Hunde auch bekommen - anders herum selbstverständlich auch.

Aber es gibt auch hier die mit guten und die mit nicht so guten Abwehrstoffen bzw. mit einer guten Immunabwehr.

Tolico, da hattest Du bislang wirklich Glück!! Ich stecke mich fast jedes Mal bei meinen Hunden an, wenn die erkältet sind oder Durchfall haben. Umgekehrt ists zum Glück nicht so häufig!!

Lieber Gruß

Bluebell
Bluebell

Beitragvon Melle&Kira » Mo 19. Mai 2008 17:56

aaallllsssooo

war vorhin bei TA der meinte folgendes:

es könnte noch ein zeckekopf oder aehnliches sein, der die reaktion auslöst. hat aber nichts gefunden.

aus der scheide kam blut, wahrscheinlich noch laeufig (werde mich wohl verrechnet haben) oder die hat sich bissle verzögert.

das "wunde" kommt nicht vom vielen schlecken, sieht eher nach ner reaktion auf irgendwas aus. also blutabnahme zur bioresonanz /allergietest. eigenblutbehandlung wird durch geführt am freitag, zur sicherheit.
auch wenn nichts sein sollte.
aber dazu muss ich bis morgen abwarten.

dann, habe ich noch ein mittel mitbekmmen zum sprühen ( colloidal silver, könnte sogar ich benutzen meinte TA) ist für alles mögliche. damit soll ich die naechsten tage kira einsprühen.

und bei der kasse dachte ich, ich brauch nen arzt bei der rechnung 188,25€ :o

lg melle
Melle&Kira

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung