Haarausfall nach Impfung???

Haarausfall nach Impfung???

Beitragvon der Stragrami und du » Di 17. Jan 2012 16:55

Meine Maddy hatte vor 17 Tagen ihre 16-Wochen-Impfung. Bei der 12-Wochenimpfung hatte sie einen Gnubbel, der dann aber wieder weg ging. Jetzt stelle ich mit Entsetzen fest, das sie eine große kahle Stelle an der Impfstelle hat. Nachfragen beim Tierarzt ergaben, das es sich um eine Nebenwirkung nach der Imfpung handelt. Kennt Ihr so etwas? Mir wurde Vitamin B und Silicium D 6 Globuli empfohlen.

Viele Grüße
Kerstin
der Stragrami und du

Re: Haarausfall nach Impfung???

Beitragvon der Stragrami und du » Di 17. Jan 2012 16:56

Stelle gerade fest, das meine Tochter an ihrem Computer angemeldet ist. Hach, ich bin es, Jankomir :lol:
der Stragrami und du

Beitragvon Tenni » Di 17. Jan 2012 20:31

âhhh jetzt weiß ich auch was mit deinen Account ist xD

ja kann vorkommen das als Impfreaktion ein kreisrunder Ausfall um die Impfstelle kommt

aber warum hast du denn die 16. Wochenimpfung machen lassen? die ist eigentlich garnicht notwendig, wird immer nur noch gern von TÄ verkauft :?
Tenni

Beitragvon Jankomir » Di 17. Jan 2012 21:54

Ja, hinterher ist man schlauer.

Ja, mein Töchterchen hatte seinerzeit (Nele Welpe) einen Account angemeldet. An ihrem Computer ist sie immer noch angemeldet. Mein Männe blockiert zur Zeit abends gern mal mein Büro :evil: Da war ich an Steffis Computer.

@ Tenni, mir stand das Herz still, das kannst Du glauben. Ich bin eigentlich zufrieden mit meiner TÄin aber ich such mir jetzt doch eine Andere. Maddy hatte schon bei der 12 Wochen Impfung eine Reaktion. Das hätte die b.--- Kuh doch wissen müssen :evil: .

Ich hab mal im Internet bei einem Onlinetierarzt gefragt. Der hat mir Silicium Globuli und Vitamin B empfohlen - zur Unterstützung. B-Vitamine bekommt sie schon (Formel Z) Silicium hab ich heut bestellt. Sonst ist sie aber wirklich fit.

Viele Grüße
Kerstin
Jankomir

Beitragvon ShortysFrauchen » Di 17. Jan 2012 22:05

Ich gebe Thuja D6 3x am Tag vor der Impfung

Am Tag der Impfung stündlich 6 Std. lang

Shyly (Chihuahua Hündin) hat auch extrem auf die Impfung reagiert,
(aufgeblähter Bauch)
sie hat dann etwas gespritzt bekommen.
Ich war echt bedient,jaaaaaaahrelang hatten wir nie Probleme
und dann bei der kleinen Hündin!

Haarausfall gibt es tatsächlich
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/im ... re-ia.html

http://www.stallwache.de/Nebenwirk.html
ShortysFrauchen

Beitragvon Jankomir » Di 17. Jan 2012 22:16

Petra, wie geb ich die Globuli - ins Maul oder aufs Futter? Thuja - was ist das für ein Mittel? Silicia hab ich bestellt - ich denke morgen ist es hier. Es sieht aber schon aus, als wenn die Haare schon wieder nachwachsen. :? . Ich kann es immer noch nicht fassen, gerade die kleine Maus, sie hatte ja da noch nicht mal 2 kg.. - hat sie immer noch nicht ;)

Viele Grüße
Kerstin
Jankomir

Beitragvon Tenni » Di 17. Jan 2012 22:19

ich hab mich zum erbrechen über impfung informiert und Maho die zweite Impfung extra nicht von der züchterin geben lassen, sondern hab die 3-Jahres SHP Impfung bei meine TA geben lassen
Tollwut werd ich erst nach den Zahnwechsel impfen lassen
Maho hatte übrigens keine Impfreaktion, der erste meiner Hunde ohne Impfreakton und auch der erste der den neuen impfstoff bekommen hat

und das wars dann auch erstmal für 3 Jahre

die Kleinen kriegen ja die gleiche dosis wie ne dogge. mich wundern da reaktionen nicht
Tenni

Beitragvon ShortysFrauchen » Di 17. Jan 2012 22:33

Jankomir hat geschrieben:Petra, wie geb ich die Globuli - ins Maul oder aufs Futter?

NIE ins Futter,
ins Mäulchen damit die Wirkstoffe über die Schleimhäute aufgenommen werden.

Thuja D6 (auch Homöopathie) brauchst du jetzt nicht mehr ;)

Shyly ist fast 15 Monate alt und wiegt gerade mal 2kg :?

In den Chi-Foren (klar Kleinhunde ;) ) kann man sehr viel über die Impfungen lesen.
(alles Andere kann man allerdings vergessen ;)
ich habe noch nie so durchgeknallte User gelesen :o )
ShortysFrauchen

Beitragvon Jankomir » Mi 18. Jan 2012 08:58

@ Petra - ich schon - in anderen Kleinhundeforen. Kleinhunde werden wahrscheinlich doch lieber als Spielzeug und hübsches Accessoires angeschafft ;) . Null Info über Hundehaltung. Unverantwortlich teilweise von Züchtern die Hunde an manche Halter zu verkaufen :evil: .

Viele Grüße
Kerstin

Sagt mal, Maddy hat ja die 16-Wochen-Impfung weg. Nele hatte voriges Jahr Tollwut. Was sagt Ihr, wann soll ich nun wieder Impfen???? Maddy in 3 Jahren??? Und Nele??
Jankomir

Beitragvon Whoopsy » Mi 18. Jan 2012 10:03

Das kommt drauf an, wie lange der Impfstoff zugelassen ist. Manche für ein Jahr, manche für drei Jahre (Tollwut). Normalerweise werden die Welpis grundimmunisiert und das wird meist auf ein Jahr ausgestellt. Ab da kann sie dann einen Impfstoff erhalten, der für drei Jahre gültig ist. So macht es mein TA.

Ist halt die Frage, wo Du mit den Hundis hinwillst. Für Ausstellungen, Hundesportveranstaltungen sowie Auslandsreisen brauchst Du eine gültige Tollwutimpfung. Meine alte Dame lasse ich seit 4 Jahren gar nicht mehr impfen, inzwischen würde ich damit früher anfangen. Ab 8 Jahren.

Aber... ist bei einem jagdlich geführten Hund schon anders?! Meine kommen mit Wild nicht in Berührung.

Und generell - Impfen ist eine Glaubensfrage und jeder wird was anderes erzählen.
Whoopsy

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung