Hund zu dick! Trotz minimalem Futter?

Hund zu dick! Trotz minimalem Futter?

Beitragvon Graywolf » Di 17. Jan 2012 17:24

Hier noch mal eine Geschichte aus meinem "Hundeleben":
Ein Freund hatte einen Beagel. Vollkommen verfettet.
Angeblich bei minimaler Futterzugabe. Auf mein Anraten wurde der Tierarzt konsultiert.
Kein Tumor, nichts krankhaftes, einfach nur zu dick.
Man sollte doch den Hund beobachten, um festzustellen, wer den Hund zufüttert. Gesagt getan. Auf die Lauer gelegt!
Des Rätsels Lösung ist kaum zu glauben.
Auf dem großen Grundtück am Waldesrand lebten mit dem Beagel 3 Katzen, die schon morgens in den Wald maschierten und mit unzähligen Mäusen wiederkamen, die sie dem Beagel liebevoll vorlegten und er die natürlich auch fraß! Glücklich zogen die Katzen wieder in den Wald. Prima Aufgabe... :P
Graywolf

Re: Hund zu dick! Trotz minimalem Futter?

Beitragvon Pudelfan » Di 17. Jan 2012 18:14

Haha, einfach klasse!!

Gruß Uta mit Bonny und Buffy
Pudelfan

Beitragvon colito » Di 17. Jan 2012 19:44

finde ich auch, habe jetzt richtig gelacht.

aber ich denke soviel mäuse können die doch garnicht bringen, das der hund davon fett wird :P
also mein tinchen, leider ist sie ende 2009 gestorben, war ein hofhund die immer mit mir buschi gehen durfte, hat ein bisserl gedauert, aber ich durfte und war erst 3.hund und dann 4.hund wobei die cora und tina sich nicht erst sehr gut verstanden haben.

naja, wieso ich das schreibe, tinchen hat sich öfters mal eine maus einverleibt, wenn wir buschi waren, also meine gewühlt und gemacht und tina....YUHUUUU... ich habe eine und die hat die einfach so gefressen, also voll eklig, da hing noch der schwanz aus maul, aber das konnte sie und hat auch öfters gemacht, das mochte ich nie so, weil meine retten ja eher die mäuse vor meinen katzen, aber naja, man gewöhnt sich an alles.

hier ein letztes bild von meiner mäuse-mörder-maus, ich habe sie echt sowas von gerne gehabt, kurz danach ist sie einfach umgekippt und gestorben, ohne gross schmerz und sonstwas, das herzerl hat aufgehört für uns zu schlagen, aber sie war oft bei mir und ich habe sie geliebt wie meine eigenen.

aber dick ist sie nie davon geworden und das waren nicht wenige........
Dateianhänge
hundis1.jpg
bei ihr konnte ich nicht einfach pfui sagen........
colito

Beitragvon ShortysFrauchen » Di 17. Jan 2012 21:37

:lol: Hammer,was es nicht Alles gibt! :mrgreen:
ShortysFrauchen

Beitragvon Kiara » Mi 18. Jan 2012 01:08

Goldige Geschichte! :)
Kiara

Beitragvon Hansini » Mi 18. Jan 2012 07:02

Nette Geschichte. Habt Ihr es mittlerweile geschafft, den Beagle abnehmen zu lassen?
Hansini

Zurück zu Gesundheit und Ernährung