Hundeversicherungen

Hundeversicherungen

Beitragvon Hundelucie » Di 24. Jan 2012 08:40

Hallo,
ich weiß nciht, ob das hier das richtige Thema ist, aber es geht ja irgendwo auch um die Gesundheit des Hundes. Ich wollte mal wissen, was eure Hunde denn so für Versicherungen haben?? Also mein Hund hat eine Hundehaftpflicht. Das hat man uns bei der Anschaffung empfohlen, da er ja noch ein welpe war als unser Hund zu uns kam und gerade die machen öfter mal was kaputt... In 1-2 Fällen hat sich diese Versicherung für uns auch schon bezahlt gemacht ;)
Nun habe ich aber auf Tierhalterversicherung.com gelesen, das es zB für Pferde auch eine Lebensversicherung gibt. Gibt es sowas für Hunde auch?? Was für Versicheurngen haben eure Hunde?? Auch nur eine Haftpflicht oder noch mehrere?? Wir wollen halt das unser Hund gut versichert ist, aber mittlerweile weiß ich irgendwie garnicht mehr so richtig, welche Versicheurngen jetzt nötig sind und welche nicht :( Ich hoffe ihr könnt helfen :)
Hundelucie

Re: Hundeversicherungen

Beitragvon wilma » Di 24. Jan 2012 09:07

Meine haben auch nur eine haftplichtvers.
Alle anderen sind in meinen augen nicht unbefingt not nitwendig.
Mach lieber ein sparbuch auf welchem du monatlich summe x einzahlst.
Solltd dann der fall eintreten das du dad geld brauchst hadt du es und wenn, wad zu wünschen ist, dein hund gesund bleibt, dann ist das geld nicht weg in irgendeinem vers. Vertrag.
wilma

Beitragvon Pudelfan » Di 24. Jan 2012 10:57

Sehe ich genauso wie Wilma. Krankenversicherung find ich nicht so nötig. Was vielleicht nochg überlegenswert wäre, wäre eine reine OP Versicherung, weil da schnell mal eine hohe Summe zusammenkommen kann.
Lebensversicherung für Pferde ist vielleicht dann angebracht, wenn es wertvolle und erfolgreiche Turnier- oder Rennpferde sind, wo schnell mal ein 5-6stelliger Betrag an Verlust zustande käme, wenn dem Pferd was passiert, aber ich denke nicht, daß das bei einem normalen Hobbypferd notwendig ist.

Gruß Uta mit Bonny und Buffy
Pudelfan

Beitragvon Segler » Di 24. Jan 2012 16:42

Hallo,
Schön das du die mit dem Thema Gesundheit auseinander setzt.
Ist ein ganz wichtiges Thema, glaube mir. :mrgreen:

Ich selber habe mich für eine Krankenversicherung entschieden, da die Versicherung mittlerweile bei Neuverträgen die Leistungen gekürzt hat ist sie somit für Neukunden überflüssig.
Ich habe halt noch einen guten alten Vertrag, und dabei wird es wohl auch bleiben.

Vielleicht hilft die der folgende Link noch ein bisschen weiter.

http://www.hundeforum.de/viewtopic.php?f=5&t=5549&st=0&sk=t&sd=a&hilit=krankenversicherrung

Hoffe geholfen zu haben.
Segler

Beitragvon 2hundmama » Di 24. Jan 2012 16:50

Meine beiden haben nur eine Hunde-Haftpflichtversicherung. Ich wollte mich immer mal mit dem Thema Krankenversicherung befassen.
2hundmama

Beitragvon colito » Di 24. Jan 2012 20:29

hallo hundelucie,

also, ich habe auch nur haftpflicht und das ist o.k.

tolstoi, war schon von 1 jahr alt krank, da hätte mich keiner in krankenversicherung genommen und ich hätte es glaub ich auch nicht gemacht.

das geld muss halt da sein, ich sehe es jetzt an meinen ollis, die kosten halt, lishi und tolstoi haben halt krebs, nur mein coralie hat halt nur diese 200 euro im jahr allergie.

aber das weiss man ja vorher, ich habe schon immer damit gerechnet das evenutell meine hundis krank werden, mir immer gewünscht das wird nicht, aber ist halt so.

wobei ich glaube das ist immern noch billger, wie die versicherungen, weil mehr wie 600 euro, kosten auch die op´s nicht im jahr mit medis....und ich weiss da ehrlich nicht, ob da so eine versicherung billiger gewesen wäre, ist auch wurscht, ist halt so wie es ist und nicht schlimm, hauptsache meinen suessen wird geholfen. und heilpraktiker bezahlt auch kein versicherung.

was ich aber noch habe, ist eine versicherung für den todesfall von mir, weil ich ja alleinerziehende hunde/katzenmutter bin mit zeitweise freund, bzw. schon o.k, aber keiner der die hundis nehmen könnte, familie auch nicht... so habe ich halt bei dem kommerziellsten verein, eine versicherung das meine hundis geholt werden, da zu dritt noch leben dürfen und o.k. ist.

weiss, jooo.. aber ich habe ewig nach gnadenhöfen geschaut, es gibt kaum welche,die 100 % sagen können, sind noch da in 5 jahren, bei denen weiss ich...die haben die kohle und stehen immer unter beobachung, weil meine familie und freunde können zwar nicht nehmen, aber schauen würden sie schon :mrgreen:

liebe gruesse

elo
colito

Beitragvon Segler » Mi 25. Jan 2012 08:41

Code: Alles auswählen
weil mehr wie 600 euro, kosten auch die op´s nicht im jahr mit medis....

Hasst du das gut.
Miko hat ein Problem in der Nase.
Monatlich Endoskopy und Behandlung - Monatlich 550 bin 700 Euro
Zwei Mahl im Jahr inkl CT kosten bis 900 Euro
Monatlich itrakonazol ca 70euro

Das ganze geht seit Dezember 2010 in Worten zweitausendundzehn

Aber das eine Haftpflicht Versicherrung die wichtigste ist, da gebe ich dir recht.
Segler

Beitragvon Jasmin2010 » Mi 25. Jan 2012 09:52

Hallo,

also wir haben auf jedenfall eine Haftpflichtversicherung und einen OP Schutz der uns monatlich 15 euro kostet. Ich finde denn OP Schutz schon wichtig weil ein Sparbuch wo du monatlich einzahlst bringt dir nichts wenn deinem Hund morgen etwas fehlt also z.B. ein Unfall ist und da können die kosten gleich bei 1000- unendlich :-) sein.
Mal ein Beispiel, dein Hund bleibt abends beim letzten Gassigehen in einem Kaninchenbau hängen oder wird vom Auto angefahren und du musst in den Notdienst und musst den doppelten Satz zahlen. Da hilft es dir nichts wenn du ein frischangelegtes Sparkonto hast mit 60 Euro drauf.

Lg Jasmin
Jasmin2010

Beitragvon colito » Do 26. Jan 2012 19:37

hallo liebe foris,

och meine ich hätte nach wie vor keine op versicherung gemacht, weil muss halt einfach drin sein und wie gesagt, ich hatte schon ersten hund der wäre von keiner versicherung genommen worden.

nur kann einer mal von euch gute nachrichten bringen, also hallo da hat die versicherung bezahlt ???
weil ich kenne nur die armen tröpfe, die mir erzählen, versicherung hat rausgefunden, war schon vorher was, also vertrag nicht richtig durchgelesen und wurde nicht nicht bezahlt und da war schon ein grosses :roll:

nein ich würde mich freuen, aber ehrlich alle die ich gehört habe, wurden zwar so mal bis 500 euro bezahlt, aber was drüber war.. dann nicht mehr, oder man hat guten anwalt.

aber vielleicht gibt es da auch gute versicherungen, wäre nett zu hören

elo und meine hundis und mietzen bezahle ich halt einfach
colito

Beitragvon Jasmin2010 » Do 26. Jan 2012 20:41

Hallo,

also uns wurde damals von unserem Versicherungsmann gesagt eine Krankenversicherung würde sich nicht lohnen da die einzahlungen etwa bei 40-50 Euro liegen im Monat und das zahlt sich nicht aus, aber er riet uns zum Op- Schutz. ( jeder Hund kostet aber anders)
Achja wegen den Anwälten, machst halt nen Rechtsschutz auch gleich noch :-)

Lg Jasmin
Jasmin2010

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung