|
von colito » Di 7. Feb 2012 20:27
liebe foris,
gestern wolle ich nicht so scheiben, weil tosa auch gerade mit hunden zum tierarzt ist, das ist dann nicht nett, heute nacht habe ich nicht gut geschlafen und war dann heute krank, habe schon heute morgen gebrochen und ich weiss warum, habe die nacht nicht geschlafen, wollte alle hundis bei mir haben und die wollten noch nicht mal, so HE FRAULI WIRST JETZT LÄSTIG.....
achje, gestern hat mir tierarzt gesagt, das tolstoi einen spindelzelltumor hat, bösartig, 2.grades, er hat alles rausgeschnitten bis ins gute fleisch und es hat nicht gestreut, aber er macht mir nicht viel hoffnung, in der regel streut das und dann hilft nur chemo, damit habe ich meinen hund nicht mehr lange, weil er ist ja 12, aber ich könnte ihm vielleicht noch 1 jahr gutes leben bescheren.....
ich war konfus, habe erstmal geweint und weiss das noch nicht so mit der chemo, das ist aber nicht so wie beim menschen, hat er mir auch erklärt, also nicht so herb, mit haare ausfallen und schmerzen, sondern dem hund will man ja nur noch ein bisserl lebensqualität geben und nicht unbedingt das leben verlängern, jo so ist er ehrlich.. 13 hat er gesagt...phhhh... naja, man kann auch mit hämöphatie, das geht auch, er meint die chemo kostet halt bei hund von der groesse 100-150 euro im monat, bei kleinen ist das halt billiger, wobei das wäre mir ja egal, ich habe gesagt, da muss ich erstmal nachdenken und heute bin ich auch schon wieder ein bisserl fit.
jetzt habe ich mein lishi, mit spinaltumor und den tolstoi mit spindelzell....lishi kann man scheinbar nix mehr machen, da hilft auch keine chemo, aber ich hoffe einfach da streut nix, tolstoi kann doch auch so sein, habe ich mir überlegt....
achje leute, was würdet ihr machen.
bei tolstoi meint er muss ich mich schnell entscheiden, aber ich denke ich rufe morgen mal diese nette heilpraktieren an, eine kollegen von mir hatte hund mit schilddrüsenrebs und arzt meinte halbes jahr und sie hat noch 4 jahre gelebt...
nein ich kann schon meine hundis loslassen wenn es sein muss, aber vielleicht geht da doch noch was...weil gerne lasse ich sie nicht los, meine lieben da...
was meint ihr denn ???
gruessli
elo
-
colito
-
von Kiara » Di 7. Feb 2012 20:38
Ach, Mensch, Elo, das tut mir Leid!
Ganz ehrlich, ich weiß nicht, wie ich wegen der Chemo entscheiden würde. Den Plan mit der THP finde ich gut. Vielleicht gibt es eine weniger aggresive Variante, dem Töll noch ein paar schöne Monate zu bereiten. *überdenKopfstreich*
-
Kiara
-
-
von colito » Di 7. Feb 2012 20:50
liebe evelyn,
danke schon, jo das macht mir das groesste kopfzerbrechen dieso chemo, nicht wegen dem preis, das ist THP genauso teuer, aber ich denke das hilft vielleicht auch, beiden....
viele sagen ja ich habe noch mein corlie, gesund und eine mischung aus beiden, aber das hilft so momentan nicht so, die sind so lustig und wollen spielen, lishi und töll nicht mehr so wie früher aber schon noch und sie sehen nicht krank aus, also lishi weint manchmal und knubbelt und tolstoi hat sich heute gekratzt und da ist ein haufen wasser rausgekommen, was nicht gut gerochen hat, also so blutig wässrig, jetzt kam ich auf die beste idee meines lebens und habe im verband gemacht und so ein (denke bei mir aus den 90er jahren) hautenges shirt angezogen(stretch), das geht nicht mehr ab...
naja, wir gehen mal buschi, wie immer... nur ist alles nicht so einfach, habe eine tierische angst um mein lish und meinen töll.
vielleicht schaue ich noch mal später lieben dank elo
-
colito
-
von Whoopsy » Di 7. Feb 2012 21:22
Oh Mann Elo  Ich weiss es auch nicht und letztendlich musst Du es leider selber entscheiden  Aber ich würde wohl keine Chemo machen lassen sondern schauen, dass es ihm so gut wie möglich geht und ihn verwöhnen. Aber ich weiss, es ist schwer und selber sieht man manche Dinge nicht, was Aussenstehenden sofort auffällt. Geht mir im Moment gerade selber so 
-
Whoopsy
-
-
von colito » Di 7. Feb 2012 22:21
lieb seid ihr und deshalb mag ich auch forum so gerne. meine 3 waren wieder ganz die lieben, tolstoi hat sogar andauernd gekaspert und mich angesprungen und dann im schnee gewälzt, mit seinem shirt geht das supi, lishi ist immer bei mir an hand am knabbern, also sie rennt, kommt und dann wird es mal kurz gezupft und weg ist sie wieder, naja coralie sieht das alles normal, die freut sich einfach. irgenwie ist das wasser bei mir am laufen, andauernd am heulen, schrecklich.......aber wir hatten zusammen so eine schlecht zeit und jetzt wieder alles schoen und da werden die mir so krank. manchmal denke ich, wäre nicht so gewesen, vielleicht nicht, aber das ist ein schmarrn weiss ich schon, das ist halt drin, bei dem einen schon bei dem anderen nicht... das einzige was ich sagen muss, hätten sie keinen schmerz gehabt, also lish und töll, hätte ich das scheinbar auch nicht operieren lassen und vielleicht hätte ich das dann nie germerkt, gewusst, sondern irgendwann hätten sie mal gesagt.. ui, jetzt geht mir nicht gut, tschuess frauli, wie mein katerlie.... aber so weiss ich halt und das ist nicht schoen, weil dann schaut man immer gehts dir gut, was kann ich machen, was kann ich tun, was mache ich richtig ach bei whoops weiss ich ja auch und danke, man kann dem krebs auch den stinkefinger zeigen, gelle das hoffe für meine 2 mäuse auch, wenigstens noch eine längere zeit nur lesen tut man, tut einem fürchterlich leid und wenn man selber dran ist, das tut so weh aber danke euch und ich muss wohl selber entscheiden, wie jeder hundibesitzer ganz liebe gruesse elo
-
colito
-
von Gudrun » Di 7. Feb 2012 23:12
Hallo Elo, schau mal bei http://www.dr-grammel.de/Dr. Grammel ist bei uns in der Nähe - also von Dir weit weg, ich weiß - aber sehr erfolgreich in der biologischen Tumorbekämpfung mit nachgezüchteten und 1 mal pro Monat gespritzten körpereigenen Fresszellen. Die finden sogar die kleinsten Metastasen und vertilgen sie. Binnen Jahresfrist wurden so schon viele Hunde, Katzen und Pferde von ihren Krebsleiden befreit. Und das ganz ohne Nebenwirkungen und sogar kostengünstiger als die Chemo. Bei Euch kämen natürlich die Fahrtkosten dazu. Ich würde zumindest mal Kontakt mit Dr. Grammel aufnehmen und die Probleme schildern. VG Gudrun
-
Gudrun
-
-
von Nanne » Di 7. Feb 2012 23:58
Ach Elo, ich drück Dich mal ganz doll! Es tut weh sowas zu hören und zu wissen, daß es bald ganz anders ist.  Manche Entscheidungen kann man nur ganz alleine für sich treffen, da kann man nichts raten. Aber ich würde mich auf jeden Fall bei der Tierheilpraktikerin informieren und auch bei Gudruns Arzt anrufen und Infos sammeln und dann entscheiden. Auf jeden Fall machst Du Euch noch eine schöne Zeit, die Ihr gemeinsam genießt-egal für was Du Dich entscheidest, ich bin mir sicher Du machst es gut für Deine Mäuse, weil Du sie liebst- und das ist das aller wichtigste! Das wissen auch unsere Fellmäuse! Das ist das was zählt, egal ob sie krank sind und wir es wissen oder ob sie krank sind und wir es nicht wissen.
-
Nanne
-
von Doog » Mi 8. Feb 2012 10:05
Elo, das tut mir so leid Ich hoffe du findest eine geeignete Lösung, leider fällt mir im Moment auch nichts ein... Ich würde mir das mit der Chemo gut überlegen. Ich weiss nicht wie ich handeln würde. Vielleicht auch mit Chemo. Ich drück dir die Daumen und wünsche dir viel, viel Glück mit deinem Hundi
-
Doog
-
von Shiba-Rudel » Mi 8. Feb 2012 10:36
ach elo fühl dich einfach mal tröstend in den arm genommen.
es tut mir so leid, dass deine mäuse solche krankheiten haben.
ich würde an deiner stelle das mit der TH mal probieren und den Dr. Grammel mal anrufen.
ansonsten würde ich die zeit mit deinen tierchen genießen und sie gehen lassen wenn es zeit wird. du wirst es wissen und spüren wenn es soweit ist.
ich wünsche deinen oldies eine schöne und schmerzfreie zeit die du mit ihnen verbringen kannst.
-
Shiba-Rudel
-
Zurück zu Gesundheit und Ernährung