|
von colito » Sa 25. Feb 2012 18:20
hi liebe foris, ich habe jetzt mal überlegt und denke das ist ja auch interessant für neu-hunde besitzer, was oder wieviel ein hund kostet, kam mir, weil meine rinti dose 2 cent wéniger kostet wie 2 liter sprit. Hundekosten im Monat, aber für 3 Stück: ich kaufe seit langer zeit Rinti und bekomme die Dose immer für 1.59 weil ich grossabnehmer bin sozusagen. also hier mal die monat/tagespreise/jahrespreise: fressen pro tag: 6.36 euro (sie bekommen jeder ein kilo) leine und halsbänder nicht so teuer, weil ich kaufe nur ein mal im jahr, oder wenn ganz verdreckt 2 x ca: 80 euro tierarzt impfungen je hund 49 euro tolstoi und coralie allergie ca: 200-400 euro im Jahr, wobei coralie das erst seit 1 jahr hat steuer...ich wohne auf land...20 euro pro hund tierarbsicherung falls ich mal vor meinen hundis versterbe 50,00 euro im monat leckerlis, naja...so 10 euro, bekomme ja knochen vom metzger jo, das ist so das normale, was man weiss was auf einen zukommt. dann aber mit alten hundis schon nochmal jetzt fast 500 euro für lishi und jetzt auch rechnung bekommen, fast 500 für tolstoi, das ist o.k, hätte mit mehr gerechnet und das hört auch jetzt nicht auf, also wird noch ein bisserl mehr, aber lieber altes auto, wie kranker hund ich wollte nur auch mal zeigen, auch ein normaler gesunder hund kostet und ich füttere ja jetzt nicht gerade das teuerste futter, man muss schon das auch wissen. wobei ich jetzt mir eine tiefkühltruhe kaufe und barfe, nicht weil das wesentlich billger ist, sondern weil es gesünder ist für meine krebs hundis, hoffe ich jedenfalls liebe gruesse und immer überlegen, hund haben ist toll, aber leisten muss man ihn sich auch können elo
-
colito
-
von kasperkoop » So 26. Feb 2012 10:16
moin , ich finde auch das es für leute die sich nen hund anschaffen wollen es ganz wichtig ist zu wissen was so an kosten auf sie zukommen . neben dem was elo schon aufgeführt hat ist mir noch eingefallen : mein hund bekommt monatlich noch ne pipette gegen zecken ,flöhe etc. und alle 4 monate ne wurmkur was zuzammen jährlich so 150€ kostet . muß dazu sagen das mein semel sehr viel draussen ist und seine 12cm schnüffelnase überall reinstecken muß . für hd untersuchung + kreuzband-op waren bei mir schnell mal 1000€ zu berappen . bekannte von mir geben ihren hund immer in pflege wenn se selber nicht auf ihren hund aufpassen können , macht da so 10€ täglich . bitte bitte bitte , überlegt vorher ob ihr das finanziell könnt , ihr erapart euch und eurem hund viel kummer .
vg willi
-
kasperkoop
-
von colito » So 26. Feb 2012 18:21
achje, stimmt an die kleinen sachen und auch versicherung habe ich garnicht gedacht. natürlich die zeckenmittel, ich nehme export 40 euro für 3 hunde, aber nur einmal im jahr dann die haftpflichtversicherung auch mit etwas über 197 euro, bzw glaub ich 208, naja egal entwurmen tue ich auch nur einmal im jahr dann natürlich, man vergisst soviel in 12 hundejahren... tolstoi, sterilsiert 380 euro lishi und cora kastriert je 280 euro tolstoi schon mal op von knoten am kopf, 250 euro, glaub ich tolstoi gebissen, von nicht versicherten hundehalter 120 euro, hätte man auch nicht wiederholen können... cora gebissen, von nicht versicherten hund 70 euro, sowas kann halt immer mal passieren und mich wundert immer, wieso noch nicht viele leute versichert sind, naja bei mir ist es immer mitleid, das ich das nicht anfordere, aber richtig ist es eigentlich nicht, auch nicht bei nur 70 euro und dann habe ich noch immer cortison creme sehr viel, für zwar nur 9,00 euro, aber das x mal im jahr.. so, jetzt habe ich glaub ich alles abschreckende nein, soll nicht so sein, soll nur jeder bewusst sein, das kann sehr viel passieren und so ein paar hunderter kommen rucki zucki zusammen und ich denke ich habe bestimmt noch so kleine immer 30-40 euro sachen vergessen elo
-
colito
-
von Tenni » So 26. Feb 2012 23:40
Nami KreuzbandOP 1200 € Kastration 400 € Zwingerhusten mit Klinikaufenthalt 800 € wieder Knieverletzung und Untersuchung 400 € PfotenOP 100 € diverse kleinere Tierarztgeschichten rund 500 € jährliche Impfungen 60 € bei Bedarf Wurmkur und Zecken/Flohmittel Leine 10 €, Geschirr 20 €, 2 Halsbänder je 20 €, Agi-Leine 9 € Anschaffung 250 € Hundetrainer 150 € bei ihr hat sich die Krankenversicherung bisher richtig gelohnt Saya Kastration 300 € diverse kleinere Tierarztgeshichten 200 € Impfung 50 € bei Bedarf Wurmkur und Zecken/Flohmittel Anschaffung 250 € Leine 10 €, Geschirr 20€, 1 Halsband 20 € günstiges Hündchen Mein erster Hund Benny Hüftbeschwerden, ca 300 € Tierarztkosten diversere kleinere Sachen 200 € jährliche Impfung Anschaffung 100 €, Leine 10 €, 2 Geschirre je 20 € und ein Halsband 10 € mein verstrobener Chi Oujo diverse kleine tierarztgeschichten ca 50 € Leberkoma + Reanimation + Klinikaufenthalt und Diagnostik 2000 € Einschläferung 150 € Anschaffung 250 € Halsband 5 €, Geschirr 15 € Maho Tierarztkosten bisher 80 € mit Impfung Leine 10 €, 2 Geschrre bisher je 20 € Anschaffung 850 € für alle diverses SPielzeug 100 € Liegeplätze + Decken 200 € Futter... wäre mal interessant ich schätz mal die letzten 4 Jahre so 2000 €?? + Kauartikel und Leckerlies??? Versicherungen 110 € im Monat ist aber MIt Krankenversciherung: HMMM ich hab eindeutig ein teures Hobby xDD ud wer weiß was ich noch alles so vergessen hab ...
-
Tenni
-
-
von Pudelfan » Mo 27. Feb 2012 12:30
@ Colito Tierabsicherung 50€ im Monat  Was machst du denn da? Ist das irgendeine Versicherung oder legst du das selbst zurück? Gruß Uta mit Bonny und Buffyy
-
Pudelfan
-
von colito » Mo 27. Feb 2012 19:48
jo, das ist sehr erstaunlich, mir fallen auch noch andaundernd sachen ein, die ich einfach nicht so wie kosten berechne, weil sie normal sind.
aber da ist halt andauernd was, nicht immer, aber so mit den jahren, auch bei meinen geliebten katzis, ist einfach so, wenn man tier hat muss man halt schauen, gelle...
man übernimmt halt verantwortung, wobei gibt auch hunde, die brauchen nicht soviel und andere wieder schon, glaub das ist auch kein unterscheid bei zuchthund oder mischi, es kommt, wie es kommt.
die tierabsicherung ist ehrlich nur was für alleinstehende leute, bzw., da wo der partner oder familie nicht übernehmen kann.
habe ich glaub ich schon mal geschrieben, gut aiderbichel bietet die an und ich habe ja ewig sowas gesucht, hätte auch 100 euro bei einem kleinen gnadenhof bezahlt, aber das ist immer so wage, wenn die kein geld mehr haben, gehen die pleite und diese tiere kommen dann in tierheim (hund,Katze) und der rest wird dann an dritte verkauft (das steht so in den meissten verträgen) und was damit passiert, hat man nicht mehr an der hand.
ich mag die von gut aiderbichl, klar voll kommerziell und viel auf TV und sonstwas gemacht, aber das ist es, ich vertraue ihnen, besonders weil sie wirklich geholfen haben, mir und jemand persönlich was unterzubringen was im haus nicht geht.
also, ist aber nur für leute, die halt angst haben, da ist keiner mehr für tier.
wobei so eine patenschaft, ist wirklich was tolles, hahahahah, muss auch mal ein bisserl werbung machen, hi
10 euro mitgliedschaft und 11 euro pro hund und monat, dann hat man einen notfallplan und ehrlich, glaubt mir die holen hundis ab, das weiss ich, falls mir mal was passiert und ihnen geht es noch gut, ohne aufgeteilt und alleine ohne kumpels ihr leben zu verbringen.
mir wird das scheinbar nicht passieren, aber ich werde das immer beibehalten
wie gesagt, ich habe das mal aufgestockt dann auf rund 50 und wie ich jetzt erst erfahren habe, ich kann das voll als spende absetzen, bin da nicht so ganz toll drauf mit meiner steuer
ich habe noch nie, so tolle leute kennengelernt wie da und es ist sauber, sehr sauber und sie machen, dann wirklich, das weiss ich. und den tieren geht es wahnsinnig gut
die mag die da sehr, aber wie gesagt, für mich ist das eine sicherheit die ich einfach brauche, bei 3 hundis, braucht vielleicht nicht jeder
liebe gruesse
elo
-
colito
-
von Elenchen » Di 28. Feb 2012 07:01
Hallo!
Mich würde mal interessieren, warum Ihr hunderte von EUROS für eine Kastration oder Sterilisation ausgegeben habt? L.G.
-
Elenchen
-
von Tenni » Di 28. Feb 2012 12:57
wel es in der stadt mehr kostet und es bei meinen mädels notwendig war
-
Tenni
-
-
von Elenchen » Di 28. Feb 2012 14:18
Hallo! Das stimmt so nicht....... Es gibt einfach zweifach dreifach GOT.
Vor der Behandlung stimmt man mit der TAP das Honorar ab.
Ich zahle ,einfach Got. L.G.
-
Elenchen
-
von Pudelfan » Di 28. Feb 2012 17:16
colito hat geschrieben:jo, das ist sehr erstaunlich, mir fallen auch noch andaundernd sachen ein, die ich einfach nicht so wie kosten berechne, weil sie normal sind.
aber da ist halt andauernd was, nicht immer, aber so mit den jahren, auch bei meinen geliebten katzis, ist einfach so, wenn man tier hat muss man halt schauen, gelle...
man übernimmt halt verantwortung, wobei gibt auch hunde, die brauchen nicht soviel und andere wieder schon, glaub das ist auch kein unterscheid bei zuchthund oder mischi, es kommt, wie es kommt.
die tierabsicherung ist ehrlich nur was für alleinstehende leute, bzw., da wo der partner oder familie nicht übernehmen kann.
habe ich glaub ich schon mal geschrieben, gut aiderbichel bietet die an und ich habe ja ewig sowas gesucht, hätte auch 100 euro bei einem kleinen gnadenhof bezahlt, aber das ist immer so wage, wenn die kein geld mehr haben, gehen die pleite und diese tiere kommen dann in tierheim (hund,Katze) und der rest wird dann an dritte verkauft (das steht so in den meissten verträgen) und was damit passiert, hat man nicht mehr an der hand.
ich mag die von gut aiderbichl, klar voll kommerziell und viel auf TV und sonstwas gemacht, aber das ist es, ich vertraue ihnen, besonders weil sie wirklich geholfen haben, mir und jemand persönlich was unterzubringen was im haus nicht geht.
also, ist aber nur für leute, die halt angst haben, da ist keiner mehr für tier.
wobei so eine patenschaft, ist wirklich was tolles, hahahahah, muss auch mal ein bisserl werbung machen, hi
10 euro mitgliedschaft und 11 euro pro hund und monat, dann hat man einen notfallplan und ehrlich, glaubt mir die holen hundis ab, das weiss ich, falls mir mal was passiert und ihnen geht es noch gut, ohne aufgeteilt und alleine ohne kumpels ihr leben zu verbringen.
mir wird das scheinbar nicht passieren, aber ich werde das immer beibehalten
wie gesagt, ich habe das mal aufgestockt dann auf rund 50 und wie ich jetzt erst erfahren habe, ich kann das voll als spende absetzen, bin da nicht so ganz toll drauf mit meiner steuer
ich habe noch nie, so tolle leute kennengelernt wie da und es ist sauber, sehr sauber und sie machen, dann wirklich, das weiss ich. und den tieren geht es wahnsinnig gut
die mag die da sehr, aber wie gesagt, für mich ist das eine sicherheit die ich einfach brauche, bei 3 hundis, braucht vielleicht nicht jeder
liebe gruesse
elo
Stimmt, auf der HP von Gut Aiderbichel hab ich das schon gelesen, ich dachte, du hättest da noch was anderes gewußt. Ich hatte da nämlich auch schon mal überlegt. Gruß Uta mit Bonny und Buffy
-
Pudelfan
-
Zurück zu Gesundheit und Ernährung