Mein Samy hatte letzte Woche Magen und Darmgrippe und wir waren beim Tierarzt mit ihm. Der hat uns zur Kräftigung des Hundes eine Rindfleischkur empfohlen.
Nun meine Frage : Hat einer von euch erfahrung damit?
Rindfleischkur
13 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
RindfleischkurMein Samy hatte letzte Woche Magen und Darmgrippe und wir waren beim Tierarzt mit ihm. Der hat uns zur Kräftigung des Hundes eine Rindfleischkur empfohlen.
Nun meine Frage : Hat einer von euch erfahrung damit?
Re: RindfleischkurRindfleisch bei oder nach einem Darminfekt
![]() Huhn mit Möhren ja aber kein Rind! http://www.kritische-tiermedizin.de/ern ... rotten.htm Du mußt sehr langsam den Darm wieder aufbauen. Das kannst du mit gekochten Möhren und Naturjoghurt. Nach 2 Tagen kannst du dann etwas normales Futter mit drunter mischen, nach ca.1 Woche kommst du dann auf die normale Portion. Meine Hunde bekommen,nach AB oder Magen-Darminfekt zusätzlich http://www.dm.de/cms/servlet/segment/de ... 80768.html um die Darmflora wieder aufzubauen.
Re: Rindfleischkurmomentan sollen wir nur Reis füttern, keine milchprodukte weil er bakterien in der Lunge hatten. Der Arzt meinte das es davon kommt das die Vorbesitzer ihn mit Katzenfutter gefüttert haben. Weiss aber nicht ob das stimmt.
Aber danke für die Info dann probier ich das mal aus ![]() Die Kur sollten wir in 1-2 Wochen machen damit er stärker wird. Oder halt sone Aufbauspritze für 70 Euro.
Re: Rindfleischkur
Hallo, zu dem Ganzen vermag ich nicht viel zu sagen , doch es hört sich für mich nicht sehr logisch an , durch Katzenfutter - Bakterien in der Lunge und Rindfleischkur gegen Margen -Darmgrippe ? Was spricht hier gegen eine Behandlung mit Antibiotika ? Katzenfutter ist für Hunde viel zu energiereich und macht auf die Dauer dick . Hunde vertragen nicht so viel Eiweiß und brauchen eine Nahrung mit mehr Kohlenhydraten und auch weniger Taurin in der Nahrung . Der TA sollte den Margen-Darmbeschwerden mal näher auf den Grund gehen und auch Parasiten ausschließen . Fritz .
Re: RindfleischkurReis entzieht Wasser und Katzenfutter ist zu energiereich für Hunde.
Bakterien in der Lunge ............ wie hat der TA das festgestellt? Dann hatte er eine Lungenentzündung? Mir wäre das etwas zu merkwürdig, eine 2.TA-Meinung wäre sicher nicht schlecht.
Re: RindfleischkurEr wurde mit Antibotika behandelt und er hat auch kein Fieber mehr. Die Rindfleischkur ist nicht wegen der Magen Darm grippe sondern möchten wir später machen um ihn zu stärken. Bei uns bekommt er nur Hundefutter und kein Katzenfutter....
Re: RindfleischkurWas war denn jetzt genau?
Lungenentzündung ja oder nein? Wann hatte er den Darminfekt? Hatte das Fieber evtl auch mit DIESEM Infekt zu tun?
Re: RindfleischkurEr hatte ne Magen Darm grippe...mein Mann hat den T.A falsch verstanden...sry...und deswegen auch das Fieber die Grippe hatte er Donnerstag...
Re: RindfleischkurUnd was ist dann mit der Lunge?
*menno* Warum kann man in einem online-Forum, in dem man schreiben muß, nicht in ganzen Sätzen schreiben?! ![]() 1.hatte er Fieber UND den Magen-Darminfekt und hat 2.darum AB bekommen? Dann hast du 2 Gründe, das die Darmflora aufgebaut wird! Außerdem sollte eine Kotuntersuchung (Kotprobe von 3-5 Tagen) gemacht werden (auch Giardien). (Denn du schreibst ja,das er zunehmen sollte!) Außerdem sollte er,wenn der Darm wieder fit ist, ein gutes,hochwertiges Futter bekommen,getreidefrei ist nicht das Verkehrteste ![]()
Re: RindfleischkurEr hatte Fiebr und Grippe ja....er muss aber nicht zunehm er wiegt 6,5kg mehr sollte er auch nicht wirklich haben ( so steht es auf jedenfall im Internet) und es geht ihm wieder gut.
Mit der Lunge ist nichts...wie schon geschrieben hat mein Mann den T.A da falsch verstanden.
13 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 175 Gäste |