Mein Hund hält den Kopf schief und schüttelt ihn

Mein Hund hält den Kopf schief und schüttelt ihn

Beitragvon LitaFoxx » Mi 2. Mai 2012 15:35

Hey,
seit einiger Zeit legt mein Hund seinen Kopf kurz schief, macht nen komischen gesichtsausdruck und schüttelt einmal, also so als wäre ihm was ins Ohr gekrabbelt. Das macht er so ca. alle zwei Tage mal und immer auf der gleichen Seite. Hab die Ohren kontrolliert. Ist kein Fremdkörper drin, lässt sich normal anfassen und bewegen. Ohrentzündung hatte er schonmal, das sah ganz anders aus und das schließe ich auch aus. Dem Rest der Familie ist diese Verhalten noch nicht aufgefallen und die halten mich für paranoid. Alledings verbringe ich auch die meiste Zeit mit ihm, vllt hat er das bei den anderen noch nicht gemacht. Ne Idee was das sein könnte? Ne dumme Macke, die er sich neu zugelegt hat vielleicht?
LitaFoxx

Re: Mein Hund hält den Kopf schief und schüttelt ihn

Beitragvon Tosama » Mi 2. Mai 2012 18:53

Du kannst ja nicht ins Ohr tiefer reinschauen, vielleicht ist ja auch was tiefer drin...

Als meine ihr Ohr öfters geschüttelt hat, hatte sie Milben....

würde mal zum TA gehen damit er reinschaut.

lg
Tosama

Beitragvon colito » Mi 2. Mai 2012 19:39

ich würde mal nach zecken schauen.

diese kleinen abartigen biester, setzen sich ehrlich überall hin, ich untersuche meine auch immer (habe noch keine zeckenmittel gegeben dieses jahr) aber das sind schon so luder da.....und diese jahr recht früh....

bei mir ist immer schuetteln ein zeichen, elo untersuchen, das kostet zeit, aber ich finde schon die biester...diese jahr, hell und nicht so gut sehend, bei den grauen haaren.......

elo

letztes jahr waren sie dunkelbraun....und ich denke nicht das es dieses jahr nymphen sind, hatte ich noch nie und so wie sie sind, sind sie leider igitt und tun hundis weh.......

trotz aller tierliebe, ich töte sie.........

nein im ernst, schaue mal, die sind sowas von klein und können hundi so weh tun
colito

Beitragvon LitaFoxx » Mi 2. Mai 2012 20:10

also es ist jetzt schlimmer geworden und ich hab mal ins ohr geguckt es ist jetzt rot und leicht angeschwollen vom kratzen wahrscheinlich. Mein Vater geht morgen früh zum Tierarzt. Komisch, dass es so schlagartig schlimmer geworden ist ... naja wie gesagt, mein Vater geht morgen zum Arzt mit ihm und dann sehen wir ja was das ist. Danke für eure Antworten
LitaFoxx

Zurück zu Gesundheit und Ernährung