Lecken am After, "Schlittenfahren"

Lecken am After, "Schlittenfahren"

Beitragvon Kiara » Fr 23. Mai 2008 15:00

Liebe Foris,

Kiara verhält sich, als hätte sie Würmer: Sie rutscht mit dem Popo auf dem Boden herum und leckt sich sehr intensiv den After. Ich habe sie jedoch erst Anfang Mai entwurmt. Die Analdrüse habe ich heute überprüft, die waren leer.

Was könnte es sein, was da so juckt?
Kiara

Re: Lecken am After, "Schlittenfahren"

Beitragvon Leopold » Fr 23. Mai 2008 16:13

Hallo,
blöde Frage, aber habt ihr die Analdrüse von innen oder außen überprüfen lassen?
Wir waren mal bei einem TA, der das scheinbar aufgrund seiner Wurstfinger bei unserem 3kg Hund nur von außen konnte. eR meinte die wären leer, als ich zwei Wochen später bei einem anderen war der das von innen kontrolliert hat meinte dieser nur, dass die Analdrüsen total voll waren und ich schon vorher hätte kommen sollen. Vielleicht sinds also doch die Analdrüsen?
Oder sie hat irgendwas gefressen, was ein wenig scharfkantig war, oder ein Haar oder ähnliches, wodurch sie sich ein wenig verletzt hat und diese Verletzung juckt oder schmerzt jetzt ein wenig?
Gute Besserung
Leopold
Leopold

Beitragvon Kiara » Fr 23. Mai 2008 17:01

Danke, Leopold, für den Hinweis. Ich habe die Analdrüsen heute selbst nur von außen überprüft. Da scheint ein Gang zur Tierärztin wohl angebracht zu sein.
Kiara

Beitragvon Bluebell » Fr 23. Mai 2008 20:48

Hallo Kiara,

das würde ich auch auf jeden Fall machen!!

Ansonsten habe ich auch grade eine Hündin, die das macht. Die hat allerdings auch Pusteln und reagiert wahrscheinlich auf den Dünger am Wegrand! Aber sowas hast Du ja nicht gesehen, oder?

Lieber Gruß

Bluebell
Bluebell

Beitragvon Lillebee » Di 10. Jun 2008 13:41

Das kenn´ ich. Der Hund meiner Freundin hatte das auch mal. Das beste wäre es echt, den Tierarzt aufzusuchen. Eventuell sind es auch Würmer. Glg Karen & Lille
Lillebee

Beitragvon kiwi » Mi 11. Jun 2008 08:09

hey kiara.
die schwester von meinen rüden
ist jetzt 9 Monate und hat das kurz vor ihrer ersten läufigkeit auch gemacht.
Also sie ist mit dem hintern immer am boden gepickt, wenn ein anderer hund gekommen ist hat sie ihn auch immer sofort runter gedrückt und dann hat sie halt auch noch die ganze zeit geleckt...
also wer weiß vlt. steht ja die erste läufigkeit an;)
wie alt ist sie denn jetzt?
Die Hündin von der ich geschrieben habe, hat ihre erste Läufigkeit mit 7 Monaten bekommen...
Naja aber zur Absicherung würd ich trotzdem mal zum TA schauen!
Lg
Kiwi
kiwi

Zurück zu Gesundheit und Ernährung