ich kenn mich nicht so gut mit den krankheiten die hunde haben können aus.

BITTE ANTWORTET MIR

Gruß desy
krankheiten
13 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
krankheitenHallo an alle,
ich kenn mich nicht so gut mit den krankheiten die hunde haben können aus. ![]() BITTE ANTWORTET MIR ![]() Gruß desy
Re: krankheitenGefährlich sollte das nicht sein. Mein Hund hat das auch, da er auf gewisse Pollen reagiert. Manchmal gibt es das auch wenn etwas ins Auge kommt. Es kann auch sein das ein Härchen um das Auge, ins Auge gerät und es somit zu feuchten Augen führen kann. Regelmässiges wegwischen der Tränenspur sollte auch helfen. Wenn du das nächste mal beim Tierarzt bist, kannst du ihn ja mal darauf ansprechen. Gerade in dieser Jahreszeit, könnte es natürlich auch auf eine Allergie einer gewissen Pflanze hindeuten.
Re: krankheitenEs kommt ganz darauf an,
um welche Rasse/Mix es geht! Schneidet man z.B. einem Langhaarhund die Haare über den Augen komplett weg, werden sie nicht mehr geschützt und sind sehr empfindlich! Außerdem können "abgeschnittene" Wimpern rund ins Auge wachsen, das führt zur chronischen Augenentzündung.
Re: krankheitenbei unserem Berner tränen die augen auch manchmal. Morgens hat er etwas "schlafdreck" in den augen aber das ist ganz normal.
LG Lola
Re: krankheitenmein hundi hat früh auch immer schlafdreck und dann ungefähr mittag-abend tränende augen.es ist bei starkem wind und bei starker sonne immer am schlimmsten.kommen wir auf meine andere frage kennt einersich gut mit krankheiten aus.ich würde gern ein parr krankheiten wissen z.B.die schlimmste,die harmlosen und wie erkennt man diese krankheiten.
LG desy
Re: krankheitenHallo Desy,
Hunde können alles mögliche haben, da gibt es nicht nur eine begrenzte Anzahl.... http://www.kirasoftware.com/Hundekrankheiten.php und ganz wichtig was auch auf dieser Seite steht Infos über Hundekrankheiten ersetzen keinen Tierarzt !
Re: krankheiten
also meine hündin ist ein labrador sie ist 2jahre und hat jetzt schon altersarthrose an den ellenbogen,das finde ich sehr schlimm,denn wenn es die hüfte gewesen wäre hätte man es einmal operiert und gut wäre gewesen aber an den ellenbogen kann es dir keiner garantieren ob man es nach einem jahr wieder operieren müsste,also es wäre so und so ein vortschreitender prozess den keiner aufhalten kann deswegen bekommt sie jetzt schon tabletten um den prozess zu verlangsamen,denn das letzte was ich will ist es sie immer unters messer legen zu lassen gerade wo sie so quirlich ist.es heisst 9wochen pro gelenk schonzeit das finde ich ist kein hundeleben,und durch die tabletten hat sie nicht so viele schmerzen. das mit dem tränenden augen kann bei hunden vorkommen(oft bulldoggen bernersenn,bernhardiener)wo das wimpernlied nach inne gewachsen ist...zuchtprobleme.wenn man das nicht schnell behebt kann die netzhornhaut angegriffen werden...d.h.erblindung am auge. viel spaß mit deinem hund und lass es mal abklären! LG
Re: krankheitengut ich werde es abklären lassen.das komische is auch es ist nur am linken auge.
![]()
Da bin ich anderer Meinung . Natürlich ist keine Krankheit verschwunden nur weil man sie erkennt , doch gibt es auch die Möglichkeit der Vorbeugung , wenn man rechtzeitig die Schwächen und Krankheitsanfälligkeitsneigungen der Hunde erkennt . Leider fehlt es aber an der richtigen Aufklärung , nach meiner Meinung fängt die Gesundheitsvorbeugung schon bei der Wahl seines Hundes an . So lange Hundezüchter ihren Schwerpunkt darin sehen (schöne) Hunde zu erzeugen , anstatt die Gesundheit ,Robustheit,Vitalität und Langlebigkeit als Zuchtziel zu sehen und die Menschen Hunde vorwiegend nach äußerlichen kaufen ,können die Tierärzte nicht arbeitslos werden . Fritz .
Seit wann sind Augen von Langhaarhunden empfindlicher als die von Kurzhaarhunden? Und was machen Langhaarhunde mit von Natur aus kürzerem Kopffell? So à la Collie? Haarberge noch und nöcher am Leib, aber trotzdem kein langes Fell um Augen oder Schnute rum. Und Fell vor den Augen ist kein Schutz! Die Natur würde sich so einen Quark bei einem Jäger nicht ausdenken - und wahrscheinlich auch sonst bei keinem Tier. Wer jagt oder durch Flucht überlebt, MUSS sehen können. (Siehe doch nur mal das Beispiel "Pferd", dem dank Zucht auch in vielen Fällen eine dicke Mähne vor den Augen hängt - das Urpferd hatte so eine Mähne nicht! Und die einzige wirkliche Wildpferdeart die es heute noch gibt, das Przewalski-Pferd, hat so eine Mähne auch nicht. Und genauso haben weder der Wolf noch andere hundeartige Haare vor den Augen.) Also ist das dichte Fell vor den Augenmal wieder menschengemacht - und warum? Weil irgendwer sowas schick findet. Ob das Tier das auch "schick" findet, seine Umwelt mehr erahnen als tatsächlich sehen zu können, ist dabei nebensächlich. Ich halte das damit für ein Ammenmärchen - der Schnauzer meiner Familie, oder der Bearded Collie einer Freundin, waren allesamt sichtlich froh über ungehinderte Sicht - nichts mit empfindlichen Augen.... Warum auch - Auge ist Auge, egal wieviel Fell davor hängt. Aber es wollen einem ja auch manche Sheltieleute allen Ernstes erzählen, dass ein Sheltie ohne Kippöhrchen ein deutlich höheres Risiko hat, Ohrenkrankheiten zu bekommen. Dass die natürliche Ohrform der hundeartigen die Stehohren sind, wird dabei geflissentlich übersehen...passt halt nicht in die Hausfrauenlogik mancher Züchter, bei denen die Optik alles ist. ![]()
13 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 194 Gäste |