Medikament gegen Inkontinenz nach Kastration (Rüde)?

Medikament gegen Inkontinenz nach Kastration (Rüde)?

Beitragvon kakaotrinkerin » Mo 4. Jun 2012 11:14

Hallo,

ich habe versucht, mein Hundeproblem zu googeln und bin dabei auch aufs Hundeforum gestoßen... vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich!

Der Hund meiner Eltern (mittlerweile fast 10 1/2 Jahre alt), mittelgroß, hat sich immer recht unruhig gezeigt und war auch anderen Hunden gegenüber nicht immer gerade nett :) Sie haben sich dann vom Tierarzt zu einer Kastration überreden lassen in dem Glauben, dass das gegen Unruhe usw. hilft. Naja, ich selbst hätte das nicht gemacht, es hat auch nichts wirkliches gebracht, was das eigentliche Problem angeht.

Der Hund ist durch die Kastration dicker geworden, vielleicht auch etwas langsamer insgesamt (kann aber auch Alter sein) und: Er pinkelt nun nachts die Wohnung voll - das hatte er vorher definitiv niemals gemacht.

Nachdem das mehrmals so war, ist der Hund nochmal tierärztlich untersucht wurden, Blutwerte usw, da wurde aber nichts gefunden. Nieren scheinen okay zu sein. Er kann den Urin anscheinend in der Zeit nachts einfach nicht mehr halten.

Gibt es da irgendetwas Medikamentöses, was man versuchen könnte? Gerne auch pflanzlich oder sonstwas? Habt ihr da bei eurem Hund irgendeine gute Erfahrung gemacht?
kakaotrinkerin
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 2. Jun 2012 15:53

Re: Medikament gegen Inkontinenz nach Kastration (Rüde)?

Beitragvon Elenchen » Di 5. Jun 2012 20:44

Hallo!

Na, hat doch was gebracht ,dem Tierarzt 300,00 € - 400,00 €!

L.G.
Elenchen
 
Beiträge: 57
Registriert: Mo 1. Aug 2011 08:09

Re: Medikament gegen Inkontinenz nach Kastration (Rüde)?

Beitragvon kakaotrinkerin » Mi 6. Jun 2012 11:23

Tja - das ist aber auch das einzige, was es gebracht hat :evil:

Wie gesagt, ich hätte das überhaupt nicht gemacht; ich habe auch im Vorfeld nichts davon gewusst, ansonsten hätte ich in jedem Fall versucht das zu verhindern, aber jetzt ist die OP halt gemacht und der Hund nachts inkontinent.

Gibt es denn da nichts, was man tun kann??
kakaotrinkerin
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 2. Jun 2012 15:53

Re: Medikament gegen Inkontinenz nach Kastration (Rüde)?

Beitragvon ShortysFrauchen » Mi 6. Jun 2012 12:02

kakaotrinkerin hat geschrieben:Tja - das ist aber auch das einzige, was es gebracht hat :evil:

Das wollte Elenchen damit sagen ;)
kakaotrinkerin hat geschrieben:Gibt es denn da nichts, was man tun kann??

Ich habe da keine Ahnung,der TA sollte doch da auch Rat wissen!
Hatte er zu disem Problem doch auch!(Achtung Ironie)
Sie haben sich dann vom Tierarzt zu einer Kastration überreden lassen in dem Glauben, dass das gegen Unruhe usw. hilft.

SO und nicht Anders sollte man es diesem Weisskittel mal erklären!

http://www.stadthunde.com/magazin/gesun ... osser.html

google mal Dr. Udo Gansloßer
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Medikament gegen Inkontinenz nach Kastration (Rüde)?

Beitragvon Jankomir » Mi 6. Jun 2012 20:54

Es ist doch allgemein bekannt, oder sollte sein, das Inkontinenz häufig eine Folge der Kastration ist :!: . Ich glaube, da ist noch eine OP fällig. Was sagt dein TA???

Viele Grüße
Kerstin
Jankomir
 
Beiträge: 609
Registriert: Di 20. Apr 2010 16:42
Wohnort: Schenkendöbern - Brandenburg

Re: Medikament gegen Inkontinenz nach Kastration (Rüde)?

Beitragvon Hansini » Do 7. Jun 2012 10:14

Normalerweise kostet eine Rüdenkastration nicht soviel. Dass der Hund dick geworden ist, liegt in der Verantwortung des Halters.

Tierärzte kastrieren häufig gerne. Da müssen die Halter mündig sein und ablehnen.

Zum Thema Inkontinenz. Da würde ich mal mit einem klassisch arbeitenden Tierhomöopathen kontakt aufnehmen.
Hansini
 
Beiträge: 399
Registriert: Mi 12. Mär 2008 10:12


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 185 Gäste