mücken, fliegen und alles was nervt...

mücken, fliegen und alles was nervt...

Beitragvon weimaranerbo » Sa 15. Sep 2012 12:22

unser weimaraner (kurzhaar) flippt aus, sobald eine mücke, fliege oder andere lästige viecher an ihn heran kommen, von entspanntem liegen keine spur mehr. auch auf dem hundeplatz ist es sehr lästig, denn hier sind sie besonders agressiv.
hat irgend jemand ein tip, was man auf das fell sprühen könnte, um ihm das leben wieder etwas leichter zu machen? so etwas wie bei menschen "autan" oder beim pferd "zeden". der arme tut mir leid, aber deshalb im auto sitzen lassen, finde ich auch schlecht.
danke für eure tips,
weimaranerbo :|
weimaranerbo

Re: mücken, fliegen und alles was nervt...

Beitragvon Pudelfan » Sa 15. Sep 2012 13:17

Für Pferde dieses Zeden, oder auch Teebaumöl wär mir jetzt eingefallen. Ich weiß allerdings nicht, ob einem dann nicht wieder dieser Geruch auf die Nerven fällt.

Gruß Uta mit Bonny und Buffy
Pudelfan

Beitragvon Fritz » So 16. Sep 2012 17:30

Hi .
Mit Mücken und Fliegen habe ich - mein Hund noch keine so schlechten Erfahrungen gemacht ,
was ich problematischer finde ,sind die stechenden Insekten mit Giftstachel wie Bienen ,Wespen ,
Hummeln , oder Hornissen .
Diese Viecher sind in diesem Jahr wohl besonders aktiv ,
denn nicht nur der Hund ,sondern auch meine Frau wurden bisher schon einige Male gestochen .
Was ich fragen wollte , wie reagieren eure Hunde auf diese Tiere und welche Maßnahmen ergreift ihr wenn solche Stiche auftreten oder was unter nehmt Ihr vorbeugend ?
Es besteht auch die Gefahr ,dass Hunde ,wenn sie nach den Insekten schnappen ,im Maul oder im Hals gestochen werden , welches dann dramatische Folgen haben kann . :?

Fritz .
Fritz

Beitragvon Pudelfan » So 16. Sep 2012 21:47

Fritz hat geschrieben:Hi .
Mit Mücken und Fliegen habe ich - mein Hund noch keine so schlechten Erfahrungen gemacht ,
was ich problematischer finde ,sind die stechenden Insekten mit Giftstachel wie Bienen ,Wespen ,
Hummeln , oder Hornissen .
Diese Viecher sind in diesem Jahr wohl besonders aktiv ,
denn nicht nur der Hund ,sondern auch meine Frau wurden bisher schon einige Male gestochen .
Was ich fragen wollte , wie reagieren eure Hunde auf diese Tiere und welche Maßnahmen ergreift ihr wenn solche Stiche auftreten oder was unter nehmt Ihr vorbeugend ?
Es besteht auch die Gefahr ,dass Hunde ,wenn sie nach den Insekten schnappen ,im Maul oder im Hals gestochen werden , welches dann dramatische Folgen haben kann . :?

Fritz .

Also ich kann nicht sagen, daß ich dieses Jahr besonders viele Wespen gesehen habe. Im Gegenteil, wir sind weitestgehend davon verschont geblieben. Ich kann mich höchstens mal an eine erinnern. Was ich dieses Jahr allerdings als sehr viel empfinde, sind Spinnen :o

Gruß Uta mit Bonny und Buffy
Pudelfan

Beitragvon Fritz » Mo 17. Sep 2012 21:07

Nicht nur in der unmittelbaren Umgebung bei uns sind mehrere Wespennester , sondern auch direkt
in unserem Garten ist so ein Erdnest und die Anflugschneise geht quer über den Rasen .

Gerade jetzt blüht auch noch der Efeu und so wimmelt es bei uns von Insekten ,
auch Bienen und Hummeln schwärmen herum , es ist den ganzen Tag über gar nicht möglich keine der stechenden Insekten zu begegnen .

Unsere Hündin schleicht nur noch ganz vorsichtig umher , um notfalls schnell wieder verschwinden zu können .

Bis her ist es mir auch nicht gelungen, unser Wespennest erfolgreich los zu werden .
Allerdings werden die Wespen , wenn er kalt wird von alleine verschwinden ,
aber es sieht noch nicht so aus als wenn die Temperaturen bald einen Tiefstand erreichen würden .

http://www.tierservice.com/deutsch/tier ... stiche.asp

Fritz . :?
Fritz

Zurück zu Gesundheit und Ernährung