|
von unicycler » Do 4. Okt 2012 20:14
Hallo ihr Lieben,
ich brauche euren Rat!
Meine Hundesitterin hat mich grad aufgeregt angerufen und mir erzählt, dass Mette auf einmal anfing zu würgen und nun in der Wohnung umher läuft und versucht anstelle von Gras alle Fussel etc zu fressen. Sie gehen jetzt mit ihr raus, damit sie draußen Gras fressen kann um sich evtl zu übergeben.
Etwas falsches gefressen haben kann sie eigentlich nicht. Sie hat draußen vorher nichts aufgenommen und in der Wohnung lag auch nichts rum.
Die Sache, wegen der ich mir grad noch viel mehr Gedanken mache, ist, dass wir das ganze Spiel schon einmal hier zuhause hatten. (da hat sie zudem auch 2 mal erbrochen,Trockenfutter, ungekaut, so sah es aus) Ein paar Freunde waren da, nichts war passiert, sie hat nichts aufgenommen und dann fing sie genauso an, wie ich es eben am Telefon geschildert bekommen habe.
Als es mir vor ein paar Monaten passiert ist, habe ich mich Nachts um 3 dazu entschlossen in die Tierklinik zu fahren, da ich Angst hatte, es könnte eine Magendrehung oder ähnlich schlimmes sein.
Die haben sie geröngt, durchgecheckt und Kontrastmittel ins Futter gegeben um am nächsten Tag evtl Fremdkörper zu finden. Aber es war nichts zu finden. Somit ließ ich 360euro da und dem Hund ging es am nächsten Tag wieder besser. Den Tag darauf wieder gut.
Dementsprechend habe ich meine Hundeitterin erst einmal mehr oder weniger beruhigt. Ihr gesagt, ich hatte das auch schonmal und es war 'nichts'. Damit sie nicht total in Panik verfällt.... Erst einmal beobachten und sie kann mich jederzeit benachrichtigen.
Aber was kann denn das sein? Vor allem, weil es nun schon das zweite mal ist, dass sie genau die gleichen Anzeichen hat.
Woher kann das kommen?
Ich bin ratlos :'(
-
unicycler
-
von Pudelfan » Fr 5. Okt 2012 09:57
Also normal hört sich das für mich an, als wenn dein Hund einen Überschuß an Magensäure hat und dadurch bekommt er Sodbrennen und erbricht. Du kannst ihm helfen, wenn du ihm einige Tage lang das homöopathische Mittel Acidum sulfuricum D200 einmal täglich gibst.
Gruß Uta mit Bonny und Buffy
-
Pudelfan
-
von Hansini » Fr 5. Okt 2012 12:25
Indiskrete Frage. Werden homöopathische Mittel nicht immer nach dem Prinzip der Individualisierung gegeben, will heissen, auf den einzelnen Hund nach einer Anamese abgestimmt und sollen Potenzierungen über 30 nicht immer mit einem THP abgesprochen werden?
-
Hansini
-
von Pudelfan » Fr 5. Okt 2012 14:09
Nein, kenn ich jetzt nicht wirklich. Ich hab auch Mittel in höheren Potenzen da, die ich, wenn nötig zur Geburtshilfe einsetzen kann, die helfen allgemein bei problematischen Geburten, die müssen nicht unbedingt mit einem THP abgesprochen werden.
-
Pudelfan
-
von ShortysFrauchen » Fr 5. Okt 2012 14:12
Ich habe auch schon 200ter Potenzen gegeben! Dieses Potenz gibt man nicht stündlich,wie z.B. eine 30er. Sehr oft reicht eine einmalige Gabe!
Zum Problem: Ich habe meinen Hunden auch schon,in Absprache mit TÄ,mit Maaloxan geholfen.
Evtl solltest du über einen Futterwechsel nachdenken! Was genau fütterst du denn?
-
ShortysFrauchen
-
von Hansini » Fr 5. Okt 2012 16:19
Ohne die genaue Ursache zu kennen, würde ich kein homöopathisches Einzelmittel geben. Ein Besuch bei einem THP würde ich Dir allerdings empfehlen. Da wird eine Individualisierung, eine Anamese gemacht und die Medikation genau auf DEINEN Hund abgestimmt. Habe ich bei Felix Lebererkrankung gemacht und bin sehr zufrieden.
-
Hansini
-
von unicycler » Fr 5. Okt 2012 19:48
Ich werd verrückt! Ich vermute, ich weiß jetzt, was es ist. Sodbrennen. Meine Hundesitterin hat wie ich gegoogelt und versucht was rauszufinden. Dann hat sie gelesen, dass bei Sodbrennen solche Anzeichen auftreten können. Eine scheibe Brot soll helfen, die Magensäure aufzunehmen.
Hat sie meine großen also eine Scheibe Brot gegeben und nach ein paar minuten war der Spuk vorbei.
Was soll man davon halten.... gut zu wissen, dass der Hund nichts schlimmes in dem Sinne hat/hatte. Aber dass der Tierarzt nicht an sowas denkt wundert mich. Naja, wie dem auch sei. Sodbrennen kann also teuer sein.
-
unicycler
-
von ShortysFrauchen » So 7. Okt 2012 14:49
unicycler hat geschrieben:Ich vermute, ich weiß jetzt, was es ist. Sodbrennen.
So kann man es nennen,darum meine Antwort oben: Ich habe meinen Hunden auch schon,in Absprache mit TÄ,mit Maaloxan geholfen.
Wenn es mit dem Brot klappt,ist es doch super! ........... TÄ verdienen nix am Brot Allerdings finde ich, wenn du das Problem deinem TA so wie hier geschildert hast, schon die reine Abzocke! Unser frühere TA hat mir damals zu Maaloxan geraten, bzw er fragte ob ich sowas im Hause hätte und wenn ja,dann geben!
-
ShortysFrauchen
-
von unicycler » So 14. Okt 2012 20:38
Pudelfan hat geschrieben:Also normal hört sich das für mich an, als wenn dein Hund einen Überschuß an Magensäure hat und dadurch bekommt er Sodbrennen und erbricht. Du kannst ihm helfen, wenn du ihm einige Tage lang das homöopathische Mittel Acidum sulfuricum D200 einmal täglich gibst.
Entschuldige, als ich meine Antwort geschrieben habe, konnte ich deinen Eintrag nicht sehen. Somit habe ich nicht gesehen, dass du schon vorher zu dem gleich Scluss gekommen bist  Danke 
-
unicycler
-
von Sophia » Mi 17. Okt 2012 20:54
Gut zu wissen. Ella war auch schonmal unruhig und hat wie doof den Teppich abgeleckt. 
-
Sophia
-
Zurück zu Gesundheit und Ernährung