Welche Leckerlis?

Welche Leckerlis?

Beitragvon Magi2 » Fr 2. Nov 2012 08:38

Hallo zusammen

Mich würde interressieren, welche Leckerlis ihr einem Kleinhund, zusätzlich zum ALLEINFUTTER ,anbietet? Ich weiss, dass bei Alleinfutter nicht zugefüttert werden sollte. Aktuell gebe ich nur zusätzlich jeweils ein Lammöhrchen für das Gebiss und die Zahnreinigung.
Mein Futter: Bio-Plan Trockenfutter mit Geflügel.

Danke und Gruss
Margrit
Magi2

Re: Welche Leckerlis?

Beitragvon Fritz » Fr 2. Nov 2012 09:56

Hi,
es kommt immer darauf an,welchen Zweck Du mit den Leckerlis verbindest ,als Nahrungsergänzung,
oder nur als Belohnung .
Ich nehme immer möglichst ganz kleine Leckerlis wenn ich beim Training ein Verhalten bestätigen möchte .Der Hund soll dabei aber nicht satt werden ,doch , je leckerer diese sind ,ist es um so wirkungsvoller .
Es ist nicht wichtig ,ob man dabei ein Trockenfutter verwendet , oder irgendwelche Lebensmittel wie Fleisch , Käse benutzt , egal .
Die Menge der verwendeten Leckerlis sollte aber auf die gesamte Tagesfutterration angerechnet werden.

Fritz.
Fritz

Beitragvon Pudelfan » Fr 2. Nov 2012 10:10

Hallo,

wie Fritz schon sagt, die Menge an Leckerlies sollte abgerechnet werden, wobei ich es bei deinem Hund im Moment nicht so tragisch finde, wenn du es nicht machst. Ansonsten geb ich, wenn ich zwischendurch was zum kauen gebe Ochsenziemer, getrocknetes Rindfleisch, getrockneten Pansen (Rind oder Schaf) , getrocknete Hühnerhälse, (kann man auch ganz gut roh geben), getrocknete Hähnchenmägen oder -herzen. Diese Bisquits, die man auch kaufen kann, würd ich nicht geben, da ist mir zu viel Zucker drin. Zum Zahnreinigen sind auch Sandknochen (durchgesägte Kugelgelenke) ganz gut. Die können sie nicht auffressen, aber wenn sie daran herumknabbern reinigt das die Zähne.

Gruß Uta und die Viererbande
Pudelfan

Beitragvon Magi2 » Fr 2. Nov 2012 10:29

...ganz herzlichen Dank für eure beiden superschnellen Antworten!

Haben mir sehr geholfen!

Lieber Gruss
Margrit
Magi2

Zurück zu Gesundheit und Ernährung