Die Sache mit der Wurmkur

Die Sache mit der Wurmkur

Beitragvon Elenchen » Do 29. Nov 2012 19:10

Hallo!
Hier ein informativer Link!
http://www.kritische-tiermedizin.de/201 ... rmkur.html

L.G.
Elenchen

Re: Die Sache mit der Wurmkur

Beitragvon Hansini » Sa 1. Dez 2012 13:22

Hansini

Beitragvon Sophia » Sa 1. Dez 2012 22:03

Hm... ich wäre ja auch für eine gute Alternative dankbar, aber wenn auf der Barfer-Seite Wörter wie "Mondzyklus" fallen, und im Vorwort nur Käse steht (der SINN des Parasitismus ist ein EINSEITIGER Vorteil, sonst wäre es Mutualismus oder ne Symbiose und das starker Wurmbefall mindestens sekundär zu ernsthaften Problemen führen kann, steht ja eigentlich auch außer Frage), kommen mir starke Zweifel an der Glaubwürdigkeit ... :?
Sophia

Beitragvon Hansini » So 2. Dez 2012 09:44

Sophia, ich habe Felix viele Jahre so entwurmt, wie von Swanie Simon beschrieben - die wirst Du sicherlich kennen - er hatte die letzten - ich glaube es waren acht Jahre, einmal einen Wurmbefall. Vorher waren die Kotuntersuchungen (ich habe immer mehrere Proben über mehrere Tage genommen) immer positiv ......
Hansini

Beitragvon ShortysFrauchen » So 2. Dez 2012 23:36

Sophia hat geschrieben:Hm... ich wäre ja auch für eine gute Alternative dankbar, aber wenn auf der Barfer-Seite Wörter wie "Mondzyklus" fallen, und im Vorwort nur Käse steht

Das ist D E I N E Meinung!
Ich habe schon sehr viel sinnvolles von Juliette de Bairacli Levy gelesen!

Es gibt sehr viele Menschen die "nach dem Mond" leben
und die sind nicht unbedingt esotherisch oder spirituell!
Das als "Käse" zu bezeichnen ist "hirnlos",man sollte sich evtl mit dem Thema beschäftigen!

nur eine Beispielseite
http://www.kernastro.de/mondkalender.asp

Zum Thema:
Ich weiss von HH,die haben sehr gute Erfahrungen mit der Kräuterbuttermilch gemacht!

@ Elenchen,guter Link :!:
ShortysFrauchen

Beitragvon Sophia » Mi 5. Dez 2012 23:06

Contenance und richtig lesen bitte ! ;) Das "Käse" bezieht sich auf das Vorwort (und da steht nichts vom Mond):
"Ich habe mich schon immer gewundert, daß Darmparasiten unbehandelt einen Hund oder eine Katze töten sollen können. Wenn man das perfekte Gleichgewicht der Natur betrachtet, scheint es ungewöhnlich, daß ein Parasit seinen Wirt tötet oder überhaupt daß der Wirt keinen Nutzen von dem Parasit hat, wie es in der Natur ansonsten üblich ist."

Sorry, dass ich nichts konstruktives zum Thema beitrage, aber bitte erst lesen und verstehen, und dann loswettern ! (apropos "hirnlos" ... ;) )

@Hansini: Das ist schön ! Dann werd ich meinen ersten Eindruck nochmal beiseite schieben, und eine zweite Chance verteilen :mrgreen:
Sophia

Zurück zu Gesundheit und Ernährung