Hallo zusammen,
heute bin ich sehr erschrocken. Ich habe einen Pudel/Terrier Mix der mittlerweile 15 Jahre und 7 Monate alt ist. Er ist so weit fit, spielt, geht gerne spazieren und außer das die Augen etwas trüber sind und er nicht mehr so gut hört, habe ich bisher nichts festgestellt.
Heute allerdings, ist etwas passiert. Er ist richtig "zusammen gebrochen". Hatte wie einen Anfall. Er lag auf der Seite und hat mit den Beinen gestrampelt, kam nicht mehr hoch von alleine. Er hat dabei auch Kot abgesetzt. Ich habe ihn gestreichelt und versucht zu beruhigen, das hat dann auch geklappt und als er wieder in Bauchlage war, habe ich ihn noch kurz dort belassen und ihm zu trinken gebracht. Bei den ersten Schritten ist er noch sehr wackelig gelaufen. Inzwischen ist wieder alles "wie vorher". Er benimmts ich ganz normal.
Meine Vermutung ist, das es vllt. ein kleiner Herzanfall gewesen sein könnte? Oder Epilepsie? Hatte bisher aber sowas noch nie gehabt.
Was meint ihr was das gewesen sein könnte? Habe für morgen Abend einen Termin beim TA...
Gruß, Nicole