Nieren über 75% kaputt
22 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Nieren über 75% kaputtHallo ihr Lieben, ich habe vor ca. vier Monaten einen hund aus dem Tierheim aufgenommen! Sie war vor zwei Wochen ca. vier Wochen krank ( über vierzig Fieber), dann war alles wieder gut! Nun frisst sie seit Tagen nicht gut und seit vorgestern fast gar nicht! Nur ihre Leckereien! Sie frisst nicht mal so ein rohes Fleischmenü!
![]()
Re: Nieren über 75% kaputtMit kaputten Nieren ja. Das kann man nicht heilen. Man kann den Prozess der Zerstöhrung nur verlangsamen durch spezielle Diät. Hatte meine Hündin im Alter von ca. 15 Jahren auch. Sie konnte dann ihren Urin nicht mehr halten und sobald sie irgendwo aufstand lief es. Da die Nieren kaputt sind, können sie ihre Funktion als Entgiftungsorgan des Körpers nicht mehr aufrechterhalten, d.h. der Hund vergiftet sich von innen her. Da bei deinem Hund die Nieren schon zu 75% kaputt sind, würde ich ihn dann wirklich gehen lassen, bevor er sich noch mehr quälen muß.
Gruß Uta und die Viererbande
Re: Nieren über 75% kaputtLiebe Jule,
ich wünsche Dir viel Kraft, aber lass die Kleine gehen. ich drück Dich ganz fest Feline
Re: Nieren über 75% kaputt
Sehe ich auch so,leider! ![]() Allerdings hätte das TH eigentlich vor Vermittlung die Hündin untersuchen lassen müssen! Wie alt ist sie denn? Es tut mir sehr leid und ich wünsche dir viel Kraft die richtige Entscheidung zu treffen!
Re: Nieren über 75% kaputt
Tja, so spartz sich dan das TH die Kosten fürs Einschläfern und hat obendrein vermutlich noch Schutzgebühr kassiert. ![]()
Re: Nieren über 75% kaputtNa ja,nicht unbedingt!
Seriöse TS-Orgas geben kranke Tiere schon mal in gute Hände mit der Info,das diese Tiere Medis bekommen müssen u.s.w. Wäre es in diesem Fall nicht so und wurde die Krankheit evtl verheimlicht, würde ich ein riesen Theater machen! Es geht ja nicht nur ums Geld,da spielen Gefühle schließlich auch eine Rolle!
Re: Nieren über 75% kaputtHallo ihr Lieben, also der hund stammt aus Griechenland und ist irgendwie zwischen die gesunden Hunde geraten! Ich wusste das sie zwei Tumore hat, das mit den Nieren hat sich jetzt erst richtig rausgestellt! Ich wusste das der hund nicht mehr lange leben würde.aber jetzt geht es doch alles schneller als gedacht! das th trägt die Untersuchungskosten und auch die Kosten fürs einschläfern! Könnt ihr das nachvollziehen, wie schwer es ist, wenn sie vor euch sitzt und mit dem Schwanz wedelt, sich freut wenn ihr nach Hause kommt und schon an der Tür steht zum rausgehen?! Sie wirkt noch so glücklich. Ich kann das nicht verstehen
![]()
Re: Nieren über 75% kaputtJa ich kann das sehr gut nachvollziehen,
wir haben schon mehrere Hunde gehen lassen müssen! Ich hoffe du hast einen guten TA,der weiss was er tut! Er/sie wird dir erklären wann es nicht mehr geht, wann es tatsächlich nur noch Quälerei für deine Hündin ist! Ich habe unseren Welpeninteressenten immer erklärt, das es sehr egoistisch wäre ein Tier leiden zu lassen! Wer sich für ein Tier entscheidet muß wissen, das es in den wenigsten Fällen zu einem "Herzstillstand" kommt! In den meisten Fällen muß ein Tier erlöst werden ............. leider ![]()
Re: Nieren über 75% kaputtHallo Jule,
ja das weiß ich, es tut wahnsinnig weh, aber wenn man sich gerade bei Nieren vor Augen führt, daß der Hund langsam von innen vergiftet wird, dann sollte man sich bewußt sein, daß es besser ist, ihn gehen zu lassen. Glaub mir gerade das letzte Stadium bei Nierenversagen ist nicht sehr schön. Trixi war mein erster Hund und heute weiß ich, daß ich sie hätte eher gehen lassen sollen. Gruß Uta und die Viererbande
Re: Nieren über 75% kaputtDanke für eure guten Zusprüche ...<3
22 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 184 Gäste |