Brauche mal Hilfe

Brauche mal Hilfe

Beitragvon MARINO » Do 14. Mär 2013 17:26

Hallo ich habe mal eine Frage,ich habe eine 5 Jahre Junge Australien Sheppard Hündin
Sie ist ein Totaler Ball Junkie,mein Problem ist wenn ich mit ihr draussen ball Spiele oder mit ihr Spazieren gehe läuft sie ganz normal
aber wenn sie zuhause länger als 5 Min sitzt oder liegt und dann aufsteht,dann humpelt sie mit der Hinteren Linken Pfote,hällt ca 20 sek an danach geht sie wieder normal
das hat sie jetzt seit ca 3 Tagen
Mein Tierartzt meinte das sie übwerpowert sei wenn sie Ball spielt
aber so langsam mache ich mir sorgen
sollte ich mir anderen Tierartzt suchen der sie mal Röntgen tut?

Bitte mal um Antwort
Dateianhänge
kiara4.jpg
MARINO

Re: Brauche mal Hilfe

Beitragvon weimaranerbo » Do 14. Mär 2013 20:15

Es kann eine Menge sein,
wir stehen auch mit unserem "Fall" vor einem Rätsel. Aber so wie Du das schilderst, könnte es gut sein, daß dein Hund überfordert ist. Hast du es mal mit weniger oder ruhigerem Spiel versucht? Ich denke aber, daß es schwer sein könnte bei einem Aussi...
Wünsche euch gute Besserung,
Weimaranerbo
weimaranerbo

Beitragvon MARINO » Fr 15. Mär 2013 07:19

Ja das ist wahr meine kleine ohne Ball geht gar nicht,ich werde jetzt das WE noch abwarten ,wenn es dann nicht besser ist lass ich sie mal Rõntgen
MARINO

Beitragvon Fritz » Fr 15. Mär 2013 10:43

MARINO hat geschrieben:Hallo ich habe mal eine Frage,ich habe eine 5 Jahre Junge Australien Sheppard Hündin
Sie ist ein Totaler Ball Junkie,mein Problem ist wenn ich mit ihr draussen ball Spiele oder mit ihr Spazieren gehe läuft sie ganz normal
aber wenn sie zuhause länger als 5 Min sitzt oder liegt und dann aufsteht,dann humpelt sie mit der Hinteren Linken Pfote,hällt ca 20 sek an danach geht sie wieder normal
das hat sie jetzt seit ca 3 Tagen
Mein Tierartzt meinte das sie übwerpowert sei wenn sie Ball spielt
aber so langsam mache ich mir sorgen
sollte ich mir anderen Tierartzt suchen der sie mal Röntgen tut?

Bitte mal um Antwort

Hi.
Röntgenbilder machen lassen ist nicht verkehrt ,doch bildet dieses nicht alle Weichteile im Gelenk
ab und es ist nicht sicher ,ob dadurch eine Diagnose gestellt werden kann .

Ich würde den Hund jetzt erst einmal für einige Zeit schonen ,
damit sich eventuelle , leichte Verletzungen von alleine regenerieren können .

Wenn ein Hund ständig nach einem Ball jagt und dabei immer wieder plötzlich abbremsen muß ,
kann dieses schon mal Folgen haben , frage einmal einen Tennisspieler (Supinationstrauma) .

Es muß nicht unbedingt Besorgnis beunruhigend sein ,wenn ein Hund ein paar Tage diese Symptome zeigt .
Ich denke ,wenn dieses Humpeln über längere Zeit nicht nachläßt , sollte man aber ernsthaft über Maßnahmen nachdenken .

Fritz.
Fritz

Zurück zu Gesundheit und Ernährung