|
von lico » Sa 15. Jun 2013 15:41
Liebe Foris,
ich mache ja mit meiner lishi momentan so eine therapie, weil wir noch ein bisserl probieren wollen, sie ist so lustig und noch sonst voll fit, sie hat krebs, also einen spinaltumor, der auch die krebsgeschwulste in rute und leider darm bringt, nichts mehr zu operieren
somit hatte sie eine leichte kot inkontinenz, jetzt habe ich neue therapie ausprobiert und jetzt läuft sie aus, das pippi läuft einfach so raus, sie rennt schon immer, raus und rein und merkt das noch ein bisserl, aber eben nicht so komplett, beim sparzieren gehen, braucht sie ja sowieso immer lang, aber sie darf ohne leine laufen und x kleine haufen machen, aber jetzt mit dem pipi, das läuft wie ein wasserhahn und sie leckt dann alles auf, will sauber machen, da ist aber doch nicht normal und macht mir jetzt gedanken, ich habe die ganzen tropfen jetzt mal weggelassen
ehrlich gesagt mir macht das nix, ich wische und habe für bett auch noch viel von meiner MAM, also so für inkontinenz, aber meinem hund stört es schon, sie schämt sich, montag gehen wir auch wieder zum tierarzt, aber habt ihr schon mal gehört das eine therapie dann auslöst das sie die blase nicht mehr unter kontrolle hat, weil das hatte sie davor noch nicht.
achja sie hat jetzt seit tagen lymphomyosot N bekommen und noch was aus spritze ins maul, wo ich nicht so ganz weiss, aber das soll noch ein bisserl helfen, ich habe das jetzt erstmal abgesetzt
falls wer was weiss, vielen lieben dank und bitte nicht schreiben, lasse sie einschläfern, lish will da noch nicht und das ist kein festhalten von meiner seite, sondern sie strahlt , sie läuft und ist happy, ich weiss das man hund gehen lassen muss und werde es auch tun, aber mit den augen und dem laufen, was sie kann, noch nicht....
und petra ich freue mich auch dich zu lesen (und sorry weisst ja schon) aber wollte nicht wieder meinen tolstoi thread aufmachen....
liebe gruesslis
elo
-
lico
-
von Gudrun » Sa 15. Jun 2013 17:36
Also, wir haben hier in der Nähe die Möglichkeit, eine Immuntherapie gegen Krebs zu machen. Dafür werden dem Hund im Bioreaktor nachgezüchtete körpereigene Fresszellen einmal pro Monat injiziert. Ist viel billiger als Chemo und schonender als OPs oder Bestrahlung und baut Tumore biologisch allmählich ab. Schau mal: http://www.dr-grammel.de/VG Gudrun
-
Gudrun
-
-
von lico » Sa 15. Jun 2013 17:59
Danke Gudrun,
werde meinen tierarzt montag fragen, ob er mir alle unterlagen geben kann, man kann ja heute alles mailen, er ist für alles offen und er würde mir wuenschen noch was zu finden, wir probieren ja auch schon.
aber interessant, wir schreiben mal hin, wie gesagt will lishi nicht unbedingt am leben erhalten, ich mag nur ihr leben noch schoen machen, so lange sie es geniessen kann, sie lebt jetzt schon echt lange mit krebsknubbeln, die findet keiner mehr schoen, aber sie stören sie nicht... wir kommen aber jetzt an grenze und das war jetzt versuch und ist irgendwo auf die blase geschlagen, nicht gut.
aber vielen lieben dank
ich zeige es meinen tierartzt und der ist wirklich toll und nie abgeneigt an andere zu schreiben, da bin ich voll frei
elo
-
lico
-
von Pudelfan » Sa 15. Jun 2013 18:06
Und du bist sicher, daß die Nieren noch nicht angegriffen sind? Bei meiner ersten Hündin Trixi war es so, daß sie den Urin nicht mehr halten konnte, als die Nieren nicht mehr in Ordnung waren. Sobald sie aufstand lief es auch schon. Wir haben uns dann mit Pampers geholfen. Ich weiß nicht, ob deine das mit sich machen läßt, aber wäre vielleicht eine Möglicheit.
Gruß Uta und die Viererbande
-
Pudelfan
-
von lico » Sa 15. Jun 2013 18:28
liebe uta, NEIN !!! bis jetzt war noch gar nichts, die lishi hat halt diese kot inkontinez und das sieht alles nicht gut aus, aber mit blase war noch nie was, oder halt nieren
sie verliert halt wasser wie wild, momentan ist ruhe weil sie muss ja mal schlafen, aber sie rennt immer raus rein, beim buschi gehen, nur sitzen, machen, ganz schlimm, das gefällt mir auch nicht, das tut echt weh und ich habe das erst seit dem ich diese mittel gebe, jetzt kann sie wieder koten, also besser, aber jetzt läuft eben pipi unkontroliert, mein gott was tue ich meiner maus alles an.
aber sie schaut mich immer total lieb an, dafür ist es es wert, wobei ich ihr jetzt immer erklären muss, nein lishi das macht nix, du hast nix gemacht, alles gut, naja ihr kennt das ein hund der was und viel daneben macht schämt sich halt, weil das war ja nicht mehr seit welpenalter
liebe gruesse und danke elo
-
lico
-
von Pudelfan » Sa 15. Jun 2013 20:57
Ja, ich versteh dich. Es tat weh, meine Trixi so zu sehen und zu wissen, es wird nicht besser.
Gruß Uta und die Viererbande
-
Pudelfan
-
von lico » So 16. Jun 2013 19:33
jo, ganz traurig, ich hatte heute ein huhn im garten, lishi hat das nicht beachtet, daher weiss ich sie muss schon nicht mehr so ganz i.o. sein. meine mam hat heute gesagt, elo du weisst schon, du musst uns mal gehen lassen.........aber ich habe ihr gesagt, doch nicht jetzt gleich und sie meinte, naja ein bisserl noch, gelle... ich habe jetzt mal an den dr.grammel geschrieben, mit dem was ich weiss was mein hund hat, vielleicht könnten die ja wirklich noch was machen, frage auch morgen gleich meinen tierarzt. lishi, hat heute das erste mal wieder gefressen und jetzt laufen wir ein bisserl, gestern musste ich sie auch schon ein stück tragen, einfach umgefallen, heute gehen wir erst um 21:00 uhr, ist zu warm. dann kann sie im see schwimmen, das mag sie, weil sie sich halt schmutzig fühlt, aber ich dusche sie auch immer mal, das mag sie. ochje, ist das schrecklich wenn man alte hundis hat, das tut richtig weh. habt ihr heute das in bild gelesen, das da ein hund ins wasser geworfen wurde, weil er nicht stubenrein wurde, hat mir ein besucher erzählt der auch mutter besucht, das kann doch wohl nicht sein.....ich meine menschen tut man doch auch nicht umbringen, weil sie nicht mehr dicht sind. ich schaue auch morgen gleich mal nach binden, aber lishi geht ja immer raus und rein, ich denke eher ich lebe ganz gut mit diesen bettlacken und teilen für inkontinez, aber lieben dank elo muss ja schrecklich sein für neue hundibesitzer wenn man sowas liest, aber gehört glaub ich dazu.... 
-
lico
-
von Pudelfan » Mo 17. Jun 2013 10:05
Hallo Elo, Ja, ich hab das in der Bildzeitung gelesen. Daß die den Hund umgebracht haben, wußt ich schon eine Zeitlang, wurde auf Facebook gepostet, aber da standen dann noch nicht die Gründe, weil man das Pack noch nicht gefaßt hatte. Ich hab gestern wieder so eine Wut bekommen, als ich das gelesen habe. Und für sowas bekommen die nur bis zu 3 Jahre Haft. Ich könnte diesem Pack kalt lächelnd das selbe antun. Ist doch ihre Blödheit, daß die das arme Tier nicht stubenrein bekommen haben, nur der arme Hund mußte es ausbaden  . Ich versteh überhaupt nicht, warum die blöde Kuh den Hund nicht im TH gelassen hat und wieder abgeholt hat, wo sie ihn eh nicht mehr haben wollte. Ja, man fühlt sich schrecklich, wenn alte Hunde krank werden und man sich langsam damit abfinden muß, daß man sie nicht mehr lange haben wird. Vor allem, wenn man dann so hilflos ist, weil man ihnen nicht oder nicht mehr viel helfen kann. Gruß Uta und die Viererbande
-
Pudelfan
-
von lico » Mo 17. Jun 2013 18:47
Hallo ihr lieben,
ich habe heute mit meinem tierarzt telefoniert und er meinte das kann nicht an den medis liegen, weil das rein homöopathisch ist, aber vielleicht war es wegen impfen, wurmkur und diese mittel, kann ja nicht sein, das sie auf einmal ausläuft wie wild, heute geht es wieder, also nur noch ein bisserl, bin ich ganz froh, morgen gehts doch nochmal zum ultraschall, ich weiss es ist so wie es ist, aber ich mag wissen was da jetzt alles evenutell betroffen ist.
der Dr. Grammel hat mir sofort heute morgen geantwortet, ist das lieb !!!! er meinte sofort ich kann ihn jederzeit anrufen und wir sollten erst mal die lage besprechen, ich habe morgen um 09:30 termin und danach werde ich gleich mal mit ihm telefonieren, finde ich ja echt klasse, vielleicht geht ja doch noch was.
achje wegen dem hundi, ich habe heute auch geschaut, aber ehrlich, wieso wusste man gleich wer das war, hat die jemand beobachtet und nicht eingegriffen ????? das wäre ja schrecklich, oder kam das über chip raus, das habe ich nicht so kapiert, aber ich habe auch nicht verstanden wieso die den hundi nicht im tierheim gelassen haben....ist vielleicht so ein machtgehabe, wenn ich nicht haben kann darf keiner, aber wie schrecklich ist das dann...
liebe gruesse und ich berichte dann morgen wieder von lishi und Dr.Grammel und was mein tierarzt sagt
hilft schon ein bisser, hier wieder zu sein und mit leuten zu "reden" die auch schon älter hundis gehabt haben und wissen wie man fühlt ...danke !!!
gruss
elo und die noch 3er bande mit dem katerhund
-
lico
-
von Gudrun » Di 18. Jun 2013 09:11
Hallo Elo,
das klingt doch zumindest danach, dass alles getan wird, was getan werden kann ohne Lishi zusätzlich zu belasten. Ich bin gespannt auf seine Einschätzung. Wie alt ist Lishi? Nimm einen lieben Gruß von Gudrun Beck und den Fox Lions Collies mit ins Gespräch. Dr. Grammel sieht mich ja eher selten, weil meine Collies alle 8 fast immer gesund sind und meist auch nur ein Wurf pro Jahr zu betreuen ist. Aber wenn was ist, dann sind wir in seiner Tierklinik.
VG Gudrun
-
Gudrun
-
-
Zurück zu Gesundheit und Ernährung