Seite 1 von 1

Was kann das sein?

BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013 23:08
von LitaFoxx
Habe bei meinem Hund vor etwa einer Woche plötzlich auf dem Rücken (kurz vor der Hüfte) einen harten knubbel gesehen. Ich dachte erst der hat sich gestoßen, aber dann wäre das ja so wabbelig, aber das war ganz hart und so breit wie meine Handfläche (ich hab aber kleine Hände) ich sofort panik, aber es war schon etwa 22 Uhr und meine Eltern meinten ich soll nicht so nen Aufstand machen, da ist doch nix. Dann hab ich noch bisschen die Haut untersucht und so ne kleine Kruste gefunden. Wenn ich jetzt zum Tierarzt gefahren wäre, hätte der eh gesagt ich soll das beobachten und wenn es in zwei Wochen immernoch da ist, dann wird weiter geguckt. Unnötigen stress wollte ich vermeiden und um wieder nach hause geschickt zu werden war ich dann doch zu geizig 30 Euro zu zahlen. Es ist jetzt etwa ne Woche her und der Knubbel ist auf jeden Fall kleiner geworden, aber nicht weg. Ich vermute einen Wespenstich. Hat da jemand Erfahrungen mit? Wie lange dauert das bis ein Stich abgeheilt ist? Soll ich doch zum Arzt gehen? Dran jucken tut mein Hund sich nicht und ignoriert die Stelle auch, also knabbert auch nicht dran rum.

Liebe Grüße aus Troisdorf

Re: Was kann das sein?

BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2013 10:00
von Fritz
LitaFoxx hat geschrieben:Habe bei meinem Hund vor etwa einer Woche plötzlich auf dem Rücken (kurz vor der Hüfte) einen harten knubbel gesehen. Ich dachte erst der hat sich gestoßen, aber dann wäre das ja so wabbelig, aber das war ganz hart und so breit wie meine Handfläche (ich hab aber kleine Hände) ich sofort panik, aber es war schon etwa 22 Uhr und meine Eltern meinten ich soll nicht so nen Aufstand machen, da ist doch nix. Dann hab ich noch bisschen die Haut untersucht und so ne kleine Kruste gefunden. Wenn ich jetzt zum Tierarzt gefahren wäre, hätte der eh gesagt ich soll das beobachten und wenn es in zwei Wochen immernoch da ist, dann wird weiter geguckt. Unnötigen stress wollte ich vermeiden und um wieder nach hause geschickt zu werden war ich dann doch zu geizig 30 Euro zu zahlen. Es ist jetzt etwa ne Woche her und der Knubbel ist auf jeden Fall kleiner geworden, aber nicht weg. Ich vermute einen Wespenstich. Hat da jemand Erfahrungen mit? Wie lange dauert das bis ein Stich abgeheilt ist? Soll ich doch zum Arzt gehen? Dran jucken tut mein Hund sich nicht und ignoriert die Stelle auch, also knabbert auch nicht dran rum.

Liebe Grüße aus Troisdorf






Nach Deiner Beschreibung ,läßt sich nichts Eindeutiges sagen .
Du sprichst erst von einem Knubbel ,dann aber ist es handflächig groß, hart und krustig .

Eine Kruste bildet sich , wenn die Haut verletzt ist .

Bei einem Bienenstich gibt es eine eher weiche Schwellung ,aber ohne Kruste

Liegt der Knubbel unter der Haut ,kann es eine Endzündung sein ,
mit einem Eiterherd ,der nicht abfließen kann .

Aber ich denke , Du kannst noch etwas abwarten
und dann sehen wie sich die Stelle weiter entwickelt , ob es von alleine abheilt .

Fritz.

Re: Was kann das sein?

BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2013 11:43
von LitaFoxx
Dann hab ich mich schlecht ausgedrückt .....

ich nenne es mal Erhebung, ich glaube das beschreibt es besser. Diese Erhebung war so breit wie meine Hnadfläche und hart und unbeweglich. Auf der Haut war nur eine kleine Kruste, so groß wie ein Stecknadelkopf, also als hätte an der Stelle jemand reingepieckst

Re: Was kann das sein?

BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2013 12:56
von Pudelfan
Konntest du da was ausdrücken, wenn du die Kruste vorsichtig ab machst? Könnte auch eine Talgdrüsenentzündung sein, wenn da eine teigige Masse raus kommt.

Gruß Uta und das Kleeblatt

Re: Was kann das sein?

BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2013 15:02
von LitaFoxx
ne, da konnte man nix ausdrücken. Aber es ist schon so weit zurück gegangen, dass ich denke, es war nix schlimmes. Ich warte noch bis Dienstag und wenn es bis dahin nicht ganz weg ist, ruf ich zumindest mal beim Arzt an. Aber vielen dank für die Hinweise