Ja er gehört zu den größeren Rassen, er ist ein Dobermann.
Er ist auch nicht in Deutschland geboren, eine Bekannte von mir Züchtet Dobermänner und leider waren
alle aus ihren Wurf schon vergeben, dann erzählte sie mir das sie eine Freundin bzw ihre Schwägerin in Polen zusammen mit ihrem Bruder auch Züchtet ...
So führte eins zum anderen ... ich wollte keinen kupierten Hund aber in Polen kennt man keine
Dobermänner die nicht kupiert sind .. dann sagte sie warte auf den nächsten Wurf am 05.06 dann lässt sie einen Rüden unkupiert.
Was passiert als meine Bekannte mir dann sagte ich könnte den Welpen bei ihr abholen, sie wäre aus Polen zurück schaute ich nicht schlecht, da war er 7 Wochen alt und komplett kupiert !!!!!!!!!
EU Pass und Impfausweis gab sie mir mit die Papiere würden wohl noch ein wenig dauern
Und nun sitz ich hier mit einem kupierten Dobermann den ich natürlich auch nicht mehr aus dem Herzen lassen möchte aber trotzdem fühle ich mich ein wenig über den Tisch gezogen ..
Das schlimme daran war als ich den kleinen sah und er mich mit seinen kleinen Augen ansah konnte ich nicht sagen .. ich trete vom kauf zurück

da könnt ihr mich bestimmt verstehen ..
er sah auch in der Zeit ziemlich mager aus .. hab ihn bekommen da wog er 6,0 kg
mittlerweile hat er ein Gewicht von 9,2 kg
Ich hoffe sehr das der kleine sich noch gut entwickelt