Hallo Ihr Lieben,
ich habe da ein Problem bei meinem 3-jährigen Labrador Rüden.
Letzte Woche fing er an sich an der Linken Seite am Rutenansatz aufzukratzen. Er biss sich regelrecht das Fell raus, sodass es auf der Haut schon blutig war. Nachdem ich das entdeckt hatte rief ich beim Tierarzt an und fragte ob ich das untersuchen lassen solle, doch dieser sagte nur ich soll es beobachten und wenn es eitert soll ich kommen. Nachdem ich es etwas mit Wasser und einem weichen Tuch gereinigt hatte, hörte er damit auch wieder auf und ich hab es daher gut sein lassen und den Heilungsprozess beobachtet. Es eiterte nichts und er ließ es auch in Ruhe. Doch als ich heut von der Arbeit kam sah ich, dass er sich die gleiche Stelle noch stärker aufgebissen hat. Vorher war es so in etwa 1x1cm und jetzt ist es etwa 5x3 cm. Es hat ja am Mittwoch Mittag hier in der Gegend kein Tierarzt mehr geöffnet und daher frage ich euch.
Ich weiß nicht, warum er das macht und was die Ursache dafür ist... Ich muss dazu sagen, dass ich ihn erst vor etwa zwei Wochen bekommen habe und daher noch nicht allzu viel über seinen Gesundheitszustand weiß. Seine Vorbesitzerin meinte letzte Woche, dass er das immer im Sommer macht, wenn es so warm ist. Doch das ist meiner Meinung nach nicht normal, außerdem ist das die einzige Stelle die er sich aufbeisst.
Habt ihr eine Idee, was der Auslöser dafür sein kann? Bitte gebt mir Tipps, er ist mein erster Hund und ich muss selbst noch viel lernen.
Gruß Krischi