Flöhe was tun

Flöhe was tun

Beitragvon Hantress » Do 12. Jun 2008 16:28

Hallo mein Hund hat seit einen Hundetreffen mit vielen anderen Hunden jetzt Flöhe was kann ich am besten dagegen tun ? Hat jemand von euch erfahrung damit bin kein großer Fan von den Chemischen Sachen da sie leicht allergisch reagiert.

Gruß
Hantress
Hantress

Re: Flöhe was tun

Beitragvon Penny-Lane » Do 12. Jun 2008 18:04

Hallo Hantress,
du kannst es ja mal mit Naturprodukten versuchen.Ich hab damit sehr gute Erfahrungen
gemacht. Da gibt es verschiedene Produkte,die gegen die Plagegeister helfen.
Sind auf jeden Fall keine Chemiekeulen! Aber ist nicht ganz billig.
Viel Glück!

Liebe Grüße von
Penny-Lane
Penny-Lane

Re: Flöhe was tun

Beitragvon Bluebell » Do 12. Jun 2008 22:07

Hallo Hantress,

das kann ich so nicht bestätigen.

Ich verwende für meine Hunde und auch deren Liegeplätze regelmäßig Neembaumöl.

Das bekommst Du normalerweise in Apotheken (kann man auch bestellen auf www.apo-rot.de). Das mischt Du 1:10 mit Wasser in einer lichtundurchlässigen Sprühflasche an. Das vertreibt alle Plagegeister.

Neembaumöl kommt auch in der Landwirtschaft zur Anwendung von gewissenhaften Gärtnern etc. weil es rein biologisch ist und alle Schädlinge vertreibt.

Ich bin damit sehr zufrieden. Ist wirklich nicht teuer. Und die 50ml kosten so um die 7,-Euro und halten bei meinen 12 Hunden ein halbes bis dreiviertel Jahr.

Wenn Dus gemischt hast, sprühst Du den Hund ca. alle 3 Tage damit ein, wenn er gerne baden geht immer nach dem baden.

Ich habe den ganzen Sommer erste zwei Zecken gezogen bei 12 HUNDEN (!!!!) und ich komme aus BAWÜ!! :lol: Kann das nur empfehlen, auch wenns ein bißchen riecht. Aber das tut das ganze andere Zeug ja auch!

Lieber Gruß

Bluebell
Bluebell

Zurück zu Gesundheit und Ernährung