Homöopathie gegen Zecken, Flöhe und CoKG!!

Homöopathie gegen Zecken, Flöhe und CoKG!!

Beitragvon Bluebell » Do 12. Jun 2008 22:12

Hallo Ihr Lieben,

da ich hier häufiger Fragen lesen, was man noch gegen Zecken, Flöhe, Milben etc. tun kann, wenn man sein Hund nicht mit den üblichen Chemiekeulen erschlagen will. Hier mal ein Hinweis:

NEEMBAUMÖL

ist wahrscheinlich bald kein Geheimrezept mehr!!

Auf www.apo-rot.de günstig zu bekommen wird es 1:10 mit Wasser in einer lichtundurchlässigen Sprühflasche angemischt. (Licht zersetzt das Öl und dann verliert es seine Wirkung)

Hunde die gerne und oft baden gehen werden alle 1 bis 2 Tage damit eingesprüht oder gerieben, bei denen, die das nicht tun, alle 3 - 4 Tage.

Ist rein pflanzlich, völlig unbedenklich (natürlich nicht, wenn einer grade dagegen eine Allergie hat), kommt aus der ökologischen, biologischen oder wie das heißt Landwirtschaft, wo keine Chemie eingesetzt wird, um Schädlinge jeder Art zu vertreiben. Riecht nicht allzu angenehm. Kann man aber auch für sich selbst benutzten.

Kann sein, dass Ihr nochmal Zecken oder Holzböcke findet, die krabbeln, aber sie beißen nicht mehr. FInden das wohl ekelig. Wichtig ist, dass das Öl direkt mit der Haut in Kontakt kommt und nicht nur mit dem Fell, deswegen muss der Hund damit eingerieben werden - einfach sprühen ist nicht so sinnig!

Wollte ich nur mal als Tip weitergeben!!

Lieber Gruß

Bluebell
Bluebell

Re: Homöopathie gegen Zecken, Flöhe und CoKG!!

Beitragvon Whoopsy » Do 12. Jun 2008 22:44

NEEMBAUMÖL

Meinst Du wirklich "N"eebaumöl oder nicht vielleicht Teebaumöl? Das ist nämlich mein Allheilmittel, bei Verletzungen, Desinfektion und wenn ich nicht will, dass sie sich irgendwo schlecken :D Die Hundis finden den Geruch nämlich auch nicht so toll :P

Grüssle Whoopsy
Whoopsy

Beitragvon Penny-Lane » Do 12. Jun 2008 23:09

Ich kenn auch nur Teebaumöl. Das riecht wirklich nicht gut, aber vertreibt die Ungeziefer.
Neembaumöl hab ich noch nie gehört.Aber da hab ich ja nun was dazugelernt! Danke für
die Info!
LG Penny-Lane
Penny-Lane

Beitragvon Twipsymaus » Fr 13. Jun 2008 08:38

Hallo,
ich habe meinem Hund das "Tic Clip" angelegt! Es ist echt Klasse! Es ist auch so,daß die Zecken nur vereinzelt im Fell krabbeln,aber beissen???? Nur sehr selten. Habs von pfoetchenshop24.de kosten 24.90€.
Es soll laut Hersteller 2 Jahre wirken und mit dem Wasser ist das auch kein Problem.
Es gibt bei denen jetzt auch ein Bernsteinhalsband,das soll auch gegen Zecken sein. Habs selbst noch nicht ausprobiert,aber auf dem Hundeplatz schon einiges (nur gutes) drüber gehört.
Wäre eine Alternative zum Teebaumöl, dann brauch man den Hund nicht mehr einreiben nach den Wasserspass!
Mfg
Twipsymaus
Twipsymaus

Beitragvon Bluebell » Fr 13. Jun 2008 08:42

Hallo,

nein, das heißt NEEMBAUMÖL!!

Gebts mal bei apo-rot ein, dann werdet Ihr es da schon finden. Teebaumöl wird auch nicht gegen Schädlinge eingesetzt. Das wird hinterher eingesetzt. Hilft aber nicht gegen beißende Zecken.

Den Tic-Clip haben zwei meiner Hunde auch. Hilft aber nur bedingt gut und das Bernsteinhalsband kenne auch. DAS hilft aber nicht, wenn der Hund regelmäßig schwimmen geht!!

Lieber Gruß

Bluebell
Bluebell

Zurück zu Gesundheit und Ernährung