Hallo zusammen,
wir haben eine 10 Monate alte Jagdbracke der ein längeres Fell hat.
Das Problem was er hat ist das ständige kratzen (besonders Hals und Rücken).
Wir waren auch bei mehreren Tierärzten wegen dieser Sache.
Das Jucken hatte er mit 2 Monaten schon und es wird nicht besser. Der letzte Tierarzt meinte das es für eine Allergie viel zu früh wäre, da es ja schon mit 2 Monaten angefangen hat. Der Tierarzt sagt dazu er habe eine sehr trockene Haut und Schuppen.
Die Schritte die wir befolgen sollten sind:
1.Morgens zum Futter (Royal Canin Welpen Trockenfutter) eine Esslöffel Leinen Öl dazu geben
2. Mit diesem Shampoo 2 bis 3 mal in der Woche baden „Sebolytic“
Bis jetzt können wir keine Besserung feststellen. Das Shampoo und das Öl wird jetzt seit mehreren Wochen benutzt. Der nächste Schritt sind dann Tabletten ,die ich aber unbedingt vermeiden möchte.
Meine Frage :
Hatte jemand von euch schon so einen Fall? Habt ihr noch welche Tipps wie man das Jucken lindern kann? Könnte es doch am Futter liegen? Ich habe auch ein anderes Futter ausprobiert ohne Getreide aber das will er nicht mal riechen .Insgesamt habe ich 3 verschiedene Futtersorten ohne Getreide versucht aber es endet immer damit das er sich umdreht und weg geht. Könntet ihr mir vielleicht auch einen Tipp zum Trockenfutter geben was hochwertig ist? Der Preis spielt dabei keine Rolle , Hauptsache das Jucken hört endlich auf.
Kommt eine Allergietest in Frage?
Falls weitere Informationen benötigt werden , bitte fragen.
Vielen vielen Dank für jede Hilfe