von lico » So 16. Mär 2014 20:55
hallo panne anne,
also, ich gebe da sophia total recht, 2 wochen ich denke einfach, der hund total unsicher,
ich denke der war da in einem tierheim, immer draussen, wo man seine notdurft einfach so mal laufen lässt, auch mein tolstoi mit 9 monaten hier aus tierheim, war damals noch so, das er auch in haus gemacht hatte.
also, nach 2 wochen, das erfordert noch geduld, bei meinen töll, hat es 2 montate gedauert, bei manchen anderen hundis, dauert es wesentlich länger, darfst nicht vergessen, auch wenn hund jung ist, das leid was er gesehen hat, lässt die unsicherheit nicht gleich verschwinden, auch bei jungen nicht, bin ich mir sicher.
also, geduld, das wird schon, hund muss sich angekommen fühlen, sicher und dann klappt das.
und ja, in 10 jahren müsst ihr eventuell mit inkontinenz rechen, das ist halt so, ist aber auch nicht so schlimm, das bekommt man auch in griff, wenn man den hund lieb hat.
ist wie bei alten menschen, da passiert das auch, hat noch nicht mal was mit kastration zu tun,
wobei klar, auch vielleicht damit bei hund
aber das bekommt man hin
elo