cd vet wie sind eure Erfahrungen damit

cd vet wie sind eure Erfahrungen damit

Beitragvon samko » Fr 20. Jun 2008 07:19

Hallo
Ich habe eine kleinen Hündin bald 10 monate alt.Wir füttern seit einigen Monaten cd vet doch leider geht es nicht so an die Dame ran.Das heißt es gib immer einen Löffel Nassfutter dazu sonst frist es die Madam nicht.So finde ich es bekommt ihr ganz gut das Fell glänzt sie riecht finde ich nicht sehr nach Hund,leider futtert sie es nicht alleine.Ich habe es ihr schon ein paar Wochen ohne Nassfutter hingestellt doch da frist sie lieber gar nicht,der erfolg wir haben nach ca.2Wochen 1.5kg abgenommen also doch wieder Nassfutter dazu.Wie fressen eure Hundis das Futter ? und wie sind eure Erfahrungen damit.

Danke und Liebe Grüße Samko
samko

Re: cd vet wie sind eure Erfahrungen damit

Beitragvon Penny-Lane » Fr 20. Jun 2008 11:31

Hallo,
also das Futter hab ich noch nicht ausprobiert, aber schon viele
andere Produkte von cdVet und bin damit sehr zufrieden.
Dein Wuffi wartet natürlich vor dem Fressen immer auf das Zusatzlöffelchen
Nassfutter. Kennt sie ja von Anfang an so. Was hat sie denn vor cdVet für Futter
bekommen? Oder gibst du cdVet schon seit du sie hast?
Grüssli von
Penny-Lane
Penny-Lane

Beitragvon octopus » Fr 20. Jun 2008 15:58

Hallo,
ich kenne das Futter leider auch nicht, ist aber ein Trofu, oder?
Würde ich dann lieber nicht mit Nassfutter mischen, wegen der verschiedenen Verdauungszeiten.
Gruß,
Henry
octopus

Beitragvon Bluebell » Fr 20. Jun 2008 17:00

Hallo,

generell ist es kein Problem ein TOFU mit einem NAFU zu mischen. Beide sind qualitativ ähnlich angelegt, außer wenn das NAFU einen sehr hohen Fleischanteil hat. Das ist selten so. Meistens hat ein NAFU einen geringeren Fleischanteil von 10%. Das kann man bedenkenlos mischen! Aber Penny-Lane hat natürlich recht.. Deine Maus hat Dich ganz gut konditioniert (nett gemeint!), aber wenns Dich nicht stört, ists ja ok.

Das war ja aber auch gar nicht Dein Problem. Du wolltest ja wissen, wie die Erfahrungen mit dem Futter sind und da kann ich Dir leider nichts sagen. Ich barfe und bin nicht so für TROFU. Aber das haben Barfer so an sich. Muss also nichts heißen!! Es gibt auch gutes TROFU... wenns der Hund verträgt ist doch alles tutti!!
Bluebell

Zurück zu Gesundheit und Ernährung