Guten Morgen allerseits,
ich hoffe ihr könnt uns helfen, da wir gerade nicht wissen was mit unserer "Kleinen" ist.
Zum Hund:
Unsere Piccolina ist ca. 8 Jahre alt. Sie ein reinrassiger Cane Corso (mit Mindestmaß).
Unser Problem:
Gestern waren wir noch mit ihr und ihrer besten Freundin (fr. bully) Gassi. Alles normal und die beiden haben gespielt bis die Puste alle war. Also normal wie immer. Am Abend so ca. 2 Std. später wurde sie völlig unruhig und hat sich immer aufgesetzt - wieder hingelegt - aufgesetzt - den platz gewechselt . durch die Wohnung marschiert und an diversen Plätzen hingesetzt/hingelegt . Wir haben sie dann auf das sofa geholt um zu schauen, ob sie sich was eingetreten hatte. Schon beim "Aufs-Sofa-Krabbeln" hat sie laut aufgejault. Wir haben alle Pfoten durchgeschaut - nix. Sämtliche Muskelpartien abgetastet - keine Reaktion. Danach wollte sie wieder runter -> Jaulen. Sie ist dann auf direktem Weg in die Küche, hat ihren Trinknapf blitzblank geleckt und 2 komplette Näpfe (Nass/Trocken - Mix) verputzt.
Normalerweise teilt sie sich das Essen auf 2x ein. D.h. Abends und Morgens.
Daraufhin ist sie wieder durch die WOhnung marschiert mit demselben Sitz/Platz - Verhalten.
So ging das nun die ganze Nacht durch. Sie wollte auch nicht auf ihre Hundedecke.
Nun liegt sie im FLur auf dem Parkett und döst.
Ich habe schon mehrere Foren durchstöbert und nichts gefunden. Außer Berichte, dass sich Hunde häufig zurückziehen, wenn es mit ihnen zu Ende geht. Zum anderen habe ich gelesen, dass wenn Hunde Hüftprobleme haben, sie oftmals harte Untergründe zum liegen suchen. (Wir haben im ganzen Haus Parkett).
Bitte um eure schnellen Antworten. Dank und Gruß JO