Scheinschwanger brauche bitte Rat.

Scheinschwanger brauche bitte Rat.

Beitragvon zer0-c00l » Sa 21. Jun 2008 18:03

Hallo liebes Community,

mein Name ist Savas aus Berlin bin 19 und mache eine Ausbildung als Kaufmann für Dialogmarketing.

Ich habe eine Hündin namens Bonnie Tyler :) Sie ist 4 Jahre und ist von Rasse

( Reinrassiger Sivas Kangal )

Sie habe ich seit Geburt bei Mir von der Türkei mitgenommen nach Deutschland (Legal mit Papiere)

Sie ist schon das 2. mal Scheinschwanger angefangen hat es vor 4 Wochen.

Sie hat nach ihren Spielzeugen gesucht (habe es versteckt) war den ganzen Tag am Heulen so das ich sie 5 Tage später zum Tierartz brachte. Der Tierarzt hat Ihr Opium spritze gegeben und Tabletten fürs Milchabbau.

Seit dem hat sie auf gehört zu Heulen und die Brüste sehen schon viel besser aus.

Nun ist nach der Behandlung schon 2 Wochen vorbei und noch immer hat sie hengende Brüste sie ist noch immer nicht wie früher und rennt nicht mehr so wie früher und ist immer in ihrer Ecke und esst weniger ???

Als Sie das erste mal Scheinschwanger war, war es nicht so schlimm wie jetzt.

Der Arzt sagte das Sie nicht wieder zur nachbehandlung kommen muss.

Heute habe ich bemerkt das sie wieder nach Ihr Spielzeug sucht sie weiss auch wo das ist und versucht da rann zu kommen. Sie ist gegenüber andere Hunde nur noch Aggresiv kann nicht mehr bzw. will nicht mehr Spielen. Und mit dem Heulen hat es wieder langsam angefangen es wird nach der Behandlung irgendwie wieder schlimmer.

Habe den Arzt gestern Angerufen und meinte das ich vor 3 Wochen bei Ihm war das er ne Opium spritze gegeben hat und Tabletten wegen dem Milchabbau die ich Regelmäsig gegeben habe. Der Arzt sagte wenn es 3 Wochen so weiter geht dann soll ich nochmal kommen das sei Normal bei Hündinnen ?

Ist es wirklich Normal ? Habe gehört das manche Hunde 2-6 Monate lang scheinschwanger sind ?

Was schlagt Ihr mir vor soll ich abwarten ?

Das mit dem Essen. Trinken tut sie Viel. Essen tut sie immer so gegen abends ! Manchmal tut sie den ganzen Tag nichts Essen und dann den nächsten Morgen esst sie das 2 Fache.

Ich finde das alles Irgendwie nicht Normal oder was sagt Ihr ?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Savas E. aus Berlin
zer0-c00l

Re: Scheinschwanger brauche bitte Rat.

Beitragvon zer0-c00l » Sa 21. Jun 2008 18:31

Naja das mit Hängende Brüste hatte sie auch als sie das erstemal scheinschwanger wurde.
Das hat sich wieder zurück gezogen als alles wieder normal war.

Vielleicht liegt es an der Größe und gewischt. Meine Hündin ist ganz schön Groß und wiegt fasst 70 Kilo

hmm...??
zer0-c00l

Beitragvon Penny-Lane » Sa 21. Jun 2008 18:38

hallo savas,
die Geschichte hört sich ja gruselig an...! :evil:
Muss mich tolicos Rat anschließen. Bitte wechsel dringend deinen Tierarzt!!!
Man sollte den verklagen!
Grüssli,
Penny-Lane
Penny-Lane

Beitragvon zer0-c00l » Sa 21. Jun 2008 18:39

http://www.arnekrueger.de/literatur/tier/opiumtier2.htm

Dort steht das Opium in der Tiermedizin Heute noch bekannt ist gegen Durchfälle ??
zer0-c00l

Beitragvon zer0-c00l » Sa 21. Jun 2008 20:03

Neuen ARZT aufzuchen !?!?

Ich meine diesen ARZT gibt es schon seit Jahren kenne die Praxis seit meiner Kindheit wenn der nur scheisse bauen würde in gut deutsch gesagt dann gäbe es die Praxis nicht solange.

Ich meine wenn ich den Arzt wechsele fängt es ja wieder von vorn an immer wieder Arzt wechseln weil ein Arzt was ungewöhnliches gemacht hat finde ich keine gute Idee!

Ich bitte um RAT kriege eine Antwort auf gut Deutsch gesagt

Dein Arzt hat scheisse gebaut, nicht Normal, neuen Arzt aufsuchen, Arzt verklagen

Haupsacher alles Negativ ! Man kann wenigstens Postiv Antworten. Wenn du auf was Antwortest dann muss du auch beim schreiben drauf achten wie würde sich jetzt der Leser fühlen!!!
______

Hab ihn nochmal angerufen auf sein PRIVAT HANDY!!!

Alle Hündin sollen irgendwie eine Gehirnzelle haben die sollen diese Scheinschwangerschaft auslösen
Und das Opium von Devik oder Devic oder so extra für unkastrierte Hündinnen mit Scheinschwangerschaft hilft gegen sowas soweit ich alles richtig verstanden habe (zuviele fachbegriffe) und das hat auch wirklich geholfen am nächsten Tag war er nicht mehr so wie gestern doch meine Frage war es kommt irgendwie wieder das verhalten mit Baby suche und Heulen.

Da sagt der Arzt das es Normal sei spätestens 3 Wochen sollte es aufhören wenn nicht mag ich nochmal kommen. Soweit ich sie beschrieben habe sagte auch der Arzt das es kein Notfall sei.

Um Brustkrebs zu vermeiden sollte ich die Brüste oder Zitzen täglich Kühlen mit cool Box und die Tabletten noch weiter geben.

Bin gespannt.

Trotzdem danke an euch die Fragen die ich euch gestellt habe, habe ich doch noch zum schluss von meinem Tierarzt am Telefon erfahren.
zer0-c00l

Beitragvon Bluebell » Sa 21. Jun 2008 21:58

Hallo Savas,

Du hast hier eine Frage gestellt und Du hast Antworten bekommen, die andere nur nett und vor allem hinsichtlich Deiner Hündin denkend gestellt haben. Soweit ich das sehe, sind lediglich Deine Antworten unter die Gürtellinie gegangen.

Wenn ich eine vermeintlich "schlimmere" Krankheit habe und mein Arzt schlägt eine Therapie vor, die ich krass finde, dann suche ich eine zweite Meinung. Und das war hier der Vorschlag, der durchaus akzeptabel ist.

Ich persönlich habe 12 Hunde, ich habe meinen TA angerufen, eine Homöopathin und zwei Kolleginnen, von denen eine selbst zwei Hündinnen haben, die regelmäßig scheinschwanger sind und alle haben die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen, als ich von der "Therapie" Deines TA berichtete.

Zu glauben, nur weil ein TA schon lange da ist, dass er auch gut ist, ist ein Irrtum!! Viele TA die nicht innerhalb der letzten 10 Jahre ihren Abschluss gemacht haben, haben noch ein Wissen aus den 60er Jahren, das längst nicht mehr aktuell ist. Leider gibts genug TA, die sich nicht regelmäßig fortbilden und diese Methode ist von anno domini!! Wenn Du sowas gut findest und sowas für Deinen Hund möchtest, ohne die MÖGLICHKEIT in Erwägung zu ziehen mal eine 2 MEINUNG einzuholen - MEHR NICHT - dann machst Dus Dir sehr einfach!!

Scheinschwangerschaft ist KEINE Krankheit, die man mit einem Hammermedikament wie Opium einfach mal WEGSPRITZT!! Klar hats geholfen - für den Moment!! Wie Du ja selbst siehst!! Denke ich... Scheinschwangerschaft hat in der Natur ihre Daseinsberechtigung. In einem Rudel, wo mehrere Hündinnen Welpen bekommen gibts immer auch Ammen, die "Scheinschwangerschaften" haben, um mit bei säugen zu helfen. Dementsprechend sollte man nicht mit so einer krassen Medikation dazwischen hauen, außer wenn die Hündin böse Gesäugevereiterungen hast, von denen Du hier, wenn ich richtig geguckt habe, nichts geschrieben hast!

Eigentlich behandelt man sowas - wenn überhaupt - erstmal homöopathisch mit Pulsatilla, Lithium tigrinum oder Ignatia, je nachdem, was Du für einen Hund hast. Dann wird alles weggeräumt (Spielzeug etc.), der Hund wird beschäftigt.

DU HAST GESCHRIEBEN: Habe den Arzt gestern Angerufen und meinte das ich vor 3 Wochen bei Ihm war das er ne Opium spritze gegeben hat und Tabletten wegen dem Milchabbau die ich Regelmäsig gegeben habe. Der Arzt sagte wenn es 3 Wochen so weiter geht dann soll ich nochmal kommen das sei Normal bei Hündinnen ?
* Du zweifelst ja selbst und pflaumst dann hier die Leute an, wenn sie eigentlich nur DEINE Meinung unterstützen!?

Ist es wirklich Normal ? Habe gehört das manche Hunde 2-6 Monate lang scheinschwanger sind ?
* Hab ich noch nicht gehört!! Aber wieso vertraust Du denn Deinem so lang ansässigen Arzt nicht?

Was schlagt Ihr mir vor soll ich abwarten ?
* Nein, Deine Hündin hat Stress und es geht ihr nicht gut!! Versuchs über Homöopathie!! Und ich würde NICHT mehr zu so einem TA gehen, der als erstes Mittel der Wahl Opium verwendet!!

Ich finde das alles Irgendwie nicht Normal oder was sagt Ihr ?
* Ne, ist es nicht! Aber eigentlich wolltest Du unsere Meinung ja nur bedingt hören, oder doch nicht!? Ich habe hier nur einen gelesen, der negativ ist und andere anmacht... Sorry!! Finde ich nicht schön!!

Lieber Gruß

Bluebell
Bluebell

Beitragvon zer0-c00l » Mo 23. Jun 2008 14:36

Ich habe 4 Tierärzte angerufen die haben mir alle auch Opium vorgeschlagen !

Entweder sind unsere Berliner Tierärzte viel Klüger oder sie sind alle Dumm was ich net glaube.

Aber das kommt aufs Kilo an !!!!!!! Habe ich Heut erfahren

Unter 30 Kilo ist Opium nicht empfehlenswert dafür gibt es andere Medikamente was viel Teuerer und Aufweniger sind. Opium hingegen wird nur einmal gespritzt das wars keine Nebenwirkung garnichts.

Aber Empfohlen wird ab 35 Kilo und meiner ist weit über 35 Kilo.

Weil was sollen solche Harmlose Tabletten schon machen das sind mehr was für kleinere Rassen die werden wahrscheinlich nicht viel Helfen.

Daher hat mein Tierarzt richtig gehandelt grosse Rasse grosse Menge !

Und sehe seit Gestern ist sie wieder ganz Normal *FREU* sie esst normal sie trinkt normal sie ist net mehr aggressiv gegen anderen hunden über und ist spielerisch :)

Nur sie hat noch halt diese Hängende Brüste die rumm schwabbeln beim laufen:) aber das wird auch immer Kleiner und Kleiner von tag zu tag.

Hier ein Beispiel

Tierarztpraxis in Berlin - Mitte mit Persö. Doktor gesprochen

habe mein Problem geschildert und er fragte
Doktor : Wie Alt ?
ich sagte fasst 4
Doktor : Was hat mein Tierarzt gemacht ?
ich sagte Opium udn Tabletten für Milch
Doktor : Hmm Opium? das ist nicht gewöhnlich
Doktor : Rasse ?
ich sagte reinrassiger Kangal
Doktor : ahhh.. wieviel wiegt sie ?
ich sagte so ca 68 Kilo
Doktor : Da würde ich auch Opium empfehlen was anderes hätte keinen Zweck!

Das ist mal ne aussage was ???!?
zer0-c00l

Zurück zu Gesundheit und Ernährung