Alter oder Krank?

Alter oder Krank?

Beitragvon Bea65 » Di 2. Jun 2015 07:11

Guten Morgen,

seit ein paar Tagen ist meine Hündin ( 11 Jahre ) etwas ,hmmm nicht gerade apathisch, aber sie schläft fast nur, frisst viel Gras und ich habe auch das Gefühl, das ihr Bauch etwas angespannt ist. Sie leckt sich auch sehr oft das Maul. Bei Spaziergängen hat sie manchmal so eine Art Husten, als wenn sie keine Luft bekommt.Morgens weckt sie mich, wenn es ihr zu lange dauert mit dem Fressen. Macht sie momentan gar nicht.Wenn ich ihr dann Fressen machen, frisst sie aber.
Wird sie einfach nur alt, oder ist sie ernsthaft krank?

Vielen Dank für eure Antworten.

LG
Bea
Bea65

Re: Alter oder Krank?

Beitragvon miwok » Di 2. Jun 2015 08:04

Das kann dir hier im Forum keiner sagen.
Wir kennen deinen Hund nicht und wir sehen ihn nicht.
Das kann alles und nichts sein

Ich würde dir empfehlen, deinen Hund zum TA zu bringen und ihn checken zu lassen. Spekulationen hier im Forum, können ihr nicht helfen

Ein zurückziehen und ein anderes Verhalten deuten immer darauf hin, dass etwas nicht stimmt. Du selbst hast doch den Verdacht durch die härtere Bauchdecke und den Husten

Ich würde nun schnellstens zum TA gehen, da du schreibst, dass dieser Zustand schon ein paar Tage anhält. Denk bitte auch an eine Kontrolle der Zähne
miwok

Beitragvon Bea65 » Di 2. Jun 2015 08:08

Ja, das werde ich heute nachmittag auch machen. Hätte ja sein können, dass jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Vielen Dank für Deine Antwort.

LG Bea
Bea65

Beitragvon miwok » Di 2. Jun 2015 08:17

Bitte berichte dann hier, mich würde sehr interessieren, was der TA zu dem allem sagt.
Natürlich habe ich auch "Vermutungen", aber das nützt dir ja nichts.

Lass bitte die Lunge auf Wasser abhören, das ist keine weitere Untersuchung und kostet nicht mehr....ein großes Blutbild wäre auch sehr hilfreich
miwok

Beitragvon Bea65 » Di 2. Jun 2015 08:32

Großes Blutbild wollte ich machen lassen. Werde nochmal darauf hinweisen, die Lunge und das Herz abzuhören, aber ich denke, das wird die Tierärztin sowieso machen.
Werde dann berichten.
Bea65

Beitragvon Bea65 » Di 2. Jun 2015 18:21

So, waren eben bei der Tierärztin, leider war unsere Ärztin nicht da. Aber die Vertretung sagte, dass sie am Herzen nichts hören könne, Zähne seien auch ok. Haben jetzt ein Blutbild machen lassen. Freitag wieder anrufen, bezüglich Ergebnis. Und dann evtl. Montag nochmal mit unserer Tierärztin reden.
Bea65

Beitragvon Bea65 » Di 9. Jun 2015 20:04

Habe Freitag den Befund bekommen, wäre nichts dramatisches hieß es. Eine kleine Infektion.
Heute dann der Anruf UNSERER Tierärztin, es wäre Blut im Magen, und man sollte sofort operieren.
Morgen sollen wir in die Tierklinik nach Duisburg, und dort soll sie operiert werden, bzw. aufgeschnitten werden , damit man sieht , wo das Blut herkommt. Könnte aber sein, dass sie das nicht überlebt!!!!!

Dabei gehts ihr wieder ganz gut. Sie frisst gut, spielt Stöckchen , geht mit Gassi.

Was meint ihr? Erst morgen mal in der Klinik untersuchen lassen, Ultraschall usw. und hören was die sagen??? Und evtl. noch ne dritte Meinung? Nach der Aussage der Tierärztin, haben wir einen todkranken Hund, aber wenn ich sie mir so ansehe, ist das absolut nicht der Fall.

Keine Ahnung was ich tun soll?? OP direkt morgen oder noch warten???
Bea65

Beitragvon Bea65 » Di 9. Jun 2015 20:05

Kennt ihr vielleicht auch noch andere sehr gute Tierkliniken im Raum Düsseldorf, oder was haltet ihr von der Klinik in Duisburg?
Bea65

Beitragvon Petra-Kid » Mi 17. Jun 2015 16:51

Wir haben mit der TK Duisburg-Kaiserberg damals sehr gute Erfahrungen gemacht, als unser Herr Wäller seinen Rückenmarksinfarkt hatte :cry: Kann ich nur empfehlen!

Vor einer OP werden sich die TÄ vor Ort bestimmt noch einmal alles genau ansehen :idea:

Alles Gute !

Liebe Grüße
Petra
Petra-Kid

Beitragvon Bea65 » Do 18. Jun 2015 06:53

Ja, sie haben nochmal eine genaue Untersuchung mit Ultraschall und Röntgen gemacht.
Und eine OP war anscheinend unumgänglich. Leider hat sie sie nicht überlebt.
Nach Meinung er Ärzte, hätte der Tumor aber auch so weiter gestreut....
Nicht so einfach das Ganze jetzt für uns. Vor allem, weil sie vorher noch relativ fit war.
Bea65

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung