Guten Tag,
ich bin neu hier und ich denke es gibt zu diesem Thema bestimmt ähnliche Beiträge und ich hoffe ihr habt einige Tipps für mich.
Also mein Hund ist ein Rottweiler Mix knapp zwei Jahre alt und ein richtiger Wirbelwind. Nun wird er in zwei Wochen operiert Diagnose: Kreuzbandriss...
Das heißt im Anschluss muss der arme wochenlang ruhig gehalten werden. Und da sehe ich ganz ganz große Probleme. Wir gehen eigentlich jeden Tag bis zu drei Stunden mit viel Ballspielen etc. Das alles fällt weg. Wir dürfen dreimal täglich paar Minuten gehen.
Ich brauche von euch Beschäftigungstipps und auch eure Meinung/Erfahrung zum ruhigstellen mit Homöpathischen Mitteln oder Medikamenten.
Nun bitte ich nicht um kritische Bemerkungen wegen dem Ruhigstellen. Es kommt immer auf den Hund und die Situation an. Aber unser ist sehr bewegungsfreundig und wird auch hören wenn ich ins Körbchen schicke aber das wird sehr frustrierend sein. Ich möchte mich lediglich schlau machen und sowieso abwarten wie es sich denn entwickelt.
Ich danke schonmal im Voraus.
LG