Verhalten nach einem Unfall

Verhalten nach einem Unfall

Beitragvon Poldi2006 » Mi 9. Jul 2008 18:19

Hallo zusammen!

Der Schock sitz nicht nur meinem Golden Retriever Rüden Poldi (fast 2 Jahre) noch in den Knochen, sondern auch mir! Er ist am Samstag von einem Auto angefahren worden.
Er hatte 1000000 Schutzengel! Neben Nasenbluten, ein paar Schürfwunden an den Beinen und einem dicken Auge hatt er keine Verletzungen - eigentlich kaum zu glauben! Aber natürlich hat er einen schweren Schock!
Selbstverständlich war ich sofort beim Tierarzt und dieser stellte auch sonst keine Verletzungen fest. Ich sollte meinen Poldi beobachten, ihm viel Ruhe gönnen.

Jeden Tag wird er wieder lebendiger, spielt auch schon wieder, schläft aber noch viel - was ja auch gut ist! Allerdings frißt er seit Samstag nicht mehr richtig.

Ist das normal, oder sollte ich ihn nochmal untersuchen lassen? Habt ihr da Erfahrungswerte?
Viele Grüße
Anja
Poldi2006

Re: Verhalten nach einem Unfall

Beitragvon Bluebell » Mi 9. Jul 2008 18:26

Hallo lieber Poldi,

das ist ja schrecklich und ich kann sehr gut nachempfinden, wies Dir geht. Tala ist mit 17 Wochen einmal komplett überfahren worden, ist aber auch nichts passiert!! Glück gehabt!!

Wenn Dein Hundi nichts frißt, würde ich ihn vorsichtshalber nochmal durchchecken lassen. Aber vielleicht ist er auch noch schockig...

Ich würde ihm mal zwei Wochen lange Rescue Remedy Tropfen von Bach geben, damit er das Erlebnis gut verdauen kann. Ansonsten würde ich ihn behandeln wie immer. Mach nicht zu viel Hype, dann machst Du ihn nur nervös...

Er wirds sicher schneller wegstecken als Du!!

Lieber Gruß

Alex
Bluebell

Re: Verhalten nach einem Unfall

Beitragvon jeansman68 » Sa 12. Jul 2008 18:30

Hallo, also mein Hund wurde auch von einem LKW gott sei Dank nur gestreift, also ihm ist nichts passiert. jetzt waren wir in Urlaub und ich habe folgendes Problem, wenn nah an ihm ein Traktor oder LKW vorbeifährt, weicht er vor Angst zurück ( ist ja auch verständlich ) aber w as passiert wenn ich mal auf einer Engen Str. gehe und es kommt ein LKW.
Wie kann ich Ihm die Angst nehmen, kann mir jemans helfen

VD
Michael
jeansman68

Zurück zu Gesundheit und Ernährung