verliert zu viel haare!

verliert zu viel haare!

Beitragvon Chihuahua*LiKe » Do 31. Jul 2008 16:53

hey

seit anfang des monats ca. verliert mein hund so übelst viele haare.. mich wunderts dass er überhaupt noch ein paar hat.. ich kämm ihn und hab dann richtige haarbüschel im kamm drin..
ich fahr einma drübe rscho darf ich den kamm entleeren.. und des hört nach einma kämmen nicht auf.. ich kann ewig so weitermachen.. hab angst, dass ich am schluss einen kahlen hund hab.. vorallem er hat/hatte so schönes fell.
vll. liegts am alter? er ist ja immerhin auch schon 9 jahre alt.. aber ich kanns mir nich vorstellen..
oder am wetter? weils so heiß ist.. aber dann wärs ja die vorjahre auch schon mal gewesen..
oder weil ihm vitamine fehlen..
mag nich sofort zum tierarzt rennen.. weil er dann wahscheins wieder ne vollnarkose braucht.. aber wenns nich anders geht? :(
wenns weiter so geht hat er ende nächster woche keine haare mehr glaub ich..
und er verliert nur hinten haare.. also da vorm schwanz und rippen.. & er schuppt sich..
liegts vll. an mangelnder pflege?
fragen über fragen :(
hör lieber auf sonst heul ich noch los...
Chihuahua*LiKe

Re: verliert zu viel haare!

Beitragvon Kiara » Do 31. Jul 2008 17:07

Das klingt eher nach Milben!

Wenn dein Hund solche Probleme mit dem Tierarzt hat: Kann der TA nicht zu euch nach Hause kommen? Das ist für beide Seiten stressfreier!
Kiara

Beitragvon Chihuahua*LiKe » Do 31. Jul 2008 17:19

milben.. was kann ich gegen die teile machen?
Chihuahua*LiKe

Beitragvon Kiara » Do 31. Jul 2008 17:22

Ich denke, du solltest dich schon erstmal mit dem TA kurzschließen, es gibt nämlich unterschiedliche Arten von den kleinen Scheißerleins. Es gibt Spot-on-Präparate, Badezusätze etc...
Kiara

Beitragvon Chihuahua*LiKe » Do 31. Jul 2008 17:30

hoch lebe das internet.. x)
hab da was gefunden.. wsa genau auf meinen zutrifft Haarbalgmilbe <<
da stand bäder und puder helfen..
gebadet hab ichn gestern.. aba ich denk ich werd mich morgn trotzdem mal mitn TA in verbindung setzen.. weils mir doch bissle zu gefährlich..
und mitn immunsystem hats auch zu tun.. also doch zu wenig vitamine.. ouh man.. wenn einwas kommt kommt alles..

danke für dei hilfe :)
auf milben wär ich jetz überhaupt nicht gekommen. eher alter oder so x)
Chihuahua*LiKe

Beitragvon Bluebell » Do 31. Jul 2008 18:34

Meine Erfahrung ist übrigens, dass Milben, Pilze etc. oft auch was mit der Psyche des Hundes zu tun haben. Hat sich bei Euch irgendwas verändert? Ist es irgendwie stressig im Moment?

Kann auch am Wetter liegen!?
Bluebell

Beitragvon Chihuahua*LiKe » Fr 1. Aug 2008 12:21

hi :)

nein es hat sich gar nichts verändert..
mein papa is halt wieder auf montage weg, er war zuvor 3 wochen daheim.
aber daran dürfte es eigentlich nicht liegen... da er des eig. schon gewohnt ist.

ich wüsste auch so nichts was seine psyche angreifen könnte.. da er nicht geschlagen wird, nie angeschrien (da ichs nich wirklich einseh mich groß aufzuregen & es zeigt schwäche) und auch so mit anderen hunden wird er nich unterdrückt oder gemobbt, spielen tun wir auch oft mit ihm und sport machen tut er auch genug.. so an seinen verhalten an sich hat sich ja eig. auch überhaupt nichts verändert..

er ist halt öfter mal allein daheim, aber er kennts eig. nur so, hat sich auch schon dran gewöhnt denk ich...

hab mir gedacht, ich wart nochmal bis dienstag, ob sich da jetzt was bessert.. da wir noch so pflegeshampoo haben.. und ich denke es wird an seinem immunsystem liegen, steht ja auch so bei wikipedia drin, dass die sich krass vermehren, sobald das immunsystem angekratzt ist. hab da jetz auch schon so futter gekauft, was es angebl. aufbaun soll und er frisst es auch :) (was übelst toll ist, denn mei hundi isst leider nich alles)

ich hoff echt es wird wieder..
Chihuahua*LiKe

Beitragvon Chihuahua*LiKe » Fr 1. Aug 2008 19:14

hey :)

werd jetz mitn doch zum TA gehn.. hab mir schon für montag einen termin geholt.. er bleibt für mich soger länger.. :)
denk es is so des beste... wiLl nichts riskieren. mich ärgert es nur, dass ich nich scho vorher reagiert hab.. ok is erst seit 4 tagen so extrem aber trotzdem.

danke für eure hilfe :)
Chihuahua*LiKe

Beitragvon Kiara » Fr 1. Aug 2008 19:29

Gute Idee, ich würde auch nicht lange dran rumdoktorn, denn für dein Hundi ist es echt unangenehm. Ist ja lieb, dass der TA extra länger bleibt.
Kiara

Beitragvon Chihuahua*LiKe » Fr 1. Aug 2008 20:04

ja :) find ich auch... hab mir jetz 2 termine geholt.. den einen werd ich dann montag absagen, weil er zu teuer is.. die andere passt scho.. beide wollten für mich länger bleim.. obwohl sie wissen, wie schlimm mei hundi is bei fremden die ihn anfassen wollen & er angst hat.
Chihuahua*LiKe

Zurück zu Gesundheit und Ernährung