Schlafplatz

Schlafplatz

Beitragvon kopfnicker1 » Mo 4. Aug 2008 10:31

Hallo zusammen,
Frage: wo schläft euer Hund? Also, meiner schläft neben meinem Bett auf seinem Hundekissen. Während der warmen Tage habe ich das Fenster offen, manchmal entsteht auch ein leichter Durchzug, wie heute nacht. Ich hab mich dann zugedeckt und im Halbschlaf die Frage gestellt, wie wohl mein Hund die Situation empfindet, er kann sich ja nicht zudecken und mit dem Fell ist´s sicher auch nicht nötig, aber immerhin, macht ihm der Durchzug zu schaffen?

Wie ist es im Winter, ich heize die Schlafräume nie. Bau ich ihm dann eine Wolldeckenhütte oder direkt ne richtige Hundehütte ins Schlafzimmer (meine Frau quartiert uns dann beide aus ;) ).

Also, was/ wie macht ihr es?
Gruß
kopfnicker
kopfnicker1

Re: Schlafplatz

Beitragvon useex » Mo 4. Aug 2008 11:59

willst Du daß deine Frau euch ausquartiert dann bau ihm eine Hütte mit Fußbodenheizung und Wärmestrahler :D

ansonsten denke ich kann es nur von Vorteil sein wenn in den Schlafräumen nicht geheizt ist, nicht nur für Dich sondern auch für den Hund. Wird es dem Hund zu kalt dann rollt er sich schon zusammen und legt sich so hin daß ihm warm wird, Vorraussetzung dazu ist natürlich daß er immer ordentlich und genügend zu essen hat, denn im Winter haben die Tiere einen höheren Energiebedarf.
Ist dein Wohnung im Winter zu warm, nicht für Dich :D sondern für deinen Hund, wirst Du feststellen daß er sehr haart, was Du sicherlich nicht möchtest. Daher finde ich ist so eine ungeheizte Schlafgelegenheit, es werden dort ja keine Minusgrade sein, nicht zum Nachteil für den Hund.

ciao

Mario
useex

Beitragvon Chihuahua*LiKe » Mo 4. Aug 2008 12:40

hi ;)

im sommer schläft meiner vor meinem betti aufn boden auf so ner komischen decke + 1 handtuch oder auf meinem läufer oder im bett auf meiner decke :) im winter zu 99,9999999 % unter meiner decke x) so spart man sich die wärmflasche ;)

kann scho gar nimmer gscheid schLafen wenner nich bei mir im zimmer is..

da mein hundi auch so ne frostbeule ist wie ich macht ihm des heizen nichts aus ^^ er zittert wenn ich zitter.. x) selbst wenn wir die heizung total hoch gedreht haben, kommta unter die decke und wir zittern dort zusammen weiter x) immer recht witzig +g+ falls es ihm doch zu heiß wird.. haben wir noch super kalte fließen.. (mag mir wer ne fußbodenheizung spendieren? ;) )

lg
Chihuahua*LiKe

Beitragvon Kiara » Mo 4. Aug 2008 14:41

Je kälter es ist, desto besser findet Kiara es. Solange sie nicht nass ist, brauche ich mir da keine Sorgen zu machen. Sie schläft nachts auf ihrer Decke neben meinem Bett und manchmal kriecht sie auch in ihre Höhle unterm Schreibtisch. Tagsüber schläft sie auch schon mal in ihrer Reisebox oder auf dem Balkon.
Kiara

Beitragvon kopfnicker1 » Mo 4. Aug 2008 14:41

[quote="Chihuahua*LiKe"]hi ;)

im sommer schläft meiner vor meinem betti aufn boden auf so ner komischen decke + 1 handtuch oder auf meinem läufer oder im bett auf meiner decke :) im winter zu 99,9999999 % unter meiner decke x) so spart man sich die wärmflasche ;)

Hi Chihuahua*LiKe,
tja, da stimm ich dir zu, ohne Hund im Zimmer is nix mit schlaf, aber Hund auf oder im Bett würde bei mir die Ehefrau ersparen und das geht nicht wirklich :( , wer sollte Hundi und mir das Essen machen, die Wäsche waschen,einkaufen...
lg
kopfnicker1

Beitragvon Spiwipa » Fr 15. Aug 2008 11:33

Trotz sehr bequemer Körbchen schlafen sie im Bett.
:) Gruß Petra
Spiwipa

Beitragvon ShortysFrauchen » Fr 15. Aug 2008 14:55

Im Körbchen und Zelt neben meinem Bett,wer wo ist egal,Hauptsache bei Frauchen ;)
Mein Mann hat sie lieber IM Bett,ist mir z.Zt.aber zu warm,erst wieder ab Oktober :lol:
ShortysFrauchen

Beitragvon Penny-Lane » Fr 15. Aug 2008 21:51

Meine Wuffis schlafen alle in ihren mit kuscheligen Decken
bestückten Körbchen! Wenn es ihnen zu kalt ist, dann schlafen auch
öfters mal 3 oder 4 übereinander. Besonders genießen die Kleineren
die Wärme von meiner Pitbullhündin. Sie ist die ' Big Mama ' und der
Wärme-Kuschelpol! Meine Beaglehündin und ein French-Bulli-Mädel
decken sich selbst zu, wenn sie absolute Ruhe haben wollen! Die wühlen und
kämpfen mit der Decke im Körbchen wie die Bekloppten so lange, bis sie vollständig
unter dieser verschwunden sind. :lol:
Dann hört man sie nur noch zufrieden schnarchen!
Wenn ich längere Zeit mal nicht da bin, dann gehen 2 meiner Wuffs aufs
Sofa! Dürfen sie nicht, aber machen sie natürlich trotzdem heimlich!
Die Hundehaare überführen sie! ;)
Ach ja, ein ganz besonderer Schlaf-Lieblingsplatz meiner Beaglehündin ist
auch noch die Fensterbank in der Küche!
Da hat sie schön den Überblick, was so z. B. gekocht wird und ist zufrieden!
Ich sag nur einmal verfressen, immer verfressen! :roll:
Grüssli,
Penny-lane
Penny-Lane

Beitragvon kopfnicker1 » Sa 16. Aug 2008 08:45

Vielen lieben Dank an alle für die ausführlichen Hundeschlafgewohnheitsbeschreibungen :P .
Ich habe meine ja erst etwas mehr als ihr halbes Leben (4 1/2 Monate ist sie alt), aber ich stelle an Hand eurer Kommentare fest, irgendwie sind diese vierpfotigen Schwanzträger alle gleich. :D
lg
kopfnicker
kopfnicker1

Beitragvon Kiara » Do 18. Sep 2008 22:50

Kiara liebt ja - so richtig ursprünglich - Höhlen aller Art. Und nun habe ich mir überlegt, dass ich ihr sowas als Körbchen besorgen könnte. Für kleine Hunde gibt es ja so kleine Kuschelhöhlen. Doch hat jemand von euch so etwas auch schon für größere Hunde gesehen? Oder so eine Art Hundezelt?
Kiara

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung