Hund putzt hintern auf rasen..

Hund putzt hintern auf rasen..

Beitragvon Black_Pearly » Fr 15. Aug 2008 21:38

hallo zusammen!

bin neu hier, darum bitte verzeiht mir wenn das thema schon bekannt ist.

wenn ein hund nach dem geschäft, seinen hintern auf den rasen "abwischt" -
hat er dann würmer?
oder stimmt das, dass er da irgendwelche "duft pickel" hat, die man ausdrücken lassen
muss, beim tierarzt??

ich finde leider auch nichts in google :-(

danke schon mal :)

P.S. der kot sieht normal aus, nicht mit würmern bestückt oder ähnliches
Black_Pearly

Re: Hund putzt hintern auf rasen..

Beitragvon Kiara » Fr 15. Aug 2008 23:34

Viele Würmer und insbesondere die Eier sieht man mit bloßem Auge nicht. Ein Grund können Würmer sein, ein anderer verstopfte Analbeutel. In seltenen Fällen auch Hautgeschichten, die sich dann aber auch durch Kratzen o.Ä. bemerkbar machen.

In den ersten beiden Fällen bleibt dir nichts weiter übrig, als zum Tierarzt zu gehen. Entweder wird der deinen Hund entwurmen und/oder die Analbeutel leeren. Sollte das Zweite der Fall sein, lass dir gleich zeigen, wie du das selbst machen kannst.
Kiara

Re: Hund putzt hintern auf rasen..

Beitragvon kopfnicker1 » Sa 16. Aug 2008 08:34

[quote="Black_Pearly"]hallo zusammen!

hallo Black_Pearly,

"...hat er dann würmer?" :=> also, bei dem was ein Hund so alles draußen frisst, anbeißt, beleckt usw. kannst du grundsätzlich davon ausgehen, dass jeder Hund Würmer hat. Damit die Sache in Grenzen bleibt ist aus meiner Sicht eine regelmäßige Entwurmung unabdinglich.

"...oder stimmt das, dass er da irgendwelche "duft pickel" hat, die man ausdrücken lassen
muss, beim tierarzt??"

Das ausdrücken der Analdrüsen ist bei manchen Hunden regelmäßig erforderlich und häufig der eigentliche Grund für das vorgeführte "Schlittenfahren" :roll: . Das kannst du beim Tierarzt machen lassen, ein befreundeter Hund lässt es sich beim Hundefrisör machen, mit etwas Geschick (und Mut und wenig Ekel) kannst du es dir zeigen lassen und dann selbst praktizieren. :cry:
lg
kopfnicker
kopfnicker1

Zurück zu Gesundheit und Ernährung