Atembeschwerden

Atembeschwerden

Beitragvon pirillin » Mi 20. Aug 2008 07:32

Hallo,
ich habe ein massives Prolem mit meinem Pudel-Shizu Mix Rüden:

Wir waren vor 2 Wochen gassi, auf einmal fing er an merkwürdig zu schlucken und zu atmen. Wir haben es gerade noch bis nach hause geschafft, dann fing er an massiv weißen Schaum zu erbrechen. Ich bin dann in die Klinik die meinten er hätte vielleicht auf eine Wanze gebissen die Sekrete abgibt. Er bekam dann eine Kortison u. Schmerzsspritze. Es wurde nicht besser- er atmet immer spontan als ob er nicht richtig Luft bekommen würde. Fast wie hyperventilieren. Wir waren dann nochmals beim Arzt der verschrieb ein Atibiotikum u. Kortison-hilft nicht!!! Er hat richtige Schnappatmung und das über 2-3 Minuten. Aber nicht jeden Tag sondern nur spontan- Selbst der Tierarzt ist völlig Ratlos!
Kann mir jemand helfen? Hat jemand so etwas auch schon erlebt?
pirillin

Re: Atembeschwerden

Beitragvon Kiara » Mi 20. Aug 2008 08:22

Wie genau sieht denn so ein Anfall aus? Und wie geht es ihm danach?
Kiara

Beitragvon pirillin » Mi 20. Aug 2008 08:29

Er fängt plötzlich an extrem einzuatmen und kippt ab und an mit den Hinterpfoten dabei weg. So als ob er hyperventiliert oder versucht mehr einzuatmen als aus-das gibt dann ein zischendes Geräusch. Danach ist er wieder normal, wobei er in letzter Zeit ruhiger ist-weiß nicht obs an den Medikamenten oder dem Zustand liegt. Ich dachte erst er hätte was in der Luftröhre stecken, aber laut Röntgenbericht ist dort nichts zu sehen!
pirillin

Beitragvon Kiara » Mi 20. Aug 2008 08:56

Nach deiner ersten Beschreibung dachte ich an Reverse Sneezing (http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCckw%C3%A4rtsniesen.

Allerdings macht mich deine Beschreibung der Hinterbeine stutzig...
Kiara

Beitragvon pirillin » Mi 20. Aug 2008 09:30

vielen Dank!!! Ich werde das mal meinem Tierarzt unterbreiten!! Vielleicht können sie mir dann helfen!!
pirillin

Beitragvon Kiara » Mi 20. Aug 2008 09:48

Na, ich zweifle halt ein bisschen daran, denn normalerweise sieht das zwar erschreckend aus, aber ist überhaupt nicht schlimm. Kiara hatte das mit 4, 5 Monaten ständig, was mich auch erst erschreckt hat. Hat sich inzwischen sozusagen "ausgewachsen".

Wie alt ist dein Rüde denn?

Wie gesagt, das Wegklappen der Hinterbeine macht mich stutzig.
Kiara

Beitragvon pirillin » Mi 20. Aug 2008 10:16

Mein Rüde wird nun 4Jahre-das Wegkippen der Hinterbeine kommt aber mehr von der Anstrengung des Atmens....
pirillin

Zurück zu Gesundheit und Ernährung