Hallo Zusammen!
Hab das Thema hier nochmal aufgegriffen, um mich zu erkundigen wie ihr das denn so bei Euren Welpen gemacht habt und weil ich von folgender "Theorie" wirklich noch nirgendwo etwas gelesen oder gehört habe:
Gudrun hat geschrieben:meinen Welpenkäufern empfehle ich, schon im 4. Monat vom reinen Welpenfutter weg zu kommen, weil es meiner Meinung nach zu hochwertig, insbes. zu eiweishaltig ist. Das Wachstum wird dadurch unnatürlich gepowert und damit erhöht sich das Risiko für Entwicklungs-Störungen.
Meine Hündin Paula ist jetzt ziemlich genau 4 Monate alt und eine Appenzeller Sennenhund / Golden Retriever Mischlingsdame.
Sie ist sehr aktiv und hat ordentlich Power...
Ich habe sie bis jetzt mit Welpenfutter ( Trockenfutter / Kroketten der Marke BUFFO ) gefüttert. Bekommt ihr auch sehr gut. Allerdings neigt sich der Vorrat grad dem Ende zu und ich überlege ob ich nochmal dasselbe hole oder eben so langsam schon auf Erwachsenennahrung umstelle...
Meint ihr das wäre zu früh? Könnte das Erwachsenenfutter, weil sie ja ziemlich aktiv ist, zu wenig Energie enthalten?
LG, Heike