Analdrüsen-Entzündung

Analdrüsen-Entzündung

Beitragvon Ricky+Snoopy » Mo 25. Aug 2008 11:20

Hi!

Ich melde mich auch mal wieder...

Snoopy hat zur Zeit eine Entzündung in/an ihren Analdrüsen. Wir waren natürlich beim TA, der hat diese ausgedrückt und Antibiotika gespritzt. Wir waren auch nochmal da, die Entzündung bessert sich und scheint nichtmehr offen zu sein. Es gibt nur ein Problem bei der Sache: Snoopy riecht seit dem etwas streng, wenn mans mal milde ausdrückt. Hin und wieder (schubweise) stinkt sie fürchterlich, und der Geruch haftet ständig an ihr. Duschen hilft nichts, und die TAm weiß auch nicht so recht wann das wieder weg geht. Habt ihr eine Idee was man tun kann? Auf Dauer ist das echt belastend, auch für sie selber glaub ich.

Viele Grüsse!
Ricky+Snoopy

Re: Analdrüsen-Entzündung

Beitragvon Emmilein » So 14. Sep 2008 16:45

Hey, bin neu hier und habe dasselbe Problem bei meiner Labbi-Mix-Hündin. Habe auch schon alles versucht und weiss nicht mehr weiter. Wer hat noch Tipps? Der TA meint, eine Entzündung der AD liegt nicht vor und auch sonst kann er nichts feststellen. Fell und Haut ist total sauber. Bei ihr kommt dann auch schubweise so eine Duftwelle rüber und unsere ganze Wohnung riecht schon "streng" - trotz lüften. Sie hat das schon seit ein paar Jahren und zwischendurch ist es auch immer mal wieder weg.
Ich kann damit leben aber unser Umfeld......nicht.
Bin für jeden Rat dankbar.
Gruss aus Ostwestfalen
Emmilein

Beitragvon Emmilein » So 14. Sep 2008 17:07

Hallo Elo,
danke für schnelle Antwort. Aber Blähungen sind es garantiert nicht und am Futter liegt es auch leider nicht. Habe ich umgestellt - beim letzten Mal schon und sie bekommt jetzt naturreinstes, teures Nassfutter und hat auch wie gesagt, lange Zeit ohne "Duft" gelebt. Aber halt jetzt wieder seit ein paar Monaten. Es stimmt schon, wenn Du sagst: wer meinen Hund nicht riechen kann usw. aber es ist doch ein Problem, vor allen auch wenn man in Lokale oder Geschäfte geht. Und ich will ja auch nicht nur zuhause bleiben mit meiner Süssen.
Emmilein

Beitragvon Emmilein » Mo 15. Sep 2008 10:55

Hey Elo,
ja, ich werde jetzt nochmal zu einem anderen TA gehen, vielleicht hat der ja eine Idee.
Man kann ihr aber auch nicht anmerken, dass irgendetwas nicht stimmt oder dass sie Schmerzen hat.
Sie ist wie immer - wenn sie "duftet".
Ich melde mich, wenn ich beim TA war - ist vielleicht auch für andere interessant.
erstmal eine gute Zeit
Tschüss
Gaby
Emmilein

Beitragvon Whoopsy » Mo 15. Sep 2008 12:24

Hallo Gaby,

eine Bekannte hatte das gleiche Problem. Es haben sogar die Hände danach gestunken, wenn man den Hund gestreichelt hat. Bei denen war es eine Stoffwechselerkrankung. Durch Rohfütterung wurde es besser, kam aber auch immer mal wieder schubweise. Vielleicht kann Dein TA mal danach untersuchen?

LG Marion
Whoopsy

Beitragvon Emmilein » Mo 15. Sep 2008 16:35

Hallo Marion,
danke für den Tipp. Werde den TA gleich mal darauf ansprechen und Emma daraufhin untersuchen lassen.
Ist ja auch für sie besser, denn sie merkt bestimmt, dass manche halt die Nase rümpfen.
Bis später und eine schöne Woche noch
LG Gaby
Emmilein

Beitragvon Emmilein » Di 16. Sep 2008 11:58

Hallo Doris,
den tipp mit dem Tomatenmark werde ich mal ausprobieren - hört sich zwar etwas komisch an, aber wenns hilft......
Ich reibe Emma 1x am Tag mit 86% Aloe Vera ein. Aber Ihr Geruch wird damit nur übertüncht.
Ich würde ja akzeptieren, wenn sie gründsätzlich riecht, aber es ist ja immer nur periodenweise. Nur diesmal dauert die Periode schon sehr lange (ca. 3 Monate). Ich werde jetzt nochmals testen lassen, ob mit dem Stoffwechsel alles in Ordnung ist.
Danke erstmal und gute Zeit noch
LG
Gaby
Emmilein

Beitragvon Emmilein » Di 16. Sep 2008 15:57

Hey Doris,
ich werde es auf alle Fälle probieren und darüber berichten.
Dass mit dem Kaffee im Auto hilft ja auch.....
lg
Gaby
Emmilein

Beitragvon Powerlocke » Do 18. Sep 2008 09:15

Hallo!

Vielleicht wäre es mal gut, statt zu einem Tierarzt zu einem guten Tierheilpraktiker zu gehen. Die sind nicht teurer als Tierärzte.
Habe bislang nur gute Erfahrungen gemacht.
Lieben Gruß, Powerlocke
Powerlocke

Beitragvon Emmilein » Do 18. Sep 2008 17:04

Hallo Powerlocke,
danke für den Tipp. Hbe ich leider auch schon erfolglos versucht, und zwar kenne ich eine sehr gut THP, die zusammen mit einer "Tierflüsterin" arbeitet. Die beherrschen beide ihr Medier sehr gut.
Leider wissen die auch keinen Rat.
LG
Gaby
Emmilein

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung