Hallo Jenni,
wahrscheinlich Labrador/Dobermann - stand im 1. Teil. Mal wieder so eine richtig spannende Mischung, zumal, wenn man weiß, wie in vielen Ländern Dobi-Wesen gewollt und gezüchtet werden.
VG Gudrun
Ängstliche Hündin aus Tierheim
13 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Ängstliche Hündin aus TierheimHallo Jenni,
wahrscheinlich Labrador/Dobermann - stand im 1. Teil. Mal wieder so eine richtig spannende Mischung, zumal, wenn man weiß, wie in vielen Ländern Dobi-Wesen gewollt und gezüchtet werden. VG Gudrun
Re: Ängstliche Hündin aus TierheimSie ist eine Labrador/Dobermann Dame und ich finde von ihrer Statur könnte das auch hinkommen aber mehr Labrador. SIe sit sehr schlank und Muskulös und rennt für ihr Leben gerne und das auch wahnsinnig schnell. Muss mal rauskriegen wie das hier mit den Bildern funktioniert und dann stelle ich mal ein Bild von ihr rein...
Also drohende Vorzeichen bei ihrem Knabsen habe ich nicht bemerkt. Sie hat uns kurz beobachtet ist dann um uns rum und hat nicht so ausgesehen als würde sie bösartig angreifen. Der Knabs war jetzt nicht richtig vorsichtig aber auch nicht sehr fest... ich war halt doch sehr erschrocken... Sie wurde uns als sehr ängstlich beschrieben, war sie ja auch. Die im Tierheim haben gesagt sie würde aber sicher schnell auftauen und könnte auch etwas domiant werden. Sei sie zumindest im Hunderudel gewesen. Und würde sicher auch das ein oder ander vornehmen und kaputt machen, sie würde beim Zwinger sauber machen auch mal eine Jacke oder einen Pullover stibizen und mit in ihre Hütte nehmen. SIe war noch nich in einer Familie in Deutschland und war in Rumänien wohl ein Straßenhund und kam über eine Auffangstation dann irgendwie nach Gelnhausen ins Tierheim. Was kann ich machen, bzw. woran merke ich sonst noch, dass sie Oberwasser bekommt und ich vielleicht nicht Dominant genug bin?? Heute habe ich keinen im Tierheim erreicht, sind wohl viele krank... versuche es morgen noch mal. Aber diese Woche kommt evt. noch eine Hundetrainierin zu uns nachhause, die dann mal hier bei uns zuhause das Verhalten unserer Süßen einschätzen und beurteilen will... davon erhoffe ich mir mehr aufschluss wie wir nun weiter vorgehen sollten bevor was aus dem Ruder läuft... kann zwar sein, dass ich alles zu sehr überbewerte, aber lieber mal rechtzeitig Hilfe geholt bevor nachher was schief geht, schließlich wollen wir beide, mein Freund und Ich, noch viele Jahre Freude mit unserer Kira haben... Also dann, wieder DANKE!!!!
Re: Ängstliche Hündin aus Tierheimwir waren 3 Wochen lang 2 mal pro Woche mit Ihr Gassi um sie ein bisschen kennenzulernen, was im Tierheim allerdings sehr schwierig war, weil sie jedes mal aus dem Gehege rausgezogen werden musste. 8 Hunde in einem "Gehäge" mit Hundehütten. Sie hat sich in ihrem Rudel sicher gefühlt. Aber wenn die Frau vom Tierheim rein ist mit Halsband und Leine ist sie sofort abgehauen, meißtens in ihre Hütte. Da hat die Frau dann ihr ein Halsband (so ein Würgeding was über den Kopf muss) angezogen dann Leine dran und dann mit Gewalt rausziehen. War immer furchtbar für uns alle 3. Dann haben wir mit der Frau geredet, dass sie ihr doch bitte das Halsband anlassen sollen, dass das schon mal wegfällt. War dann ein bissl besser aber wirklch nur ein bissl...naja und nach 3 Wochen waren wir uns einig, dass wir sie mitnehmen, mussten das aber noch mit Urlaub klären. Wollte sie dann 1 Woche vor Weihnachten holen. Sind dann hin, haben mit denen gesprochen, die haben dann gesagt, sie können sie nicht "reservieren"... dann am 22.11. bin ich mit einer Freundinn hin, und nach dem Gassi gehen hat die Frau gesagt sie will uns nicht unter Druck setzen aber es wären am Tag davor Leute da die wollten sie schon gleich mitnehmen. Sie wollte uns aber noch eine Chance lassen. Aber wenn ich sie nicht heute mitnehme, dann ist sie weg. Also ich heim meinen Freund geholt, geweint, die 350 Euro mitgenommen und wir haben sie geholt. 1 Woche hatten wir "Probezeit" aber zurückgeben kam für uns nur im aller äußersten Notfall in Frage...
ja, ja das ist unsere Geschichte... habe sogar angefangen Tagebuch zu schreiben, weil alle Regungen die sie jetzt in der Anfangszeit zeigt irgendwann ja selbstverständlich sind... ich habe sie in den 2 Wochen schon so ins Herz geschlossen, die gebe ich nicht mehr her...hätte das nie gedacht....*schnief*
13 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2